Shohin Gruppe in Hamburg
Re: Shohin Gruppe in Hamburg
Und 5 Fahrräder???
Grins
manuu
Grins
manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
manuu29 hat geschrieben:Und 5 Fahrräder???
Grins
manuu
Liebe Grüße
Klaus
Naddel-san
http://www.bonsairebellen.de
http://www.bonsai-buchen.de
http://bonsaishigoto.de/
Klaus
Naddel-san
http://www.bonsairebellen.de
http://www.bonsai-buchen.de
http://bonsaishigoto.de/
Für Garage ist langsam nicht mehr die Jahreszeit... (trotzdem Dankeschön, Klaus!
) aber ich werde mich in Kürze mal bei den Landgasthöfen hier auf den Dörfern umhören. Sonst kommt ja scheinbar doch nichts in Gang.
LG, Heike
LG, Heike
Hier würde man uns Räumlichkeiten zur Verfügung stellen:
http://www.bghh.de/html/kontakt_impressum.html
Wie hoch unser Unkostenbeitrag wäre, weiss ich noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass sich die Kosten im Rahmen halten werden.
Da ich mir die Räumlichkeiten gerne in den nächsten Tagen ansehen würde, habe ich noch Fragen an euch:
Wer weiss so mehr oder weniger definitiv, dass er/sie kommen wird ?
Für wie viele Stunden brauchen wir den Raum ?
Wo liegt eure Schmerzgrenze für die Raummiete pro Person?
Da ich so einen Raum für diesen Zweck zum ersten Mal organisiere, bin ich mir natürlich etwas unsicher.
Helft mir bitte, damit diese Gruppe endlich starten kann.
Liebe Grüsse
Heike
http://www.bghh.de/html/kontakt_impressum.html
Wie hoch unser Unkostenbeitrag wäre, weiss ich noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass sich die Kosten im Rahmen halten werden.
Da ich mir die Räumlichkeiten gerne in den nächsten Tagen ansehen würde, habe ich noch Fragen an euch:
Für wie viele Stunden brauchen wir den Raum ?
Wo liegt eure Schmerzgrenze für die Raummiete pro Person?
Da ich so einen Raum für diesen Zweck zum ersten Mal organisiere, bin ich mir natürlich etwas unsicher.
Helft mir bitte, damit diese Gruppe endlich starten kann.
Liebe Grüsse
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Worten die Gedanken.
So, jetzt haben wir auch Informationen zur Miete und den "Spielregeln".Hallo liebe Heike,
bei kleinen Gruppen nehmen wir keine feste Miete, sondern freuen uns über
eine freie "Spende", die den finanziellen Möglichkeiten beider Seiten
Rechnung trägt und die man selber als angemessen ansehen würde, d.h. wenn
z.B. nur 2 Personen den Raum nutzen, so erwarten wir keine 50,- Euro oder
mehr, aber wenn 10 Personen kommen, so wären 1,- Euro aus unserer Sicht
nicht angemessen.
Daneben haben wir noch einige besondere "Hausregeln", die unsere Besucher
beachten sollten:
- man sollte die Zunahme von berauschenden Mitteln direkt vor oder während
des Besuches der Veranstaltungen vermeiden
- man sollte nicht direkt vor dem Eingang des Hauses rauchen, abhängen, usw.
Wir haben einen großen Garten, wo man dies machen kann
- man sollte sich dem Ort entsprechend verhalten und kleiden, d.h.
respektvoller Umgang miteinander und normale Alltagskleidung tragen
- man sollte die Einrichtung des Hauses pfleglich behandeln und selbst
verursachten Müll, Dreck usw. selber in den Mülltonnen entsorgen
Worten die Gedanken.
Worten die Gedanken.
Liebe Heike,
vielen Dank für Dein Engagement! Das hört sich doch gut an. Freundliche, sympathische Leute scheinen das zu sein.
Ich denke, so 3 Stunden wären pro Treffen ganz gut. Einmal im Monat für den Anfang, oder?
3 bis maximal 5 ,-€ pro Nase pro Treffen fände ich OK.
Liebe Grüße,
Heike
vielen Dank für Dein Engagement! Das hört sich doch gut an. Freundliche, sympathische Leute scheinen das zu sein.
Ich denke, so 3 Stunden wären pro Treffen ganz gut. Einmal im Monat für den Anfang, oder?
