Weißdorn "Der Zaunpfosten"
- bonsaimacher
Re: Weißdorn "Der Zaunpfosten"
Hallo Heike,
Wenn man so die Bilder von 2008 sieht und dann die aktuellen, ist das echt eine sehr gute Entwicklung.
Ich kenne den Baum ja in natura und ich muss sagen, ob live oder auf Fotos, einfach klasse.
Und das mit dem 1. Ast ist ja nicht schlimm, er dient ja nur zur Stärkung des nebaris.
Der Baum ist ja noch in der Entwicklung.
Gruß Daniel
Wenn man so die Bilder von 2008 sieht und dann die aktuellen, ist das echt eine sehr gute Entwicklung.
Ich kenne den Baum ja in natura und ich muss sagen, ob live oder auf Fotos, einfach klasse.
Und das mit dem 1. Ast ist ja nicht schlimm, er dient ja nur zur Stärkung des nebaris.
Der Baum ist ja noch in der Entwicklung.
Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Das verstehe ich jetzt nicht? Was ist denn damit? Oder soll das jetzt ein Witz sein, weil ich das schon x-mal wiederholen musste, da keiner die oberen Postings liest?bonsaimacher hat geschrieben:Und das mit dem 1. Ast ist ja nicht schlimm, er dient ja nur zur Stärkung des nebaris.
LG, Heike
- bonsaimacher
Liebe Heike,
Im Gegenteil. Ich wollte es nochmal unterstreichen, das du den Ast sowieso entfernen willst, unzwar gerade für die, die vlt. Den Beitrag zum 1. Mal lesen und dir das dann noch 10 mal sagen.
Und bevor man wieder fragt wozu soll der denn da sein, habe ich es auch gleich dazu geschrieben, unzwar zur Stärkung des nebaris.
Ich lese die Beiträge immer komplett, bevor ich überhaupt irgendetwas dazu schreibe. Also das es öfter angesprochen wurde mit dem Ast, habe ich schon mitbekommen.
Das sollte in keinster Weise, ein Witz sein.
Aber vieleicht war es auch ein Fehler von mir, anderen Leuten klar machen zu wollen, was du mit deinem Baum vor hast.
Sorry, wollte mich nicht einmischen.
Gruß Daniel
Im Gegenteil. Ich wollte es nochmal unterstreichen, das du den Ast sowieso entfernen willst, unzwar gerade für die, die vlt. Den Beitrag zum 1. Mal lesen und dir das dann noch 10 mal sagen.
Und bevor man wieder fragt wozu soll der denn da sein, habe ich es auch gleich dazu geschrieben, unzwar zur Stärkung des nebaris.
Ich lese die Beiträge immer komplett, bevor ich überhaupt irgendetwas dazu schreibe. Also das es öfter angesprochen wurde mit dem Ast, habe ich schon mitbekommen.
Das sollte in keinster Weise, ein Witz sein.
Aber vieleicht war es auch ein Fehler von mir, anderen Leuten klar machen zu wollen, was du mit deinem Baum vor hast.
Sorry, wollte mich nicht einmischen.
Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Kein Problem, Daniel, ich wusste nur erst nicht worauf Du hinaus wolltest. 
Dieses Jahr hat der Weißdorn schon eine ganze Menge Blüten. Das ist aber trotzdem noch steigerungsfähig, das werden bestimmt in den nächsten Jahren noch mehr Blüten.
Auf jeden Fall ist der Weißdorn weiterhin vital und fröhlich und treibt kräftig. Ein paar aus der Silhoutte ragende Triebe habe ich einfach im Bild mal wegretouchiert...
Was für ein Riesenbiest dieser Baum ist, kann man vielleicht daran erahnen, dass meine Tochter dahinter auf einem Stuhl steht und mit nach oben gestreckten Armen den Stoffhintergrund hält.
