Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Helmut Edlmayer

Re: Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Beitrag von Helmut Edlmayer »

hi

die ausstellung, der ort, die pflanzen, die händler alles wahsinnig toll grosses lob an alle die das ermöglicht haben !!!

die anreise am freitag im regen begann mit umgekippten tankfahrzeugen auf der autobahn, zahlreichen pkw unfällen und so brauchte ich für 350 km fast 6 stunden.

zur momentanen lage vor ort kann ich nur soviel sagen, ich war in einer pension in puch (ca 6 km von der ausstellung entfernt) , und hatte heute früh um 9 uhr keine chance mehr zur ausstellung zu kommen, alles war abgesperrt. ich musste den einzig freien weg zur autobahn nehmen, von bekannten aus puch habe ich per sms erfahren das ich 30 minuten später den ort nichtmehr verlassen hätte können, somit hatte ich glück das ich gestern die meisten einkäufe erledigen konnte. leider konnte ich den vortrag von herrn auer nicht mehr beiwohnen :? :? .
wie auch immern die ausstellung war super toll, und die führung von wolfgang putz durch die kusamonos war unterhaltsam und lehrreich :-D .

fotos folgen, jetzt bin ich mal froh nach 350 km im stömenden regen nach hause gekommen zu sein *dance*

lg
helmut
Helmut Edlmayer

Robert S. hat geschrieben:Danke für die Bilder Reinhard & Mike.
Zurückgekehrt aus Hallein bin ich noch ganz hin und weg von dem Super-Event den die Salzburger hingelegt haben.
Die alte Saline als Location ist etwas ganz besonderes. Wer Morgen noch nichts vor hat, sollte sich auf den Weg nach Hallein machen.

Noch eine Bitte in eigener Sache. Wolfgang Putz hat mir eine Tüte voll Beistellerschälchen als Spende für das BFF in die Hand gedrückt, die bei ihm abgegeben wurde. Leider konnte er mir nicht sagen, von wem sie kamen.

Lieber Spender,
erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung. *daumen_new* Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich kurz melden würdest, damit wir wissen, wem wir ein großes Dankeschön aussprechen dürfen. :-D

Servus,
Robert
hi,

ich bin halt sehr schüchtern, aber du bist neben mir gestanden als dir der wolfgang die tüte gegeben hat :-D

lg
helmut
nemsi
Freundeskreis

Beitrag von nemsi »

Hallo zusammen,

ich war am Samstag auf der Austellung. Vielen Dank den Organisatoren und Händlern für die schönen Stunden in Hallein. Tolle Bäume und begeistert war ich auch von den vielen Beistellern, die excellent präsentiert wurden.

Sonderlob wieder mal für den Zwetschkenkuchen/Zwetschkenfleck.

Einziger Wermutstropfen: Die Wildbirne aus dem bff war nicht ausgestellt (oder ich blind?) :(

Habe selber zwei Wildbirnen und wollte mir die Wildbirne ganz genau ansehen.

Bin heute noch ganz begeistert.

LG
Nemsi
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
AndiO

Beitrag von AndiO »

Hallo,

es wäre schön gewesen, zu veröffentlichen, dass aufgrund des Hochwassers der Sonntag entfällt.

Natürlich tut es mir für die Veranstalter und alle Beteiligten wahnsinnig, schließlich wurde ganz viel Arbeit und Engagement investiert.

Schöne Grüße
Andreas
Wolfgang
Ehren-Autor

Beitrag von Wolfgang »

Es war für die Veranstalter eine unheimlich große Enttäuschung, dass der viele Regen und das Hochwasser der Salzach eine Veranstaltung am Sonntag leider unmöglich machte! :cry:

Vergleich das Bild von Mike´s Tochter >

Bild

mit der Situation von heute (sh. Mauer vor dem Keltenmuseum!!) ...... :shock:
DSCN4957-Hochwasser.jpg
DSCN4956-Hochwasser.jpg
Zivilschutzalarm wurde ausgerufen.
Alle Brücken in Hallein wurden knapp nach 9 Uhr Früh gesperrt, weil es sie wegreißen könnte!
Ich bin gerade noch rechtzeitig mit meinen Bäumen aus Hallein raus gekommen; einige Bonsaifreunde dürften noch im Ausstellungsgebäude auf der Perner-Insel inmitten der reißenden Fluten der Salzach fest sitzen. :?

