Rene'
Projekt Zierapfel
- Martin Sch.
Hallo zusammen,
hier geht es mit der Überarbeitung der Beiträge weiter.
2007-2009, lang, lang ist´s her, ging es mit der normalen Pflege des Rohlinges weiter......düngen, drahten, lange Triebe nach oben stellen damit die Äste sich verdicken konnten, auslichten und im Herbst wieder alles überflüssige abschneiden.
Hier sind Bilder von 2007 Frühsommer und Herbst
hier geht es mit der Überarbeitung der Beiträge weiter.
2007-2009, lang, lang ist´s her, ging es mit der normalen Pflege des Rohlinges weiter......düngen, drahten, lange Triebe nach oben stellen damit die Äste sich verdicken konnten, auslichten und im Herbst wieder alles überflüssige abschneiden.
Hier sind Bilder von 2007 Frühsommer und Herbst
Re: Projekt Zierapfel
Dann änderte ich einiges...ich zog in meine neue Wohnung und hatte keinen Platz mehr.....stimmt nicht, nur weniger halt
Wohin mit dem Rohling?
Ich fing an einen Präsentationsbereich für meine Bonsai zu bauen und integrierte den Baum als "Schnittform" und pflegte ihn die nächsten Jahre immer schön weiter.
Hier ein Bild dazu aus 2012, hoffe man kann ein wenig was erkennen.
Wohin mit dem Rohling?
Ich fing an einen Präsentationsbereich für meine Bonsai zu bauen und integrierte den Baum als "Schnittform" und pflegte ihn die nächsten Jahre immer schön weiter.
Hier ein Bild dazu aus 2012, hoffe man kann ein wenig was erkennen.
Dann im Frühjahr deses Jahre bekma ich die Chance meinen "Kleinen" doch seiner Bestimmung als Bonsai zu zu führen.
Zwei Bonsaifreunde hatten eine "etwas" größere Schale frei in die mein Rohling hineinpaßte.
Der Baum hat jetzt seine fertige Höhe von 120cm erreicht.
Als nächstes sind einge Totholzarbeiten am Stamm zu machen und Ihn natürlich auf den Weg zu einem "Blüten-Bonsai" zu bringen.
Zwei Bonsaifreunde hatten eine "etwas" größere Schale frei in die mein Rohling hineinpaßte.
Der Baum hat jetzt seine fertige Höhe von 120cm erreicht.
Als nächstes sind einge Totholzarbeiten am Stamm zu machen und Ihn natürlich auf den Weg zu einem "Blüten-Bonsai" zu bringen.
Mir ist gerade aufgefallen, der Beitrag ist ja unter Baum-Präsentationen.
Kann er bitte in den Reiter Gestaltungen gezogen werden....denn da gehört er hin.
Danke
Kann er bitte in den Reiter Gestaltungen gezogen werden....denn da gehört er hin.
Danke
- Herbert A
- Freundeskreis
Servus Achim,
Hut ab. Es ist einfach immer wieder spannend Projekte vom Anfang an mitzuerleben. Das wird einmal ein Gustostückerl.
ciao
Herbert
Hut ab. Es ist einfach immer wieder spannend Projekte vom Anfang an mitzuerleben. Das wird einmal ein Gustostückerl.
ciao
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
Info: www.bonsaisalzburg.net
Info: www.bonsaisalzburg.net
Da kann ich dem Herbert nur zustimmen.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
-
holgermueller
oh man wie schön, da bin ich echt neidisch drauf, ein suuuperbaum gruß
- Hans Peter
Klasse der Baum Achim und noch dazu in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Du kannst dich ja mal melden, wenn Du Lust hast etwas gemeinsam zu machen!
Gruß
Hans Peter
Gruß
Hans Peter
Ein tolles Riesenmonster!
Der Baum ist wirklich auf einem klasse Weg.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Hallo zusammen,
die schönste Zeit der Zieräpfel ist angebrochen und hier ein paar Bilder meines"Kleinen" beim erblühen.
Kleiner Tip:
Wer den "Kleinen" mal live sehen will, 17. + 18. Mai Bonsaiausstellung in Lorsch.....werde die Trommel vorher noch mal rühren.
die schönste Zeit der Zieräpfel ist angebrochen und hier ein paar Bilder meines"Kleinen" beim erblühen.
Kleiner Tip:
Wer den "Kleinen" mal live sehen will, 17. + 18. Mai Bonsaiausstellung in Lorsch.....werde die Trommel vorher noch mal rühren.
Wow, der ist stark geworden!
Tolle Arbeit, Achim
Liebe Grüße,
Barbara
Tolle Arbeit, Achim
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Hallo Achim,
danke für die tolle Doku der Entwicklung.
Kann hier nur neidisch gratulieren, zu solch einem ausdrucksstarkem Baum.
Ganz großes Kino. Bitte weiterhin berichten.
Gruß Thomas
danke für die tolle Doku der Entwicklung.
Kann hier nur neidisch gratulieren, zu solch einem ausdrucksstarkem Baum.
Ganz großes Kino. Bitte weiterhin berichten.
Gruß Thomas