herzlichen Dank für diesen schönen Bericht.
Die Rostocker Bonsaitage haben sich ja inzwischen gut weiter entwickelt. Da waren ja wirklich erstklassige Stücke dabei und mit Deinem Vortrag sowie Deinem gelungenem Shohin-Display hast Du ja für die Shohins auch ordentlich Werbung gemacht - ist ja auch wirklich was Feines.
Schön, dass Du trotz all dem Trubel rund um die Ausstellung noch die Zeit hattest, bei schönstem Wetter mit der Familie etwas Ostseeluft zu schnuppern.
Danke Heike, auch als Organisatoren sind wir mit der Ausstellung zufrieden. Die Verbindung mit der zeitgenössischen japanischen Kultur war eine gute "Notlösung". Und vielen Dank für den anschaulichen Shohin-Vortrag. Er war hören- und sehenswert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Manfred
Für Bonsaianer von Schwerin bis Heringsdorf, von Neustrelitz bis Kap Arkona ak-bonsai-mv@web.de
Hallo Heike,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Die etwas andere Präsentation der Bäume gefällt mir sehr gut. Auch stelle ich fest, dass Eure Bäume viel weiter mit der Herbstfärbung sind als unsere.
Deine Kor. Hainbuche hat ja eine irre Farbe. Unsere ist noch grasgrün, wie Du gesehen hast.
Liebe Heike,
vielen Dank für deinen schönen Bericht über die 1. Rostocker Bonsaitage.
Ich habe die Zeit im Norden mal wieder sehr genossen. Für mich ist Rostock immer ein Stück Zuhause. Mir hat die Kombination mit zeitgenössischer japanischer Kunst außerordentlich gut gefallen. Neben einigen Holzhammerassoziationen offenbarte das künstlerische Spiel der Ausdrucksformen der Künstler auch den Charakter der einzelnen Bäume und Gestalter. Der Vortrag über die Denk- und Gefühlswelt war sensationell.
Danke auch für deine tollen Beiträge zur Veranstaltung, Heike!
Nun bin ich zwar nicht mehr der Veranstalter, aber ich denke doch, dass wir uns alle über weitere Beteiligung stets freuen werden und hoffen auf neue Aussteller im nächsten Jahr.