[gal]
Volker aus Graz

Beitrag von Volker aus Graz »

Tja, ich habe von der Ausstellung NICHTS mitbekommen. Habe am Freitag um 11
meine Lärche zur Ausstellung gebracht und habe dann mit der Familie ein Salzburgwochenende
verbracht. Ich wollte am Sonntag in Ruhe die Ausstellung genießen...
Um 10 Uhr kam der Anruf, dass die Hauptbrücke schon gesperrt ist und ich meinen Baum holen solle...
Um 1030 bin ich über die zweite Brücke noch auf die Insel gekommen, habe meinen
Baum geholt und wieder ab durch die Mitte :cry:
Was soll's ...
liebe Grüsse!

Volker
Wolfgang
Ehren-Autor

Beitrag von Wolfgang »

Die Bäume konnte ich aufgrund des Hochwassers & frühen Ausstellungsabbruch heute leider nicht mehr fotografieren ....... :?

....... aber die herrliche Kusamono-Sonderschau habe ich gestern durch fotografiert. - Seht, was bei diesem Event wunderbares präsentiert wurde ..... :-D
DSCN4935-Kusamono.jpg
DSCN4942-Kusamono.jpg
DSCN4944-Kusamono.jpg
DSCN4945-Kusamono.jpg
DSCN4946-Kusamono.jpg
DSCN4947-Kusamono_Rhus.jpg
DSCN4949-Rhodohypoxis.jpg
[gal]
Wolfgang
Ehren-Autor

Beitrag von Wolfgang »

noch mehr??

hab ich ..... :lol:
DSCN4955-Kusamono.jpg
DSCN4954-Kusamono.jpg
DSCN4952-Kusamono.jpg
DSCN4950-Kusamono.jpg
[gal]
Helmut Edlmayer

hi

und die schale auf bild nr5 lässt sich nur mehr erahnen, ich habe in dem gang mit den kusamonos bestimmt 3 stunden verbracht, absoluter hammer. *dance*

lg
helmut
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Zusammen,

na dann hatten wir ja richtig Glück am Samstag mit dem Wetter.
Hatten nur etwas mehr Regen bei der Rückfahrt.

Die Ausstellung war wieder mal eine Reise wert. Tolle Bäume....tolle Gastfreundschaft und ganz viele
nette Leute.

Hier ein paar Impressionen....die Qualität der Aufnahmen ist zwar nicht besonders.....aber man kann die Amtosphäre
spüren.

Viel Spaß beim anschauen...

Grüßle Merlin

mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Ganz tolle Eindrücke habt ihr uns da mitgebracht! *daumen_new*

Nur die Bilder vom Hochwasser sind beängstigend... :?
Robert S.
Freundeskreis

Beitrag von Robert S. »

@ Sikimo: Ach Helmut. Hättest Du doch was gesagt. Ich hätte mich so gerne bei Dir persönlich bedankt. Das sind übrigens sehr schöne Schälchen *daumen_new* Danke nochmal. :-D

@ Wolfgang: Danke für die schönen Beistellerbilder. Carlos Kusamonovortrag hat Martina und mich schwer infiziert.

@ Merlin: Uwe, danke für den Film. Die Stimmung und das Ambiente waren wirklich ganz toll.

Um so schlimmer finde ich nun zu lesen, dass das ganze durch das D...wetter so ein abruptes Ende des Events nötig war. Wenn ich mir vorstelle was das für die Veranstalter und die Aussteller heißt, wird mir ganz übel. :cry:

Servus,
Robert
Jürg Stäheli
Freundeskreis

Beitrag von Jürg Stäheli »

Soeben von Hallein wieder in Stein am Rhein nach Hause gekommen.
Eine phantastische Ausstellung ging einen Tag zu früh zu Ende.
Der Samstag war aber ein ganz eindrückliches Ausstellungserlebnis. Ich habe noch nie an einer Ausstellung so viel erlebt, diskutiert und gelernt. Und dann die Gastfreundschaft und Herzlichkeit von Herbert, seiner Frau und seinem Team! Ein ganz dickes Dankeschön an die Salzburger.

