Azalee "Kisshoten"

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Tieftaucher

Azalee "Kisshoten"

Beitrag von Tieftaucher »

Ich möchte euch meine Azalee "Kisshoten" vorstellen. Sie ist etwa 18 Jahre alt. Besonders fasziniert hat mich die doch etwas "extravagante" Stammführung und die einzelnen roten Blüten in Mitten der Weissen. Leider sind schon einige der Blüten im oberen Bereich der Hitze zum Opfer gefallen. Eigentlich gehört ein anderer Beisteller dazu... doch der hat die Hitze noch weniger vertragen ;-)

Was meint ihr dazu?

Gruss ANDI
Azalee1 klein.jpg
Andreas R.
BFF-Autor

Re: Azalee "Kisshoten"

Beitrag von Andreas R. »

Um Gottes Willen, Andi!
Ein blühender Beisteller zu einem blühenden Baum!
Mach das lieber schnell weg bevors jemand sieht ;-)

Nein im Ernst, der schöne Storchschnabel kommt ja gar nicht zur Geltung neben dem Blütenfeuerwerk der Azalee. Da langt ein ganz dezenter Beisteller.

Das Foto ist aber gut geworden.

Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast willst du doch sicher auch was zur Komposition hören.
Probier doch mal einen breiteren Tisch aus und stell den Beisteller auf die rechte Seite.

Viele Grüße,
Andy
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Stimmt alles genau, was Andi schreibt. 8)

Die Azalee ist nett, schön mit den weißen und ein paar roten Blüten.
Den Zipfel oben rechts würde ich entfernen, der so aus der Form gewachsen ist. Aber bald kommen die Blüten eh runter und dann ist ja der genaue Schnitt eh fällig.
Viel Freude mit der Azalee!

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Tieftaucher

Beitrag von Tieftaucher »

Ich habs mir gedacht. Andi - du weisst ja, was normaler Weise daneben steht...bzw... unterhalb des Hockers - eine einfache, kleine Hosta.

Ja, das mit dem Zipfel hab ich mir auch schon gedacht...oder einen Ast draus werden lassen? Er folgt halt schön der Stammrichtung.

ANDI
Antworten