Die genaue Arten von dem Malus und Acer sind mir leider nicht bekannt, aber ihr könnt mich ja gerne aufklären.
Japanischer Malus u. Ahorn
Japanischer Malus u. Ahorn
Ich habe mir heute einen japanischen Apfel Malus und einen japanischen Ahorn gekauft, der jap. Ahorn sollte eine sehr seltene und kleinblättrige Sorte von den Ahorns sein.
Die genaue Arten von dem Malus und Acer sind mir leider nicht bekannt, aber ihr könnt mich ja gerne aufklären.
Grüße Andreas 
- Hans Peter
Re: Japanischer Malus u. Ahorn
nur Geduld Andreas....da kommt bestimmt noch irgendwas.
Gruß
Hans Peter
Gruß
Hans Peter
beschreibung dieses unterforums:

was willst du denn jetzt hören ? die bäume hast du gerade erst gekauft, nix dran gemacht, also...Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Achim, ich hätte gerne gewusst was das für genaue Sorten sind der Apfel und der Ahorn und was ihr im allgemeinen meint zu den Bäumen? Ich verstehe leider noch viel zu wenig, sorry.achim73 hat geschrieben:beschreibung dieses unterforums:
was willst du denn jetzt hören ? die bäume hast du gerade erst gekauft, nix dran gemacht, also...Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren.
Ich lass mich gerne belehren.
Grüße Andreas 
- Hergenröder J.
Den Apfel ohne Blüte oder Äpfel dran kann man nicht bestimmen! Beim Ahorn ist es ähnlich. Acer Palmatum gibt es unzählige. Hier würde die Farbe des Frühjahraustriebes, bzw. die Herbstfärbung helfen. Also musst Du dich gedulden, oder frage doch mal bei Deinem Händler nach.
"Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."
Jetzt habe ich herausgefunden, dass es folgende Bonsai`s sind:
Jap. Fächerahorn Acer palmatum Kiyohime ca. 15 Jahre
Jap. Zierapfel Malus halliana ca. 15 Jahre

Jap. Fächerahorn Acer palmatum Kiyohime ca. 15 Jahre
Jap. Zierapfel Malus halliana ca. 15 Jahre
Grüße Andreas