Balkonregale ect.

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
SaschaB

Re: Balkonregale ect.

Beitrag von SaschaB »

Ist morgen dran nachdem ich mit dem anderen Fertig bin. Da hatte ich vorhin kein Bock mehr zu :) . Ohne Schutz habe ich in 3 Wochen nen Wok
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Ich hätte auch mehr auf eine Lattenkostruktion gesetzt, damit überschüssiges Wasser gut ablaufen kann.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
SaschaB

Beitrag von SaschaB »

camaju hat geschrieben:Ich hätte auch mehr auf eine Lattenkostruktion gesetzt, damit überschüssiges Wasser gut ablaufen kann.
ja das stimmt schon. Mal gucken ich will vielleicht noch Löcher bohren. Einmal für die Befestigung alleine und dann zum Abfliessen.
Julian90

Beitrag von Julian90 »

SaschaB hat geschrieben:Aber gewonnen hat Julian sein Vorschlag :)
Freut mich, dass ich helfen konnte :) vielleicht kann man das Brett oben ja noch etwas schräger machen,
damit das Wasser besser abläuft? Ich hab da an folgendes gedacht: (Achtung, nochmal Paint-Pixel-Skizze)
kippen.jpg
kippen.jpg (36.56 KiB) 1169 mal betrachtet
Einfach dünne Holzleisten, Unterlegscheiben, Centstück oder was auch immer an den rot makierten
Positionen anbringen. Ein wenig Luft hast Du ja noch, wenn ich das auf dem Foto richtig sehe? Wenn nicht,
dann kannst Du ja einfach unter die Flachverbinder noch ein paar Unterlegscheiben legen, das gibt ja ein paar
mm.

Gruß, Julian
SaschaB

Beitrag von SaschaB »

Richtig ein bisschen Luft ist noch nach unten da es keine Leisten genau auf Mass gab.

( Deine Paint Zeichnung sind mal garnicht so schlecht ) :-D
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Du must halt sicherstellen dass sich nach dem gießen unter den Abzugslöchern, auch unter dem TPK, keine Wasserblasen bilden, die die Locher zumschen.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
SaschaB

Beitrag von SaschaB »

camaju hat geschrieben:Du must halt sicherstellen dass sich nach dem gießen unter den Abzugslöchern, auch unter dem TPK, keine Wasserblasen bilden, die die Locher zumschen.
ok dann werde ich wohl nen paar Löcher bohren oder fräsen.

gruss Sascha
SaschaB

Beitrag von SaschaB »

So die zweite Seite ist auch fertig geworden. Morgen wird noch mal rüber gepinselt und noch nen Tag durchziehen lassen alles ( natürlich ohne Pflanzen ).

Das Problem an der ganzen Sachen ist ja jetzt das meine Freundin den Bestand überwachen kann. Am Boden ist das vorher nicht so aufgefallen :) Also doch das Flachdach ausnutzen ..... :-D
Dateianhänge
IMG_2319.jpg
IMG_2321.jpg
Antworten