Beratung willkommen

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Klaus Neugebauer

Beratung willkommen

Beitrag von Klaus Neugebauer »

Ich suche jemand, der (die) mich in Sachen Shohin beraten kann. Habe erst eine, etwas unscheinbare Olea, bin aber fasziniert.
Bei wem kann ich etwas lernen, auch erwerben, ohne Wohnung oder Haus dafür zu verpfänden?
Grüße
manuu29

Re: Beratung willkommen

Beitrag von manuu29 »

Kauf dir mal von Morten Ahlbeck das shohin Buch

Und sonst haben mittlerweile alle Händler mit "nahmen" die auch sogar mit extra sparte im shop

Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Klaus Neugebauer

so viel zum kommerziellen Teil meiner Anfrage, danke
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Die Antwort ist viel. auch nicht ganz zufriedenstellend, aber hast du dich hier schonmal umgeschaut, ob evtl. ein AK in deine Nähe ist ?

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =10&t=5439
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
manuu29

Beitrag von manuu29 »

du es wird kein ``gestalter`` der ein workshop anbietet zu dir nach hause kommen da musst du dich schon schlau machen wo wer was macht

aber kauf dir doch erstmal das buch lies es dir durch und entscheide dann weiter

bonsai hat mit gannnnzzz viel geduld zu tun

gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Klaus Neugebauer

an camaju: Mit Mitgliedern hier aus dem BFF habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Einer von ihnen war schon bei mir, mit anderen bin ich jeden Tag über Mail usw. in Kontakt und hab schon viel gelernt. Muss wohl, bei den vielen Bonsais, die sich bei mir wohlfühlen. Also: Um was geht es nun? Mmh, ich werd zuerst mal das Buch lesen und freue mich auf Kenner, die mich begleiten. Denn auch Bonsai: Was ist dabei wichtiger als eine gute Kommunikation. Grüße
Antworten