das war mal wieder ein absolut gelungener tag in osnabrück, eine tolle gemeinschaft, viele interessante bäume, ein bisschen fachsimpeln, leckeren kuchen essen, vielen Dank, und überhaupt, der drache hat mir schon ein wenig angst gemacht
hier noch ein ganz ganz kleiner ausschnitt, bäume kommen noch ..............
.....mir fehlt ein wenig die zeit zur bild-bearbeitung, ist auch nicht sehr gut geworden, trotzdem hier die ersten bilder, hilft unter anderem auch auf andere gedanken zu kommen..........
Danke für die Arbeit, welche Du für uns, auf Dich nimmst.
Viele Grüße
Stephan
P.S.
Dieser Dank sollte bei Fotografen, die sich die Mühen machen, nicht nur einmal stehen!!!
Leider bin auch ich zu bequem. Sorry
die 14. Osnabrücker Bonsaitage hatten in diesem Jahr nun wirklich kein Glück mit dem Wetter. Aber mit dem richtigen Programm und leckerem Kuchen konnten wir trotzdem viele Besucher anlocken. Neben 100 Bonsais unserer Vereinsmitglieder gab es eine Shohin Ausstellung, Bonsaischalen aus dem Holzbrand, Porzellanschalen und Kois zu bestaunen.
Richtig gut angekommen ist ein kleiner Bonsai Workshop für Kinder und Anfänger.
Als erstes möchte ich einige Bäume zeigen die Albin noch nicht gepostet hat.
Auch in diesem Jahr hat unser Vereinstöpfer Martin Englert wieder seine Schalen aus dem Holzbrand präsentiert.
Da ich gerade von den bemalten Porzellan Schalen total begeistert bin, möchte ich euch diese etwas detaillierter näher bringen. Ich hoffe ihr teilt meine Begeisterung.
vielen Dank für's Zeigen der Bilder. Bei den vielen Ausstellungen z.Zt. kommt man ja nicht hinterhier.
Die kleinen Schalen sind aber auch allerliebst.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume… (Zitat von Gisela V.)
Als Demo hat sich Martin am Samstag fast den ganzen Tag damit beschäftigt eine Schale vor Ort zu bemalen. Dabei war dann auch zu spüren welche Arbeit in jeder Schale steckt.
Die Tochter eines Besuchers war so fasziniert das sie es auch mal ausprobieren wollte. Also bekam sie einen Rohling und schon konnte es losgehen. Das Ergebnis, auf das sie sichtlich stolz war, konnte sich durchaus sehen lassen.
Eine Shohin Abteilung hatten wir auch. Leider war das Licht für meine Kamera nicht gut genug. Aber ein paar Bilder habe ich trotzdem.
Die Gärtnerei Trentmann, in der wir unsere Vereinsräume haben, hat einen sehr alten und schönen Baumbestand. Besonders toll finde ich den Ahorn. Deswegen möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.
So, jetzt hab ihr es geschafft. Das wars was ich euch zeigen wollte.