3 bis maximal 5 ,-€ pro Nase pro Treffen fände ich OK.
Liebe Grüße,
Heike
Da ist kein Dank nötig.
Das ist eher Hilfe zur Selbsthilfe, denn bei euch kann ich ganz viel lernen.
Das ist eher Hilfe zur Selbsthilfe, denn bei euch kann ich ganz viel lernen.
Worten die Gedanken.
Worten die Gedanken.
Hi!
Schön, dass Du Dich so gut gekümmert hast! DANKE!
Also bis max 10 € Raummiete wäre ich dabei.
Da ich bisher noch keine Erfahrungen habe bezüglich eines regelmäßigen Treffens, überlege ich.
1.) Nehme ich dann zu jedem Termin eine Pflanze mit, über die ich reden will? Manchmal tut sich innerhalb von 4 Wochen ja nicht so viel...wie machen das andere Arbeitskreise so?
2.) Da der vorgeschlagene Ort zwar nur 8 Kilometer entfernt ist von mir zu Hause, aber mit öffentlichen fast nicht zu erreichen, werde ich wohl mit dem Auto fahren müssen, leider. Da könnte ich dann allerdings gerne einen Umweg machen und jemanden inkl. Pflanzen einsammeln und wieder nach Hause fahren. Habe einen Kombi.
3.) Hatten wir eigenlich schon über den Wochentag geredet? Habe das eben beim nochmaligen überfliegen nicht gesehen.
4.) Ich freu mich riesig, endlich mal im echten Leben andere Bonsai Interessierte zu treffen. Ich hocke seit 20 Jahren alleine auf meiner kleinen "Insel" - das wird bestimmt spannend, lustig und extrem lehrreich!
Besten Gruß!!!
Thomas
P.S: Sorry, dass ich mich gerade nicht aktiv in die Gründung einbringe bezüglich der Raum Suche etc. Der frisch geschlüpfte Nachwuchs geht gerade vor
p.p.s. Falls jemand an einer Verlinkung über Facebook interessiert ist, gerne kurze PN, dann schicke ich meinen Profil Link :-)
Schön, dass Du Dich so gut gekümmert hast! DANKE!
Also bis max 10 € Raummiete wäre ich dabei.
Da ich bisher noch keine Erfahrungen habe bezüglich eines regelmäßigen Treffens, überlege ich.
1.) Nehme ich dann zu jedem Termin eine Pflanze mit, über die ich reden will? Manchmal tut sich innerhalb von 4 Wochen ja nicht so viel...wie machen das andere Arbeitskreise so?
2.) Da der vorgeschlagene Ort zwar nur 8 Kilometer entfernt ist von mir zu Hause, aber mit öffentlichen fast nicht zu erreichen, werde ich wohl mit dem Auto fahren müssen, leider. Da könnte ich dann allerdings gerne einen Umweg machen und jemanden inkl. Pflanzen einsammeln und wieder nach Hause fahren. Habe einen Kombi.
3.) Hatten wir eigenlich schon über den Wochentag geredet? Habe das eben beim nochmaligen überfliegen nicht gesehen.
4.) Ich freu mich riesig, endlich mal im echten Leben andere Bonsai Interessierte zu treffen. Ich hocke seit 20 Jahren alleine auf meiner kleinen "Insel" - das wird bestimmt spannend, lustig und extrem lehrreich!
Besten Gruß!!!
Thomas
P.S: Sorry, dass ich mich gerade nicht aktiv in die Gründung einbringe bezüglich der Raum Suche etc. Der frisch geschlüpfte Nachwuchs geht gerade vor
p.p.s. Falls jemand an einer Verlinkung über Facebook interessiert ist, gerne kurze PN, dann schicke ich meinen Profil Link :-)
Grüße aus Hamburg!
Thomas L.
Thomas L.
Treffen ohne Bäume machen in meinen Augen keinen Sinn. Ich habe vor vielen Jahren auch schon einen AK verlassen, der nur noch zum Kaffeekränzchen bzw. futtern, rauchen, saufen und Bonsailatein verzapfen verkommen war. Das kündige ich von meiner Seite schon mal an, wenn da keine Bäume kommen (egal wie roh oder jung), bin ich nicht lange dabei.
Man muss nicht jedesmal am Baum arbeiten, aber etwas zum angucken und besprechen sollte man schon dabei haben.
