Austrieb erzwingen
- Andreas Ludwig
- Mentor
Re: Austrieb erzwingen
Hallo,
meine chin. Ulme hat inzwischen die Wunde ganz gut geschlossen (sorry für das schlechte Bild) und der Austrieb der so wichtig war, ist inzwischen auch zu einem kleinen Ästchen geworden. Gibt es eine Möglichkeit das Schließen der Wunde wieder anzuregen? Ich glaube das ist in letzter Zeit etwas stagniert.
vg
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe eine ch.Ulme durch erneutes Anschneiden der Wundränder dazu angeregt, solch eine Wunde vollständig zu verschließen - eine kleine Narbe ist noch zu sehen. Als Wundverschluss benutzte ich handelsübliches Baumharz.
Im Wasserbad erwärmt, lässt es sich gleichmäßig und dicht auftragen.
Die Wundränder wachsen unter der Schutzschicht zusammen.
Das dauert und eventuell muss dieser Vorgang wiederholt werden.
ich habe eine ch.Ulme durch erneutes Anschneiden der Wundränder dazu angeregt, solch eine Wunde vollständig zu verschließen - eine kleine Narbe ist noch zu sehen. Als Wundverschluss benutzte ich handelsübliches Baumharz.
Im Wasserbad erwärmt, lässt es sich gleichmäßig und dicht auftragen.
Die Wundränder wachsen unter der Schutzschicht zusammen.
Das dauert und eventuell muss dieser Vorgang wiederholt werden.
Gruß
Michael
Michael
Kallus anschneiden/nachschneiden wundknete rauf (kein lacbalsam) und abwarten
gruss manuu
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hallo Sebastian,
Hallo Manuu,
Lacbalsam benutze ich auch nicht.
Mit der Wundknete sollte es auch gehen.
Ich habe mit Baumharz ( natürliches Harz) bei solchen Wunden die besten Erfahrungen gemacht.
Hallo Manuu,
Lacbalsam benutze ich auch nicht.
Mit der Wundknete sollte es auch gehen.
Ich habe mit Baumharz ( natürliches Harz) bei solchen Wunden die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Michael
Michael