Ausstellung AK Weil der Stadt
Ausstellung AK Weil der Stadt
Hallo zusammen,
der AK Weil der Stadt zeigte am vergangenen Wochenende einen Querschnitt der Arbeiten seiner Mitglieder.
Bei schönem Wetter strömten viele Besucher ins, vom Ambiente her wunderbar geeignete, „Klösterle" am Kapuzinerberg und zeigten sich sehr interessiert und beeindruckt von der Schönheit unserer Bäumchen, was uns natürlich sehr freute.
Die durchgeführte Publikumswahl der drei schönsten Bonsai brachte so manchen Besucher in Schwierigkeiten, gefielen doch den meisten mehr als nur 3 Bäume sehr gut.
Als verdienter Sieger ging daraus ein Dreispitzahorn über Stein hervor. Der Stein hatte eine Höhlung, die mit Wasser gefüllt war, was den Eindruck eines Brunnens erweckte.
Einige von Euch können sich vielleicht noch an diese Gestaltung erinnern, der Baum war auch bei der Regio in Uhingen ausgestellt.
Zwei kleine Anekdoten noch am Rande. Auf die Frage, warum er seinen Wahlzettel leer abgebe, antwortete der Besucher: „Möchten Sie Ihr Leben lang in zu kleinen Schuhen verbringen?"
Ein anderer Besucher meinte: „Ihr müsst ja alle wahnsinns große Häuser haben, um all die Bäume unterzubringen."
Bei Ersterem verzichteten wir auf eine Diskussion, der Zweite wurde entsprechend aufgeklärt und zog um einiges gescheiter zufrieden von dannen.
Schön war's wieder. Allen die hier mitlesen und uns besuchten gilt unser herzlicher Dank.
Aber nun noch ein paar Bilder.
Grüßle, Gila
der AK Weil der Stadt zeigte am vergangenen Wochenende einen Querschnitt der Arbeiten seiner Mitglieder.
Bei schönem Wetter strömten viele Besucher ins, vom Ambiente her wunderbar geeignete, „Klösterle" am Kapuzinerberg und zeigten sich sehr interessiert und beeindruckt von der Schönheit unserer Bäumchen, was uns natürlich sehr freute.
Die durchgeführte Publikumswahl der drei schönsten Bonsai brachte so manchen Besucher in Schwierigkeiten, gefielen doch den meisten mehr als nur 3 Bäume sehr gut.
Als verdienter Sieger ging daraus ein Dreispitzahorn über Stein hervor. Der Stein hatte eine Höhlung, die mit Wasser gefüllt war, was den Eindruck eines Brunnens erweckte.
Einige von Euch können sich vielleicht noch an diese Gestaltung erinnern, der Baum war auch bei der Regio in Uhingen ausgestellt.
Zwei kleine Anekdoten noch am Rande. Auf die Frage, warum er seinen Wahlzettel leer abgebe, antwortete der Besucher: „Möchten Sie Ihr Leben lang in zu kleinen Schuhen verbringen?"
Ein anderer Besucher meinte: „Ihr müsst ja alle wahnsinns große Häuser haben, um all die Bäume unterzubringen."
Bei Ersterem verzichteten wir auf eine Diskussion, der Zweite wurde entsprechend aufgeklärt und zog um einiges gescheiter zufrieden von dannen.
Schön war's wieder. Allen die hier mitlesen und uns besuchten gilt unser herzlicher Dank.
Aber nun noch ein paar Bilder.
Grüßle, Gila
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Gisela V. am 01.10.2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Re: Ausstellung AK Weil der Stadt
Ich hab noch ein paar....
- Dateianhänge
Nun die letzten. Insgesamt waren 54 Bäume ausgestellt.
Danke fürs Anschauen und evtl. Kommentare........oder Lob.
Grüßle, Gila
Danke fürs Anschauen und evtl. Kommentare........oder Lob.
Grüßle, Gila
- Dateianhänge
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Hallo Gila/GiselaGisela V. hat geschrieben: Danke fürs Anschauen und evtl. Kommentare........oder Lob.![]()
Danke für's Zeigen und ein DICKES LOB für die vielen wirklich sehr schönen Bäume
Gruss, Fips
Hallo Gisela,
vielen Dank für die schönen Fotos von dieser Ausstellung.
Außerdem wollte ich Dich fragen, was das für ein hübscher Beisteller ist, der rechts beim 2. Bild mit dem Wacholder steht?
Schöne Grüße, Sanne
vielen Dank für die schönen Fotos von dieser Ausstellung.