Heute Morgen erwachten meine Frau und ich im Hotel durch Sirenengeheul und bald wurde klar, die Ausstellung musste abgebrochen werden, wegen dem Hochwasser der Salzach.
Wir hatten dann einen sehr feuchten und langen Heimweg, besonders im Raume Chiemsee und Rosenheim mussten wir uns irgendwie durchschlängeln. Nachdem wir heute sämtliche bayerischen Alpenflüsse überquert haben, sehen wir jetzt im Fernsehen, wie schlimm die Überschwemmungen wirklich sind.
Allen Beteiligten wünschen wir das Allerbeste.
Herzliche Grüsse
Jürg
heinz leitner

Beitrag von heinz leitner »

Hallo Freunde

Auch wir vom Wiener Bonsai Club Suibon möchten uns bei den Salzburger Freunden recht herzlich bedanken.
Die Gastfreundschaft des Salzburger Clubs sucht seinesgleichen.
Die Qualität der Ausstellungsexponate war hervorragend.
Und der Händlerbereich lies keine Wünsche offen.
Die Location ist sowieso nicht zu toppen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Es tut uns sehr leid, das der Sonntag im wahrsten Sinn ins Wasser gefallen ist.
Für das Wetter kann aber keiner was.
Wir sind froh, das wir entgegen erster Meldungen unsere Bäume und Sachen doch noch evakuieren konnten.
Wir werden die vielen netten Begegnungen und Gespräche in guter Erinnerung halten.
Das Event war trotz dem abrupten Ende gelungen und wir freuen uns schon auf das nächste in zwei Jahren.

Für den Wiener Club Suibon
Heinz Leitner
bonsai rastner

Beitrag von bonsai rastner »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich erst einmal bei den Veranstaltern für die tolle Ausstellung und ihre Mühen bedanken.
Wahnsinns Veranstaltungsräume habt ihr da bekommen, Bäume von hoher Qualität und eine große Auswahl an Kaufangeboten.

Am Samstagmorgen machten wir uns (meine Frau und ich), bei leichtem Regen, auf den Weg von Wien nach Hallein.
Da wir auch am Sonntag die Ausstellung besuchen wollten, habe ich am Samstag kaum Fotos geschossen.
Hier meine spärliche Ausbeute, welche aber auch gleichzeitig meine Favoriten darstellt:

Die großartige Hainbuche von Jürg Stäheli:
Hainbuche Jürg Stäheli
Hainbuche Jürg Stäheli
In diesem Zusammenhang gleich einen lieben Gruß in die Schweiz an Jürg und seine Frau, es war mir eine große Freude und Ehre, Euch beide kennen lernen und mit Euch den Samstagnachmittag verbringen zu dürfen.
[gal]

Eine kleine, aber sehr feine Hainbuche von Josef Mairhofer:
Hainbuche Josef Mairhofer
Hainbuche Josef Mairhofer

Ein großer Zitronenbaum, den Gestalter weiß ich leider nicht mehr, aber Zitronenbäume sieht man recht selten, deshalb bin ich sehr angetan von diesem Baum:
Zitrone
Zitrone
Es gab noch weitere, tolle Bäume, aber wie schon erwähnt, kam es zu keinem weiteren Ausstellungsbesuch und weiteren Fotos.
Am Sonntag konnten wir noch so gegen 9:00 über die Salzachbrücke fahren, wir besuchten den Flohmarkt auf der anderen Seite, um 9:35, als wir dann wieder zurück zur Ausstellung wollten, war die Brücke bereits gesperrt und wir sind direkt weiter nach Wien.

Noch einmal ein Dankeschön für die tolle Ausstellung,
viele Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von bonsai rastner am 03.06.2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten