Und was das anschauen angeht, da bist Du sicher nicht der einzige, der das gerne tut.
Blauregen
Re: Blauregen
Das Lob für diesen Baum hast Du aber redlich verdient, da lobe ich gerne mit...
Und was das anschauen angeht, da bist Du sicher nicht der einzige, der das gerne tut.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Eigenlob stinkt ja auch nicht immerjupp hat geschrieben:...Ich möchte mich ja nicht loben![]()
![]()
aaaber es ist ein Prachtstück geworden, das ich mir immer wieder gerne anschaue.
think pink
- heinz leitner
Hallo Juppjupp hat geschrieben:Ich möchte mich ja nicht loben![]()
![]()
aaaber es ist ein Prachtstück geworden, das ich mir immer wieder gerne anschaue.
Da kannst du dich ruhig selbst loben...hast es verdient.
Gruss Heinz
Hallo - und schöne Ostern wünsche ich erst mal euch allen.
Heute schien wahrlich bei uns die Sonne und ich war den ganzen Tag im Garten - Juhu! Neben aufräumen, umtopfen, aus - und wieder einräumen ins Gewächshaus habe ich auch ein wenig geknipst - und es scheint ein schönes Blütenjahr für den Blauregen zu werden.
Bis denne Volker
Heute schien wahrlich bei uns die Sonne und ich war den ganzen Tag im Garten - Juhu! Neben aufräumen, umtopfen, aus - und wieder einräumen ins Gewächshaus habe ich auch ein wenig geknipst - und es scheint ein schönes Blütenjahr für den Blauregen zu werden.
Bis denne Volker
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
-
jupp
Leider auch in diesem Jahr ohne große Blüte....
aber sehr kräftig und gesund 
Aber der über der Gartentür..........
Aber der über der Gartentür..........
- Dateianhänge
-
- DSC_1528.JPG (169.5 KiB) 2907 mal betrachtet
-
- DSC_1530.JPG (80.02 KiB) 2907 mal betrachtet
-
- DSC_1538.JPG (179.98 KiB) 2907 mal betrachtet
-
- DSC_1539-002.JPG (182.09 KiB) 2902 mal betrachtet
Dann bleibt die Hoffnung auf eine gute Blüte im nächsten Jahr, Jupp.
Die Hauptsache ist, dass der Baum fit ist und diesen Eindruck vermittelt dein Foto.
Die Hauptsache ist, dass der Baum fit ist und diesen Eindruck vermittelt dein Foto.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
-
jupp
Der wächst wie im Dschungel und überragt alles. Werde den in diesem Jahr aber mal richtig zurückschneiden, dann klappt das auch wieder mit dem Blühen.Norbert_S hat geschrieben:Dann bleibt die Hoffnung auf eine gute Blüte im nächsten Jahr, Jupp.
- Dateianhänge
-
- DSC_1538 (2).JPG (134.58 KiB) 2763 mal betrachtet
-
jupp
Jaaaaaa, fast so hell wie die Sonne leuchtet er im Garten. Bei einer Größe von 120cm ist der Blauregen allerdings fast aus jeder Ecke im Bonsaigarten zu sehen und fällt natürlich auf. So leuchtend gelb war der Baum in den letzten Jahren selten, was mich um so mehr freut. Gespannt bin ich auf das neue Frühjahr, in dem die Wisteria hoffentlich auch wieder einmal üppig blüht.
Den musste ich an seinem Standplatz fotografieren, da ich Ihn nicht bewegen kann. Der Vorteil, das Sonnenlicht hat ihn richtig in "Schale" geworfen.
Den musste ich an seinem Standplatz fotografieren, da ich Ihn nicht bewegen kann. Der Vorteil, das Sonnenlicht hat ihn richtig in "Schale" geworfen.
-
jupp
Aus und zurückgeschnitten, gedrahtet, gespannt, gedreht im Uhrzeigersinn, die Stammbewegung und der Wurzelansatz kommt noch besser.
Im Frühjahr ne neue Schale oder die Selbe... mal sehen......
Im Frühjahr ne neue Schale oder die Selbe... mal sehen......
- Dateianhänge
-
- vorher
- DSC_1516.JPG (136.58 KiB) 2443 mal betrachtet
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Also der gefällt mir richtig gut 
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
-
jupp
Mir auch, mir auch und deshalb bleibt er hier bei mir..........Bonsai-Bene hat geschrieben:Also der gefällt mir richtig gut
-
chris-git@rre
Hallo Jupp,
sehr schön!
Das 2. Bild vom 29.10.2013 gefällt mir besonders!
Wie lange pflegst Du ihn schon
sehr schön!
-
jupp
Das steht hier in diesem Thread schon und man sollte ab und zu mal von Anfang an lesen.........dann bekommt man auch bestimmte Dinge mit.chris-gitarre hat geschrieben:Hallo Jupp,
sehr schön!
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 75#p258696