Endlich gefunden
Re: Endlich gefunden
Macht mich auch diesmal wieder sprachlos...für mich einer unter den Top 5 hier im Forum.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Update,
dieses jahr wurde die krone etwas "runder".
Hoffe das ich nächstes Jahr die Spanndrähte entfernen kann.
dieses jahr wurde die krone etwas "runder".
Hoffe das ich nächstes Jahr die Spanndrähte entfernen kann.
Toll, Philipp,
da freue ich mich jetzt schon auf die ohne Blätter Bilder.
Es macht wirklich Spaß die Entwicklung deiner Bäume zu sehen. Sie werden kontinuierlich besser und sehen immer top fit aus.
da freue ich mich jetzt schon auf die ohne Blätter Bilder.
Es macht wirklich Spaß die Entwicklung deiner Bäume zu sehen. Sie werden kontinuierlich besser und sehen immer top fit aus.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
Hallo,
auch hier ein Zwischenstand.
Momentan bin ich am Überarbeiten und relativ harten zurückschneiden. Bin gespannt wie der Baum auf den Schnitt reagiert. Ein paar Äste muss ich noch ordentlich stellen und den Stamm mal etwas abbürsten.
Wenn ich damit fertig bin gibt's nochmal ein Update.
auch hier ein Zwischenstand.
Momentan bin ich am Überarbeiten und relativ harten zurückschneiden. Bin gespannt wie der Baum auf den Schnitt reagiert. Ein paar Äste muss ich noch ordentlich stellen und den Stamm mal etwas abbürsten.
Wenn ich damit fertig bin gibt's nochmal ein Update.
Sieht so schon sehr, sehr schön aus, Philipp! Es macht mir immer wieder Freude, diese Prachtstück zu sehen. Und die Schale passt so schön, feine Sache.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Da kann ich Heike nur voll zustimmen.
Norbert
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
- Hans Peter
Hallo,
was kann man an dem Baum außer der Feinverzweigung noch verbessern?
Für mich ein toller Baum!
Gruß
Hans Peter
was kann man an dem Baum außer der Feinverzweigung noch verbessern?
Für mich ein toller Baum!
Gruß
Hans Peter
Überarbeitung fürs erste Abgeschlossen
Gute Arbeit, Philipp! 
Der Baum sieht sehr beeindruckend aus, Philipp.
Die Stellung der Äste und deren ausladender Charakter geben ein stimmiges Gesamtbild eines kräftigen Baumes.
So würde ich mir den Baum am Ende des Vegetationsjahres wünschen.
Die Stellung der Äste und deren ausladender Charakter geben ein stimmiges Gesamtbild eines kräftigen Baumes.
So würde ich mir den Baum am Ende des Vegetationsjahres wünschen.
Norbert
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
Hallo,
dieses Frühjahr wurde sehr hart zurück geschnitten, was die Lagerstroemie mit einem sehr guten stammnahen Austrieb belohnt hat.
Gestern in der Abendsonne war es besonders schön:
dieses Frühjahr wurde sehr hart zurück geschnitten, was die Lagerstroemie mit einem sehr guten stammnahen Austrieb belohnt hat.
Gestern in der Abendsonne war es besonders schön:
Hallo,
ein Bild aus dem Frühjahr habe ich noch gefunden.
ein Bild aus dem Frühjahr habe ich noch gefunden.
Welch wunderschöne Herbstfärbung! Vielen Dank fürs Teilen und updaten.. 
So, hier gibt es mal ein Update.
Nach dem heftigen Frostschaden hat sich die Lagerstroemie vor zwei wochen endlich dazu entschieden wieder auszutreiben. Momentan kommen überall aus dem alten Holz neue Triebe und ich bin sowas von erleichtert. Wenn die Triebe mal entwickelt sind wird der "trockene" Rest geschnitten und so hat der Frostschaden evt. sogar was gutes, So radikal hätte ich nicht geschnitten aber dafür auch nicht so stammnah einen neuen Austrieb und feinere Verzweigung erhalten.
In ein paar Wochen gibts auch bildliches UPDATE
Nach dem heftigen Frostschaden hat sich die Lagerstroemie vor zwei wochen endlich dazu entschieden wieder auszutreiben. Momentan kommen überall aus dem alten Holz neue Triebe und ich bin sowas von erleichtert. Wenn die Triebe mal entwickelt sind wird der "trockene" Rest geschnitten und so hat der Frostschaden evt. sogar was gutes, So radikal hätte ich nicht geschnitten aber dafür auch nicht so stammnah einen neuen Austrieb und feinere Verzweigung erhalten.
In ein paar Wochen gibts auch bildliches UPDATE
Hallo Philipp,
eine sehr tolle Lagerströmie. Ich hoffe, der Frostschaden hat so wenigstens ein gutes und die neuen Triebe entwickeln sich entsprechend gut aus in diesem Jahr.
Ich habe bei meiner (bescheidenen) Lagerströmie festgestellt, dass diese gerne am Stamm austreibt und über den Winter ältere Astpartien abwirft. Kann es daran liegen, dass sie als Strauch von Natur aus basaldominant sind? Ich habe mich daher entschieden die Lagerströmie als Kübelpflanze zu kultivieren und erfreue mich seither an den schönen Blüten im Spätsommer.
Nichtsdestotrotz alles Gute!
eine sehr tolle Lagerströmie. Ich hoffe, der Frostschaden hat so wenigstens ein gutes und die neuen Triebe entwickeln sich entsprechend gut aus in diesem Jahr.
Ich habe bei meiner (bescheidenen) Lagerströmie festgestellt, dass diese gerne am Stamm austreibt und über den Winter ältere Astpartien abwirft. Kann es daran liegen, dass sie als Strauch von Natur aus basaldominant sind? Ich habe mich daher entschieden die Lagerströmie als Kübelpflanze zu kultivieren und erfreue mich seither an den schönen Blüten im Spätsommer.
Nichtsdestotrotz alles Gute!
MFG Christian