Beides trifft ja nicht wirklich zu. Mehrfach sagt ja u.a "aus einer Wurzel" Ich würde ehr in Richtung - Shizen-Zukuri - gehen. wozu John Naka ja schreibt "Achten sie nicht zu sehr auf die Anordnung der Stämme"akamazu hat geschrieben:Kabudachi? Korabuki? Oder...?
Hainbuche Mehrfachstamm
Re: Hainbuche Mehrfachstamm
Hallo Ralf,
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Hi Jürgen
Das könnte durchaus sein. Naka Teil 1 Seite 135
Gruß Ralf
Das könnte durchaus sein. Naka Teil 1 Seite 135
Gruß Ralf
Hallo AndreasAndreas R. hat geschrieben: Ich würde, wenn es mein Baum wäre, nur noch zwei Schnitte machen an den beiden Stellen die mich noch ein wenig stören. Das ist einmal der recht dicke, gerade Ast am linken Substamm und dann noch der Kronenast. Beides würde ich noch etwas einkürzen wenn das geht.
Das geht durchaus.
Damit liegst du nicht schlecht, gut erkannt, trotz schlechtem Bild. Krone etwas auf jeden Fall, linker ziemlich gerader Ast vermutlich auch.
Der Baum wird sowieso noch bald einer gründlichen Analyse unterzogen. Du weißt ja "Gut Ding braucht Weil"
Danke
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Was machen die Fortschritte Deiner Hainbuche, hat sie dieses Jahr die "richtige Zündung" bekommen und ist sie jetzt übern Berg.Steht sie vielleicht schon in einer schönen Schale wie z.b.Nr.3 in Deiner, selber schon in diesem Tread von Dir vorgestellten Schale.
Update wäre nicht schlecht bzw.würde mich sehr interessieren!
mfG.
Bonsaile
Die Schwierigste Aufgabe,ist die einfachste Lösung!
Was machen die Fortschritte Deiner Hainbuche, hat sie dieses Jahr die "richtige Zündung" bekommen und ist sie jetzt übern Berg.Steht sie vielleicht schon in einer schönen Schale wie z.b.Nr.3 in Deiner, selber schon in diesem Tread von Dir vorgestellten Schale.
Update wäre nicht schlecht bzw.würde mich sehr interessieren!
mfG.
Bonsaile
Die Schwierigste Aufgabe,ist die einfachste Lösung!
mfG.
Bonsaile
Die Schwierigste Aufgabe, ist die einfache Lösung!
Bonsaile
Die Schwierigste Aufgabe, ist die einfache Lösung!