bin auch gut aus Hallein zurückgekommen und bin immer noch komplett im Bann der Ausstellung.
War so überwältigt vom ganzen drumherum dass ich noch gar nicht zum bearbeiten der Fotos gekommen bin.
Ich habe so viele nette Leute kennengelernt oder nach langer Zeit wiedergesehen, und bin vom vielen "Fachsimpeln" kaum zum ansehen der Ausstellung gekommen.
Danke an Herbert und den vielen Helfern vom BC Salzburg!
ja schön langsam ordnen sich die eindrücke der ausstellung war heute schon holz für kusamonotische kaufen, bereits die 3. erweiterung heuer :-) danke ! .
interessant fand ich auch den "rhus" von t. auer, zeigt mir wie nahe ein junger bonsai bei einem kusamono oder ungekehrt ist, mir gefallen die arbeiten von kaori yamada sehr gut und dieser erinnerte mich irgendwie daran .
Auch von mehr ein dickes Lob und meine Anerkennung für eine
wunderbare Ausstellung in einer sehr schönen Umgebung.
Es hat mich sehr gefreut gute alte Freunde zu treffen, und neue
kennen zu lernen.
Es hat mir sehr leid getan das der Sonntag leider
grausam in die Hose ging.
nach einer kleinen Irrfahrt durch Bayern bin auch ich endlich so gegen 21 Uhr (Abfahrt in Hallein 10 Uhr)
in Tirol angekommen.
Ein paar Eindrücke vom Samstag habe ich auch anzubieten. [gal]
Dateianhänge
IMG_4178_kl.jpg (69.58 KiB) 2708 mal betrachtet
IMG_4179_kl.jpg (68.72 KiB) 2708 mal betrachtet
IMG_4180_kl.jpg (64.76 KiB) 2708 mal betrachtet
IMG_4181_kl.jpg (65.5 KiB) 2708 mal betrachtet
IMG_4183_kl.jpg (66.95 KiB) 2708 mal betrachtet
IMG_4184_kl.jpg (69.49 KiB) 2708 mal betrachtet
IMG_4223_kl.jpg (66.89 KiB) 2708 mal betrachtet
IMG_4228-HDR(5)_Natural_kl.jpg (69.84 KiB) 2708 mal betrachtet
IMG_4232-HDR(4)_Natural_kl.jpg (68.27 KiB) 2708 mal betrachtet
so eine schöne Ausstellung und dann das Unglück mit dem Hochwasser.
Das ist so Schade ... aber Hauptsache alle sind wieder heil und gut nach
Hause gekommen und hoffentlich geht das Hochwasser bald zurück, die
Armen betroffenen Anwohner.
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei dem Bonsai Club Salzburg für die gute Organisation und Gastfreundschaft bedanken. Es war eine gelungen Ausstellung mit vielen netten Menschen, tollen Bäumen und Kusamono und super Händler. Das Ambiente in der alten Saline ist einmalig, es gab spannende Vorträge und die Nacht der Bonsai hat dem gelungenen Samstag die Sahnehaube aufgesetzt. Schade war es, dass wir am Sontag abrupt, mit Baum unterm Arm, die Insel räumen mussten.
vielen Dank an alle Besucher und Aussteller. Wir sind froh dass wir unsere Gäste, Aussteller und Händler nach der angeordneten Evakuierung wegen der Hochwassergefahr sicher aus dem Gefahrenbereich bringen konnten.
Es gibt auch keine Herrenlosen Bäume :-). Alle Ausstellungsobjekte fanden trotz des raschen Abbruchs der Ausstellung wieder ihre Eigentümer. Einige gingen zwar mit Freunden oder Bekannten oder Clubkollegen auf die Reise zu Ihrem Eigentümer, aber es sind alle angekommen. Soweit wir wissen sind auch alle Besucher wieder, wenn auch mit erheblicher Verspätung gesund zuhause angekommen. Ich wünsche keinem Aussteller ein derartiges Ende einer Ausstellung.
Danke auch an meine Clubkollegen die eine geordnete und sichere Räumung der Location vorgenommen haben und dabei trotz der Stresssituation die Nerven behalten haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Besuchern die am Sonntag angereist sind und noch die Ausstellung besuchen wollten. Wir konnten leider niemand mehr in die Ausstellung lassen um nicht den Überblick zu verlieren. Also nochmal danke für Euer Verständnis.
Ich habe gerade meine Bäume zusammengesammelt und muss jetzt einmal in Ruhe das Erlebte verarbeiten.
Fotos habe ich wie immer keine :-). Aber ihr habt ja schon tolle Fotos gepostet.
Servus
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
Auch ich möchte mich als Haupt verantwortlicher für die Ausstellung bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser one day show beigetragen haben. Großes Lob möchte ich unseren Händlern zollen, die trotz hektischen Aufbruchs am Sonntag Morgen, zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Leid tut es mir auch für unsere Aussteller. Die ihre Exponate mit Hingabe für diese Ausstellung hergerichtet haben, und diese nur einen Tag zeigen konnten. Auch ein ganz dickes Lob an meine Mannschaft, die wieder sagenhafte Kräfte freigesetzt hat um diese Ausstellung auf die Beine zustellen und am Sonntag vorbildlich bei der Räumung der Hallen gearbeitet hat.