Liebe Grüße,
Heike
ts..ts..ts... Kinderarbeit 
Gefällt ausnehmend, der Baum.
Gefällt ausnehmend, der Baum.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
-
figarolaufen
Ich liebe dise Berichte vom Anfang bis zu einer Reife toll bin gespannt was da noch kommt danke Heike
- Bernd Schreiner
- Freundeskreis
Hallo Heike,
was Du mit dem Baum in nur knapp 5 Wachstumsperioden erreicht hast, ist fast unglaublich
.
Dies ist nur bestmögliche Pflege zu erreichen.
Herzliche Grüße, Bernd
was Du mit dem Baum in nur knapp 5 Wachstumsperioden erreicht hast, ist fast unglaublich
Dies ist nur bestmögliche Pflege zu erreichen.
Herzliche Grüße, Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Matthias Claudius
- Groooveman
Wie nennt sich denn das Bewässerungssystem was du benutzt ?
Danke für die netten Antworten! Der Baum spielt gut mit und ich bin selbst gespannt, wo es mit ihm noch hingeht.
Die Bewässerung ist das G A R D E N A Microdrip-System, in diesem Thread ausführlich gezeigt und beschrieben: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 8&start=15
Liebe Grüße,
Heike
Die Bewässerung ist das G A R D E N A Microdrip-System, in diesem Thread ausführlich gezeigt und beschrieben: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 8&start=15
Liebe Grüße,
Heike
Dieses Jahr hat der Weißdorn schon eine ganze Menge knallroter Früchte!
LG, Heike
- peter krebs
Hallo, liebe Heike,
es ist ja nicht nur dieser tolle Baum in seiner Entwicklung,
sondern all Deine Bäume sind in den besten Händen mit mindesten vier grüne Daumen.
Es macht große Freude sie über einen langen Zeitraum verfolgen zu dürfen.
Jahr um Jahr entwickeln sie durch Dich einen starken Reifungsprozess.
Liebe Grüße
Peter
es ist ja nicht nur dieser tolle Baum in seiner Entwicklung,
sondern all Deine Bäume sind in den besten Händen mit mindesten vier grüne Daumen.
Es macht große Freude sie über einen langen Zeitraum verfolgen zu dürfen.
Jahr um Jahr entwickeln sie durch Dich einen starken Reifungsprozess.
Liebe Grüße
Peter
Hallo Heike,
war eben ganz erstaunt, wie schön der Baum jetzt ist. Die Blütenbilder hatte ich leider irgendwie verpasst ...aber jetzt der Baum mit Früchten
...ganz große Klasse! 
war eben ganz erstaunt, wie schön der Baum jetzt ist. Die Blütenbilder hatte ich leider irgendwie verpasst ...aber jetzt der Baum mit Früchten
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Vielen Dank, Ihr Lieben!
Es geht immer schön voran mit dem Weißdorn, das macht viel Freude. Aber manchmal wird mir auch bewusst, wie viele Jahre doch ins Land gehen, bis solch ein Baum richtig reif wird. Auch dieser hier hat noch so viel vor sich...
Liebe Grüße,
Heike
Es geht immer schön voran mit dem Weißdorn, das macht viel Freude. Aber manchmal wird mir auch bewusst, wie viele Jahre doch ins Land gehen, bis solch ein Baum richtig reif wird. Auch dieser hier hat noch so viel vor sich...
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Heike,
wieder eine wirklich gelungene Entwicklungsgeschichte die Du uns da zeigst.
wieder eine wirklich gelungene Entwicklungsgeschichte die Du uns da zeigst.
Nun, gut Ding will Weile haben.Heike_vG hat geschrieben:Aber manchmal wird mir auch bewusst, wie viele Jahre doch ins Land gehen, bis solch ein Baum richtig reif wird.
Aber ist dabei für diesen Weg bei Dir in besten Händen.Heike_vG hat geschrieben:Auch dieser hier hat noch so viel vor sich...
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD