T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4
Hallo Robert,
mein altes Schildchen habe ich zwar noch, aber es hatte in 2012 noch kein Avatar. Daher bitte ich um ein Schildchen-Update.
Auf 2014 freue ich mich schon jetzt und Befürchtungen, dass die angeschlagene Gesundheit dazwischen funken könnte, werden gar nicht zugelassen.
Beste Grüsse,
Heiner
mein altes Schildchen habe ich zwar noch, aber es hatte in 2012 noch kein Avatar. Daher bitte ich um ein Schildchen-Update.
Auf 2014 freue ich mich schon jetzt und Befürchtungen, dass die angeschlagene Gesundheit dazwischen funken könnte, werden gar nicht zugelassen.
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Super! Termin ist notiert, freu mich schon riesig.
Schildchen vom ersten Fest ist noch gut in Form, sollte auch für das vierte Fest reichen.
Schildchen vom ersten Fest ist noch gut in Form, sollte auch für das vierte Fest reichen.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo Heiner,
Selbstverständlich bekommst Du ein neues Schildchen mit Avatar.
Und was die Gesundheit angeht sollen positive Gedanken durchaus förderlich sein.
Also denken wir nun ab jetzt ab und zu an das kommende Sommerfest und treffen uns nächstes Jahr quietschfidel bei Cosacks.
Servus,
Robert
Selbstverständlich bekommst Du ein neues Schildchen mit Avatar.
Und was die Gesundheit angeht sollen positive Gedanken durchaus förderlich sein.
Also denken wir nun ab jetzt ab und zu an das kommende Sommerfest und treffen uns nächstes Jahr quietschfidel bei Cosacks.
Servus,
Robert
Einmal für die Doofen wie mich, die noch nicht auf dem Sommerfest waren, gerne hinkommen wollen und auch so ein Schildchen haben möchten: was ist ein Avatar und was muss ich sonst noch beachten?
Ein Avatar ist das kleine Bildchen, das dann über deinem Namen zu sehen ist. Einstellen kannst du das unter - Persönlicher Bereich/Profil-. Das Bildchen darf max. 80x80 px und 8Kb groß sein.
Was du sonst noch beachten musst ?
Den Termin im Kalender rot anstreichen, an dem WE nix weiter vornehmen, evtl. ne Fahrgemeinschaft suchen, viel gute Laune mitbringen und keine Angst haben jemand anzusprechen. Ist leider schon zu oft passiert, das sich Neulinge nicht trauen, die "alten Hasen" anzusprechen.
Was du sonst noch beachten musst ?
Den Termin im Kalender rot anstreichen, an dem WE nix weiter vornehmen, evtl. ne Fahrgemeinschaft suchen, viel gute Laune mitbringen und keine Angst haben jemand anzusprechen. Ist leider schon zu oft passiert, das sich Neulinge nicht trauen, die "alten Hasen" anzusprechen.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Hi Jürgen..
ist das Fest denn für jeden hier im Forum gedacht, oder nur für die Mitglieder des Freundeskreises?
Viele Grüße
Mathias
ist das Fest denn für jeden hier im Forum gedacht, oder nur für die Mitglieder des Freundeskreises?
Viele Grüße
Mathias
Viele Grüße
Mathias
Mathias
- Stephan mit ph
Mathias, für jeden;
ich geh jedoch davon aus,
dass sich Dein Freundeskreis wärend und nach dem Fest, erweitert hat.
Viele Grüße
Stephan
ich geh jedoch davon aus,
dass sich Dein Freundeskreis wärend und nach dem Fest, erweitert hat.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Mathias,
die Teilnahme an dem Fest ist einfach für alle, die sich für Bonsai interessieren. Es bestehen halt nur zwei große Gefahren, auf die ich dich aus eigenen Erfahrung von den drei anderen Festen hinweisen muss:
1. Man kauft meistens mehr als man denkt (allein der Flohmarkt ist immer eine nette Quelle...)
2. Der eigene Freundeskreis erweitert sich auf sympathische Art und Weise in zwei Tagen erheblich schneller, als es Facebook oder anderen in einem Jahr hinbekommen (so man überhaupt Interesse an Facebook hat).
So unter Essenern: Es lohnt sich wirklich, insbesondere auch der Samstagabend, wo man dann viele Leute persönlich kennen lernen kann, bei einem Glas Bier, Wein, Cola oder was auch immer.
Gruß
Holger
die Teilnahme an dem Fest ist einfach für alle, die sich für Bonsai interessieren. Es bestehen halt nur zwei große Gefahren, auf die ich dich aus eigenen Erfahrung von den drei anderen Festen hinweisen muss:
1. Man kauft meistens mehr als man denkt (allein der Flohmarkt ist immer eine nette Quelle...)
2. Der eigene Freundeskreis erweitert sich auf sympathische Art und Weise in zwei Tagen erheblich schneller, als es Facebook oder anderen in einem Jahr hinbekommen (so man überhaupt Interesse an Facebook hat).
So unter Essenern: Es lohnt sich wirklich, insbesondere auch der Samstagabend, wo man dann viele Leute persönlich kennen lernen kann, bei einem Glas Bier, Wein, Cola oder was auch immer.
Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
- Jürg Stäheli
- Freundeskreis
Auf das Sommerfest freue ich mich sehr.
Ein Wochenende mit netten Bonsaigestalter und Schalenbauer, super!
Gerne bestelle auch ich ein Schildchen mit Avatar.
Gruss Jürg
Ein Wochenende mit netten Bonsaigestalter und Schalenbauer, super!
Gerne bestelle auch ich ein Schildchen mit Avatar.
Gruss Jürg
Bin auch wieder dabei, ich habe zwar noch mein Namensschildchen, bräuchte aber ein neues wegen meines Namenswechsels von "bonsaigreen" zu "Alexduerr".
Viele Grüße Alex
Viele Grüße Alex
Viele Grüße Alex

Halloele,
super, dann habe ich mir den Termin auch mal im Kalender eingetragen.
Ein Schildchen hätte ich dann ja auch gerne.....
Viele Grüße
Mathias
super, dann habe ich mir den Termin auch mal im Kalender eingetragen.
Ein Schildchen hätte ich dann ja auch gerne.....
Viele Grüße
Mathias
Viele Grüße
Mathias
Mathias
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo zusammen,
Um es noch mal ganz unmißverständlich auszudrücken.
Jeder der kommen will ist herzlich willkommen.
Es gibt nur eine einzige Teilnahmebedingung. Gute Laune mitbringen
Auch Helfer für den Freitag, die beim Aufbau mithelfen sind sehr Willkommen
Aber hierzu wird es noch separate Beiträge geben.
Auch wird es noch Beiträge über das Programm, Übernachtungsmöglichkeiten etc.pp. geben.
Also ich freu mich über jeden der kommt
Servus,
Robert
Um es noch mal ganz unmißverständlich auszudrücken.
Jeder der kommen will ist herzlich willkommen.
Es gibt nur eine einzige Teilnahmebedingung. Gute Laune mitbringen
Auch Helfer für den Freitag, die beim Aufbau mithelfen sind sehr Willkommen
Aber hierzu wird es noch separate Beiträge geben.
Auch wird es noch Beiträge über das Programm, Übernachtungsmöglichkeiten etc.pp. geben.
Also ich freu mich über jeden der kommt
Servus,
Robert
Danke Jürgen !
Du hast mir gerade sehr geholfen die schwierigste Hürde zur Teilnahme am Sommerfest zu nehmen. Der Avatar ist gebastelt.
Ich würde sehr gerne teilnehmen. Bin zwar ganz neu hier im Forum und habe keine Ahnung, aber das wird ja auch nicht besser, wenn ich nicht komme.
Ich reise über den Osten Hamburgs an und hätte Mitfahrgelegenheit zu bieten.
Du hast mir gerade sehr geholfen die schwierigste Hürde zur Teilnahme am Sommerfest zu nehmen. Der Avatar ist gebastelt.
Ich würde sehr gerne teilnehmen. Bin zwar ganz neu hier im Forum und habe keine Ahnung, aber das wird ja auch nicht besser, wenn ich nicht komme.
Ich reise über den Osten Hamburgs an und hätte Mitfahrgelegenheit zu bieten.
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Worten die Gedanken.
-
Bonsaifreak18
Ich wuerde gerne auch kommen und ein Schildchen haette ich auch gerne brauche nur noch ein avatar... Falls es bis zum fest nix mit fuehrerschein wird koennte mich jemand aus Krefeld umgebung mitnehmen?
Gruss Gerd
- Robert S.
- Freundeskreis
Für all jene, die bislang noch auf keinem Sommerfest waren, hier ein paar Links zu Beiträgen, die von den vergangenen Sommerfesten berichten
Sommerfest das Erste 2008, wir hatten keine Ahnung, ob und wieviele BFFler kommen
Nach dem großen Erfolg 2008 war klar. Das machen wir alle 2 Jahre wieder. Hier ein paar Bilder, Berichte aus 2010
Walter Pall hat dann 2012 den Titel "Das traditionelle BFF-Sommerfest" eingeführt
Im Subforum BFF Sommerfest könnt ihr noch viele andere interessante Beiträge zu den Sommerfesten durchstöbern.
Wer nach dieser Lektüre dann immer noch keinen Bock auf Sommerfest hat....
Servus,
Robert
Sommerfest das Erste 2008, wir hatten keine Ahnung, ob und wieviele BFFler kommen
Nach dem großen Erfolg 2008 war klar. Das machen wir alle 2 Jahre wieder. Hier ein paar Bilder, Berichte aus 2010
Walter Pall hat dann 2012 den Titel "Das traditionelle BFF-Sommerfest" eingeführt
Im Subforum BFF Sommerfest könnt ihr noch viele andere interessante Beiträge zu den Sommerfesten durchstöbern.
Wer nach dieser Lektüre dann immer noch keinen Bock auf Sommerfest hat....
Servus,
Robert