Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Mario W. hat geschrieben: Bei entsprechend vorbereiteten Bäumen hat man das Problem natürlich nicht,klar.
Noch ein Vorteil was ich noch nicht erwähnt habe, ist das als mann einen Teichkorb zum pflanzen gebraucht, mann die Wurzelnballen recht kleinschneiden kann, da meine ich 7 cm rund und 3 cm hoch, das macht es einfach später beim pflanzen......
mvg Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
hallo Mario,
ich wusste doch, dass ich Dich kenne :-) schönes Wäldchen, wie schaut das denn heuer, also
2 Jahre später aus? Ps. Wegen der Schale, machen wir doch so, dass Du sie mir bitte zusendest!
Ich schaffe es zeitlich nicht sie abzuholen. Schönen Gruß Holger
Hallo,
Dieses schöne Wàldchen hat mir leider letzten Herbst arge Probleme bereitet. Innerhalb von 4 Wochen sind mir 3 Bäume kahl geworden. Jetzt im Frühjahr sollte er getopft werden. Ich habe hn im Herbst wieder einn die erste Schale gepackt um wenigstens die anderen 3 Bäume zu retten. Im Frühjahr wird nun aufgeforstet.