Ein langweiliger Dreispitz :O

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
klauso
Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von klauso »

zopf hat geschrieben:BA 4 Seite 18

Vielen dank dieter!!!
jupp

Beitrag von jupp »

Wer kennt sie nicht, die kleinen Pflegebücher von Horst Krekeler. Im Handel sind sie ja nicht mehr, aber in der Bucht sind sie noch einzeln zu bekommen. So gibt es auch das Büchlein über Acer palm. und Dreispitzahorn. Es ist das Heft Nr.3. von insgesamt 12, die soweit ich weiss nicht alle veröffentlicht wurden.
In diesem Heft Nr 3 beschreibt und zeigt Horst die verschiedenen Sorten der Dreispitzahorne. Ich weiss nicht ob es da noch ein Copyright gibt und möchte deshalb hier kein Bild zeigen. Die Auflage ist von 1985.
Sind kleine Hefte, nicht alles ist noch aktuell, stehen aber viele Sachen drin die man sonst wenig liest.
Dein "langweiliger" und jetzt auch noch "billiger" *ironie* Dreispitz ist aber schon eine Klasse für sich. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Abba gießen schafste noch oder?

Der musste sein wie gesagt steiles teil (in 5 Jahren räumt der ab oder vorher)

Sau stark

Manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
klauso

Beitrag von klauso »

Jupp,

Danke für den hinweis. Da muss ich später direkt mal schauen, ob ich diesen band von horst, meinem ersten meister, zu hause habe.
klauso

Beitrag von klauso »

manuu29 hat geschrieben:Abba gießen schafste noch oder?

Manuu

*lach* ... jep das bekomme ich hin :-D *daumen_new*
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Dann machst du bonsai

Hihi

Manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Bonsai-Fips
Freundeskreis

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Klaus

Die Dreispitzsorte mit den grossen Blättern passt doch zum Mann mit den grossen Bäumen :lol:

Selten schöner Baum, immer wieder schön zu sehen; danke fürs Zeigen und die Infos!

Gruss, Fips
fritze

Beitrag von fritze »

super typ, dieser valentin. mit dem macht es sicher spass, an den bäumen zu arbeiten.
und extrem normal geblieben ist er auch.
den müssen wir unbedingt mal nach ka einladen.

ich kann dich gut verstehen, dass du dir für einen solchen baum von einem profi tips geben lässt.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
klauso

Beitrag von klauso »

Hallo,

habe in der BA Nr. 4 nachgeschaut. Dort sind 12 ! verschiedene Blattformen des Burgerianums abgebildet. 5 davon sind nicht panaschiert. Von den 5 kommen 3 für meinen Dreispitz in Frage. Myasama, Kyuden oder Mino. Ich vermute es ist ein Mino.

Dieter, danke nochmal für den Hinweis. Die BA habe ich vor 9 Jahren gelesen und soweit reicht mein Gedächtnis nicht mehr :)
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Das geht mir immer genauso, Klaus! Deswegen lese ich im Winter meist alle Hefte von 1 an nochmal und bin bei vielen Artikeln der Meinung, dass sie ganz neu für mich sind. :lol: Deswegen würde ich meine Bonsaizeitschriften auch nie verkaufen, ich lese sie immer wieder mal und manche Artikel, die für mich damals nicht so interessant waren, lese ich Jahre später mit ganz anderem Interesse und Verständnis. :-D

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Sanne
Freundeskreis

Beitrag von Sanne »

Hallo Klaus,

wie bist Du bloß auf diesen Titel "Ein langweiliger Dreispitz" gekommen? Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber die letzten Bilder zeigen doch einen erstklassigen Baum. *daumen_new* Dass es soviele verschiedene Sorten von 3-Spitzern gibt, wusste ich aber nicht.

Übrigens hat Mike auf seiner Homepage auch interessante Infos zum "Blattschnitt bei Dreispitzahorn" schon geschrieben.

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
klauso

Beitrag von klauso »

Heike,

das sollte ich unbedingt auch mal wieder machen :)

Sanne,

danke und sorry für den Titel, aber so finde ich bestimmt den Treat wieder. :lol: Dass ich dem Baum damit nicht ganz gerecht werde nehme ich in kauf :)
Thomas L.

Beitrag von Thomas L. »

Hallo!
Sehr, sehr gerne würde ich mal wieder ein neues Bild im Sommer Kleid sehen.
Wäre das Möglich?? :-)
Ich glaube, es geht nicht nur mir so, oder?!?

DANKE!! :-D
Grüße aus Hamburg!
Thomas L.
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Das letzte Bild ist noch keine 14 Tage alt und schon werden wieder Updates verlangt. 8)
Klaus, Dein herrlicher Baum wird wirklich geliebt und bewundert! Mit Recht. Auch ich kann kaum genug von ihm sehen. *lieb*
Es freut mich sehr, dass Du etwas so Schönes hast.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Thomas L.

Beitrag von Thomas L. »

Oh, Verzeihung!
Hatte mich hier eigentlich rückwärts durchgeklickt auf der Suche nach dem aktuellsten Bild.
Dann ists natürlich bestens und ich gucke, warum ich das noch nicht gesehen habe!
:-)
Grüße aus Hamburg!
Thomas L.
Antworten