Bonsai in München

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Michl

Re: Bonsai in München

Beitrag von Michl »

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten. Leider bin ich erst heute auf den Thread aufmerksam geworden (Danke Robert S.), deshalb konnte ich auf eurer "konstituierenden" Sitzung am Mittwoch nicht dabeisein.

Würde mich freuen, wenn bei euch noch Platz für einen einsamen Bonsaianer wäre.

Gruß aus Unterhaching

Michl
Sebastian O
Freundeskreis

Beitrag von Sebastian O »

Übrigens: das ist das Nebari der kleinen Fichte. Könnte schlimmer sein...

@ Michl: Freilich! Einfach Vorname, Name, Handynummer, Festnetznummer und Mailadresse an Andi (Tieftaucher) per PN. Geburtsort und Religionszugehörigkeit werden wahrscheinlich auch nicht schaden. :lol:
Dateianhänge
Picea_Abies_Nebari.jpg
Picea_Abies_Nebari.jpg (80.11 KiB) 2279 mal betrachtet
LG
Sebastian
Michl

Beitrag von Michl »

Danke Sebastian,

ist erledigt. Religionszugehörigkeit habe ich aus Anti-Diskriminierúngsgründen weggelassen, und Geburtsort könnte mich als Außerbayrischen outen. Dann hoffe ich, dass wir uns bald mal zum Stammtisch treffen *prost*.

Gruß Michl
Tieftaucher

Beitrag von Tieftaucher »

Hallo Michl,
ich hab dich bereits im Verteiler Aufgenommen. Und Ausserbayerisch bin ich auch...

Allen, die mir ihre Daten geschickt haben, habe ich ich die Verteilerliste per Mail zukommen lassen. Bisher sind wir 8 Personen... Ich glaube, irgendjemand fehlt da noch...

Gruss ANDI
Tieftaucher

Wie beim letzten Treffen bereits angesprochen würde sich als nächstes Treffen der kommende Mittwoch (12.06.13) anbieten. Laut Wetterbericht soll Petrus uns da auch keinen Strich durch die Rechnung machen.

Treffpunkt wäre bei mir (Adresse siehe Verteilerliste) ab etwa 17:00 Uhr. Mitbringen kann man Bäume zum zeigen oder auch gleich bearbeiten. Werkzeug und Material nicht vergessen! Ausserdem vielleicht Getränke für die, die nicht nur Wasser trinken wollen ;-)

Wer kommt?

Alle Interessierten, die noch nicht bei uns gelistet sind... einfach PN an mich. Ihr könnt auch gerne kommen. Auch Besitzer von Zimmerbonsai sind willkommen sofern sie das Hobby halbwegs ernsthaft betreiben.

Gruss ANDI
Tieftaucher

Bisher kommen:
Andi
Andy
Michl kommt später
Sebastian kommt noch später ;-)

Abgesagt:
Christian
Martin
Stefan
Zuletzt geändert von Tieftaucher am 11.06.2013, 19:07, insgesamt 3-mal geändert.
Andreas R.
BFF-Autor

Beitrag von Andreas R. »

Ich bin ab etwa 17.00 Uhr da. Wer noch?
Bergi

Beitrag von Bergi »

Liebe Leute,
sorry, ich schaff' es am Mittwoch nicht...
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
forchi

Beitrag von forchi »

Hallo, bei mir geht es leider auch nicht. Muß Malochen.

Gruß Michi
Michl

Beitrag von Michl »

Hallo Leute, fünf ist ein bisschen knapp, aber bis sechs kann ich's schaffen. Ich bring auch einen Baum mit.

Bis Mittwoch
Michl
Tieftaucher

... kein Problem, mein Haus läuft nicht weg. Du kannst auch 2 Bäume mitbringen ;-)
Werkzeug und Material nicht vergessen.

ANDI
Andreas R.
BFF-Autor

Beitrag von Andreas R. »

Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei Andi bedanken für den schönen Abend in seinem Garten und natürlich auch dafür dass er den "Bonsai Stammtisch" auf die Beine gestellt hat.
Die beiden bisherigen Termine haben mir sehr gefallen, ich habe nette Leute kennen gelernt und interessante Gespräche geführt.
Da würde ich sagen, es wird höchste Zeit für das nächste Treffen. Ich glaube es gibt auch noch viele Interessenten, die bisher noch nie dabei waren.
Es wäre sehr schade wenn wir den Sommer nicht nutzen würden um gemeinsam an unseren Bäumen zu arbeiten. Im Wirtshaus können wir im Winter noch genug hocken.
Da Mittwoch ja bei einigen schwierig ist wegen Arbeit und so bietet sich vieleicht eher der Samstag an.
Wir können aber auch nicht vom Andi verlangen dass er das jedes Mal bei sich macht.
Deshalb möchte ich anbieten das nächste Treffen bei mir im Garten abzuhalten. Das ist zwar etwas weiter zum Fahren, aber da wird sich bestimmt eine Lösung finden. Ihr könntet z.B. einen Treffpunkt in München ausmachen und dann zusammen in einem Auto herfahren oder den Zug nehmen, als Gruppe von 5 Personen fährt man da sehr günstig hin und zurück.
Damit sich der weite Weg rentiert schlage ich vor, dass ihr schon mittags herkommt und wir noch ein paar Attraktionen in der Nähe besichtigen. Töpferstuben, Bonsaigärten und sowas. Beispielsweise hat Walter Pall angeboten, dass ich euch mal mitbringen soll. Er hat sicherlich die beeindruckendste Sammlung in ganz Europa, das muss man mal gesehen haben.

Viele Grüße,
Andy
Michl

Beitrag von Michl »

Wow Andi,

da ziehst du ja gleich ein Highlight aus dem Köcher. Wäre schön, wenn das klappen könnte.

Mir hat es bei Andi auch sehr gut gefallen, schöne Gespräche, entspannte Atmosphäre. Es ist aber genau die Problematik in der Woche, die du ansprichst. Man ist doch ziemlich gerädert um die Zeit und ich mußte halt doch mit dem Auto quer durch die Stadt fahren. Soll aber nicht heißen, dass ich es nicht wieder machen würde :-D.

Gruß Michl
yopi

Beitrag von yopi »

Hallo,

ja so ein Besuch bei einem echten Bonsai-Pabst *daumen_new* wäre natürlich SEHR interessant. Hoffentlich kann ich dann am dem Wochenende (WE ist immer bissl schwierig mich freizuschaufeln). Außerdem wäre ich so oder so gerne mal bei einem Eurer Treffen dabei.

Viele Grüße
yopi
Tieftaucher

An einem Samstag kann ich mich sicher auch frei machen. Bin dabei! Auf einen Besuch bei Walter Pall würde ich mich auch sehr freuen. Allerdings sollte ich zwecks Familie etwas Vorlauf haben. Z.B der 20.07.13 wäre bei mir möglich. Vielleicht ist mein "Mädchen" bereit die neuen Triebe in Form bringen zu lassen.

ANDI
Antworten