Ich habe aber den Eindruck, dass dieser eine Tag bei allen die ihn besucht haben, einen nachhaltige Wirkung hinterlässt. Wir vom Bonsai Club Salzburg, haben in diesen wenigen Stunden so viel positives erlebt und Feedback bekommen, dass sich dieser eine Tag mit Sicherheit ausgezahlt hat. Und die Krux an diesem Desaster ist, dass Herbert und andere schon wieder neu Ideen und Verbesserungen im Kopf haben.
In diesem Sinne ein inniges Danke an unsere Aussteller, Gäste und Händler und in zwei Jahren gibt es mit Sicherheit wieder Sonne so wie bei der letzten Ausstellung.
LG Michael
PS.: Es wird auch von diesem Event einen Bildband geben (auch mit Hochwasserfotos)
nach den ganzen Postings ärgert es mich nun um so mehr, dass ich unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten musste und die Ausstellung nicht mehr besuchen konnte.
Mein Kompliment an die Veranstalter dieser - wie man an den Fotos unschwer erkennen kann - herrlichen Ausstellung und zwar auch für die Meisterung der Herausforderungen durch das Hochwasser und die ausgezeichnete positive Einstellung trotz allem !
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Heike_vG hat geschrieben:Mein Kompliment an die Veranstalter dieser - wie man an den Fotos unschwer erkennen kann - herrlichen Ausstellung und zwar auch für die Meisterung der Herausforderungen durch das Hochwasser und die ausgezeichnete positive Einstellung trotz allem !
Liebe Grüße,
Heike
Hallo,
meine volle Zustimmung und vielen Dank für die schönen Fotos.
Vielleicht bin ich ja 2015 dabei und treibe mich nicht wieder in Berlin rum
Erst wenige Stunden bin ich von nassesten Urlaub meines Lebens zurück.
Jedem, der nicht in Hallein war oder leider am Sonntag vergebens dort war, kann ich nur raten beim nächsten Mal dabei zu sein.
Es ist absolut jammerschade, dass dieses verfluchte Hochwasser dermaßen zerstörerisch gewütet hat.
1000Km Anfahrt über zwei Regentage und das gleiche nur noch mehr Wasser auf der Rückfahrt und ich reue keinen Kilometer.
Am Samstag um Schlag 10:00 vor Ort und erst gegen 15:00 zurück, das ist für mich Rekord. So lange halte ich es normalerweise auf keiner Ausstellung aus.
Wieder haben einige BFFler ein Gesicht und eine Persönlichkeit bekommen.
Danke für die Gespräche und das Kennenlernen.
Stefan, deine tollen Bilder sehe ich immer gerne, dich habe ich aber leider nicht persönlich gesprochen. Wir haben es geschafft den ganzen Tag aneinander vorbei zu laufen.
Jürg, ich hatte mich darauf gefreut, in Hallein die Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen zu haben. Da muss ich eine andere Gelegenheit finden. Schade, der Sonntag fehlt einfach.
Und unser Herbert muss die Fähigkeit zum klonen haben. Den habe ich den ganzen Samstag überall gesehen und immer voll in action, einer alleine kann das gar nicht gewesen sein.
Bilder habe ich noch viele im Gepäck. Die müssen aber noch ordentlich nachbearbeitet werden.
Aber nach dem Gesehenen auf der Ausstellung wollte ich mir eigentlich gar keine Bilder mehr anschauen.
Heinz Leiner hatte ja seinen imposanten Ulmenwald ausgestellt:
Bilder auch verdammt gute gibt es hier im Forum ja genug davon, auch Beschreibungen, dass die Eric-Platte 140cm groß ist und der Wald am besten mit mindesten vier Mann getragen werden sollte.
Und dann steht man in natura davor und hat das Ding noch nie gesehen!!
Unvorstellbar, wie großartig im wahrsten Wortsinn dieser Wald ist.
Heinz, dieser Wald ist absolut großes Kino.
Die gleichen Sätze der Freude, Überraschung und Überraschung kann ich zu Jürgs phantastischer Weißbuche schreiben.
Man steht vor diesem Baum, erkennt ihn sofort und kann es trotzdem kaum glauben.
Obwohl die tollen Bilder mit seiner Tochter ja eigentlich eine gute Größenvorstellung geben sollten, war ich von der Wucht dieses Baumes überrascht.
Damit möchte ich in dieser den Bildern vorweggenommenen beschreibenden Darstellung in keiner Weise die anderen Exponate hintanstellen. Das war schon eine beachtliche Aufreihung toller Kleinodien, die auf der Ausstellung zu unserer Freude zu sehen waren.
Aber diese beiden Ausnahmegestaltungen stehen für mich exemplarisch für das Dilemma, dass wir hier im Forum auch mit den besten Fotos immer nur wenig der tatsächlichen Ausstrahlung unserer Pfleglinge wiedergeben können.
Umso stärker daraus folgernd meine Aufforderung an alle wenig Reiselustigen verstärkt Ausstellungen zu besuchen!
Alle unsere Sinne werden dort gefordert und belohnt und das virtuelle wird sehr lebendig, nicht nur bei den Bäumen.
Hinter jedem Baum steht jemand, der ihn gepflegt, gestaltet und begleitet hat. Das persönliche kennen oder kennen lernen rundet erst alles ab, schließt quasi den Kreis.
Noch einmal meinen Dank an Herbert samt seines AK. Das war einfach klasse gemacht.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924