Blüten-Bonsai Thread
Re: Blüten-Bonsai Thread
wo blühen denn jetzt schon rosen. Bei mir ist jetzt erst eine verspätete Magnolie am blühen.
Bei den glücklichen Besitzern von Treibhäusern und Wintergärten.max Wolf hat geschrieben:wo blühen denn jetzt schon rosen. Bei mir ist jetzt erst eine verspätete Magnolie am blühen.
73 Anja
Hallo, leider hat der Regen die Blüten vom weißen Blauregen - oder ist es dann ein Weißregen??? - schon ein wenig ramponiert, schade.
Der Weiße riecht übrigens noch intensiver als der Blaue und kommt später (zumindest hier im Ruhrpott) , was gut so ist, da habe ich länger Freude an den Blüten.
Schönen Feiertag, bis denne
Volker
Der Weiße riecht übrigens noch intensiver als der Blaue und kommt später (zumindest hier im Ruhrpott) , was gut so ist, da habe ich länger Freude an den Blüten.
Schönen Feiertag, bis denne
Volker
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
eigentlich wollte ich ja keine mehr haben, aber es war ein geschenk...und momentan freu ich mich doch dran 
kann jemand sagen, welche sorte das ist ? hatte leider gerade nur ein handy zur hand...
kann jemand sagen, welche sorte das ist ? hatte leider gerade nur ein handy zur hand...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
- Josef Knieke
- BFF-Autor
...ja Achim
es ist Azaleenzeit. Ich weiß zwar nicht, was für eine Sorte du hast, aber gefallen tut sie mir trotzdem!!
-Wenn du dafür keine Verwendung hast....
Anbei noch ein Bild meiner R.i. "Gyoten", mit neuem Schuh von Erwin. Erwin nochmals danke an dieser Stelle!!
LG
Josef
es ist Azaleenzeit. Ich weiß zwar nicht, was für eine Sorte du hast, aber gefallen tut sie mir trotzdem!!
Anbei noch ein Bild meiner R.i. "Gyoten", mit neuem Schuh von Erwin. Erwin nochmals danke an dieser Stelle!!
LG
Josef
-
jupp
Deine hat die gleichen Blüten wie Josef`s ist mM nach auch eine Azalea Gyoten.
Meine scheint auch eine zu sein.
Meine scheint auch eine zu sein.
- Dateianhänge
-
- DSC_1528.JPG (105.56 KiB) 1864 mal betrachtet
ok, dann merk ich mir das jetzt mal so. eigentlich ist es auch relativ egal, wenn man die nicht gerade sammelt. ) schön sind se allemal, eure auch 
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
-
Gin
Da es hier ein Blüten-Thread ist, hoffe ich liege nicht allzu fallsch wenn ich HIER frage,
warum sich bei meiner Azalea noch rein gar nichts tut in Sachen blüten
(anbei, er scheint sich bei uns im Treibhaus sehr wohl zu fühlen, macht ständig neue Blätter und überall kleine Austriebe. Umgetopft werden muss er auch noch nicht).
Die Azalea (indicum) gekauft im März im Bonsaifachhandel.
Wenig bis nicht gedüngt, nur Regenwasser genutzt, kein Gestaltungen vorgenommen, nicht geschnitten.
Alter ca. 5 Jahre.
Danke
G
warum sich bei meiner Azalea noch rein gar nichts tut in Sachen blüten
Die Azalea (indicum) gekauft im März im Bonsaifachhandel.
Wenig bis nicht gedüngt, nur Regenwasser genutzt, kein Gestaltungen vorgenommen, nicht geschnitten.
Alter ca. 5 Jahre.
Danke
G
- Josef Knieke
- BFF-Autor
Hi Gin
das kann sortenabhängig sein. Aber grundsätzlich solltest du die Blütenknospen, die sich jetzt verdicken, sehen können. Ist das nicht der Fall, vermute ich, dass die Azalee im letzten Jahr oder in diesem Frühjahr zu einem falschen Zeitpunkt bzw. zu kräftig geschnitten worden ist.
..must du bis nächsten Jahr mit der Blüte warten!
Gruß
Josef
das kann sortenabhängig sein. Aber grundsätzlich solltest du die Blütenknospen, die sich jetzt verdicken, sehen können. Ist das nicht der Fall, vermute ich, dass die Azalee im letzten Jahr oder in diesem Frühjahr zu einem falschen Zeitpunkt bzw. zu kräftig geschnitten worden ist.
..must du bis nächsten Jahr mit der Blüte warten!
Gruß
Josef
- swissgonzo
Hallo zusammen das ist eine Satsuki Komane jetzt wo die Blüten sich öffnen sehen sie wie kleine Rosen aus
LG Martin
LG Martin
In der Ruhe liegt die Kraft
Hallo Martin,
normalerweise stehe ich nicht so auf Azaleen - wahrscheinlich weil sie frostfrei überwintert werden müssen und ich das nicht bieten kann.
Aber Deine gefällt mir ausgesprochen gut und sie sieht tatsächlich aus wie eine schöne blühende Rose.
Schöne Grüße, Sanne
normalerweise stehe ich nicht so auf Azaleen - wahrscheinlich weil sie frostfrei überwintert werden müssen und ich das nicht bieten kann.
Aber Deine gefällt mir ausgesprochen gut und sie sieht tatsächlich aus wie eine schöne blühende Rose.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Ich hatte auf Dauer auch überhaupt kein Glück mit Azaleen, daher seh ich sie mir umso lieber in fremden Gärten an 
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Die Subaru reiht sich auch in den Blüten-Bonsai-Thread ein.

alle jahre wieder.....leider fast schon vorbei.
lg
ladi
ladi