Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Eigentlich ist es jetzt zu spät, aber ich zeige sie dennoch mal hier.
Der Zwerg da hat den Besitzer gewechselt und wartet darauf, dass ich ihn verschicke....
Nun blüht die aber gerade und den Anblick der Blüte will ich euch nicht vorenthalten.
Daher: erst und letztmalig japanische Spiere auf Stein, in einer knall-gelben Schale eines bekannten japanischen Töpfers.
Nur der Name des werten Herrn, der fällt mir mal wieder nicht ein.
Enjoy!
M
.... und dann sprang der neue Besitzer ab und der Zwerg blieb bei mir.
Verlegen, war ich darum nicht.
Aufwerten wollte ich ihn aber auch noch mal und daher zog er gestern in diese Schale ein.
Man muß sich da jetzt diese Blüte "dazudenken" und etwas mehr Kronenvolumen. Dann auf der rechten Seite noch etwas tiefer runter.....
M
Lieber Martin,
da passt die neue Schale aber klasse!
Das Kronenvolumen allerdings würde ich mir nicht unbedingt viel größer wünschen. Ein bisschen Zweige kürzen, ein bisschen ordnen wäre da so mein Reflex.
Gut, dass der Baum bei Dir geblieben ist, schönes Stück.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Den schaue ich mir auch immer wieder gern an. Durch das Motiv der Schale kann man sich den Baum in dieser Landschaft richtig vorstellen, dazu das tolle blau zu den rosa Blüten. Hier passt einfach alles, da haben sich Baum und Schale gefunden.
Da soll nochmal wer sagen, Schalen sind nur Behältnisse... Hier hat man wohl DEN Gegenbeweis.