Bei den vielen schönen Bäumen ist die Entscheidung wirklich nicht einfach. Welche Bäume haben denn den 2. + 3. Preis gemacht?Gisela V. hat geschrieben: Die durchgeführte Publikumswahl der drei schönsten Bonsai brachte so manchen Besucher in Schwierigkeiten, gefielen doch den meisten mehr als nur 3 Bäume sehr gut. Als verdienter Sieger ging daraus ein Dreispitzahorn über Stein hervor...
Außerdem wollte ich Dich fragen, was das für ein hübscher Beisteller ist, der rechts beim 2. Bild mit dem Wacholder steht?
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hallo Gila,
eine wirklich sehr ansprechende Ausstellung
Danke fürs Zeigen der Bilder!
Was ich etwas vermisse, ist die Ausstellungsfläche und Präsentation Deiner sensationellen Beisteller
eine wirklich sehr ansprechende Ausstellung
Was ich etwas vermisse, ist die Ausstellungsfläche und Präsentation Deiner sensationellen Beisteller
Liebe Grüße
Klaus
Naddel-san
http://www.bonsairebellen.de
http://www.bonsai-buchen.de
http://bonsaishigoto.de/
Klaus
Naddel-san
http://www.bonsairebellen.de
http://www.bonsai-buchen.de
http://bonsaishigoto.de/
- bonsaimacher
Hallo Gila,
Super Bilder, danke das du uns Teil haben lässt.
Wirklich paar spitzen Bäume bei.
Vieles auch erfrischend anders.
Gruß Daniel
Super Bilder, danke das du uns Teil haben lässt.
Wirklich paar spitzen Bäume bei.
Vieles auch erfrischend anders.
Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
@ Sanne,
den 2. Platz machte der Chin. Wacholder von Bild 2, Beisteller ist ein Zwerggeißbart in Herbstfärbung.
Den 3. Platz belegte die Tamariske.
@klauso,
kein Platz, Klaus. Nächstes Mal vielleicht in Aichtal wieder, wenn sie die Ausstellung nicht wieder auf die Hostatage in Holland legen.
Vielen Dank für Euren Zuspruch.
Grüßle, Gila
den 2. Platz machte der Chin. Wacholder von Bild 2, Beisteller ist ein Zwerggeißbart in Herbstfärbung.
Den 3. Platz belegte die Tamariske.
@klauso,
kein Platz, Klaus. Nächstes Mal vielleicht in Aichtal wieder, wenn sie die Ausstellung nicht wieder auf die Hostatage in Holland legen.
Vielen Dank für Euren Zuspruch.
Grüßle, Gila
Servus Gila,
absolut schöne und abwechslungsreiche Ausstellung!
Schöne Bäume, toll präsentiert.
lg Stefan
absolut schöne und abwechslungsreiche Ausstellung!
Schöne Bäume, toll präsentiert.
lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Danke, Stefan.
Grüßle, Gila
Grüßle, Gila
Schöne Ausstellung, schöne Fotos, liebe Gila!
Der Dreispitzahorn auf dem Wasserbeckenstein ist natürlich etwas ganz Besonderes. Gibt es vielleicht ein Bild, wo man auch das Wasser sehen kann?
Liebe Grüße,
Heike
Der Dreispitzahorn auf dem Wasserbeckenstein ist natürlich etwas ganz Besonderes. Gibt es vielleicht ein Bild, wo man auch das Wasser sehen kann?
Liebe Grüße,
Heike
Danke auch Dir, liebe Heike.
Ich hab noch ein Bild von der Regio in Uhingen gefunden. Es ist nicht ganz scharf, aber ich denke, Du kannst trotzdem was erkennen.
Grüßle und einen schönen Feiertag.
Gila
Ich hab noch ein Bild von der Regio in Uhingen gefunden. Es ist nicht ganz scharf, aber ich denke, Du kannst trotzdem was erkennen.
Grüßle und einen schönen Feiertag.
Gila
Hallo Gisela,
vielen Dank für die schönen Bilder!
Es brachte mir viel Freude sie anzusehen.
Ps.: Das Wasser im Steinbecken ist ja wirklich bezaubernd!
vielen Dank für die schönen Bilder!
Es brachte mir viel Freude sie anzusehen.
Ps.: Das Wasser im Steinbecken ist ja wirklich bezaubernd!
Ja wirklich, das ist wunderschön.
Vielen Dank, Gila!
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Danke Gisela für Deine Antwort.Gisela V. hat geschrieben:...den 2. Platz machte der Chin. Wacholder von Bild 2, Beisteller ist ein Zwerggeißbart in Herbstfärbung.
Den 3. Platz belegte die Tamariske...
Als hätte ich es geahnt, mir gefiel dieser chin. Wacholder und die Tamariske auch sehr gut.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)