Wir könnten auch bestimmte Themen (Shohinschalen, Nadel-Shohin, blühende u.v.m.) für das jeweilige Treffen vorbereiten, uns darüber austauschen oder Präsentation üben.
Was mir auch ganz wichtig ist, ist dass jeder etwas beiträgt. Auf keinen Fall möchte ich, dass nur ein, zwei Leute die Vorturner sind und der Rest voller Erwartung da sitzt und passiv konsumiert, was ihm geboten wird. Das darf keine einseitige Sache werden, sondern jeder muss etwas davon haben und jeder etwas dafür tun.
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge, vielleicht können die anderen Interessenten dazu auch noch etwas schreiben.
LG, Heike
Man muss nicht jedesmal am Baum arbeiten, aber etwas zum angucken und besprechen sollte man schon dabei haben.
Wir könnten auch bestimmte Themen (Shohinschalen, Nadel-Shohin, blühende u.v.m.) für das jeweilige Treffen vorbereiten, uns darüber austauschen oder Präsentation üben.
Was mir auch ganz wichtig ist, ist dass jeder etwas beiträgt. Auf keinen Fall möchte ich, dass nur ein, zwei Leute die Vorturner sind und der Rest voller Erwartung da sitzt und passiv konsumiert, was ihm geboten wird. Das darf keine einseitige Sache werden, sondern jeder muss etwas davon haben und jeder etwas dafür tun.
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge, vielleicht können die anderen Interessenten dazu auch noch etwas schreiben.
LG, Heike
Hallo Ihr Lieben,
wir starten gerade in die "hiesse" Phase.
Die ersten Gespräche mit dem "Vermieter" laufen......
Was mich aber interessieren würde:
Heike hatte vor kurzem angefragt:
Auch gerne via PN??
Damit wir so ungefähr abschätzen können mit wie viel Personen wir rechnen könne??
@ Thomas
1x monatlich treffen mit 1 Baum = über`s Jahr gesehen 12 Bäume..........
geteilt durch die Jahreszeitlichen Arbeiten (Frühjahr, Sommer und Herbst)
halbiert sich die Anzahl der Bäume schon auf ca 8.....
Also ich denke mal plus Besprechung, zusätzlichen Arbeiten und ev mal Stellen in Shohin-Reagl kommst Du mit 5 Pflanzen schon gut über die Runden......
Ansonsten ist bestimmt noch genug Material vor Ort...
die ist gut..
die beiden Heike`s und ich hatten uns schon ein monatliches Treffen vorgestellt.
Sicherlich kann nicht jeder jeden Monat.. Urlaub, Arbeit u.s.w.
Aber es wird sich sicherlich ein fester Kern etablieren der sich hier trifft. Wünschenswert wäre natürlich:
Diesen Anspruch hat jeder.
Des weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass man sich ab und zu mit gleichgesinnten trifft.
Soll ja noch mehrere "Shohin-Verrückte" geben....
Ausstellungen sind natürlich auch gerne genommen...
Ideen und Anregungen von der Gruppe werden sicherlich auch schnell mit einfließen,
sodass wir genug "Stoff" für das erste Jahr haben.....
wir starten gerade in die "hiesse" Phase.
Die ersten Gespräche mit dem "Vermieter" laufen......
Was mich aber interessieren würde:
Heike hatte vor kurzem angefragt:
HeikeV hat geschrieben: Da ich mir die Räumlichkeiten gerne in den nächsten Tagen ansehen würde, habe ich noch Fragen an euch:
Können sich die anderen Interessenten bitte hier auch kurz melden??Heike_vG hat geschrieben:vielleicht können die anderen Interessenten dazu auch noch etwas schreiben.![]()
Auch gerne via PN??
Damit wir so ungefähr abschätzen können mit wie viel Personen wir rechnen könne??
@ Thomas
Ich mach mal eine kleine Rechnung....--Nehme ich dann zu jedem Termin eine Pflanze mit, über die ich reden will? Manchmal tut sich innerhalb von 4 Wochen ja nicht so viel.
1x monatlich treffen mit 1 Baum = über`s Jahr gesehen 12 Bäume..........
geteilt durch die Jahreszeitlichen Arbeiten (Frühjahr, Sommer und Herbst)
halbiert sich die Anzahl der Bäume schon auf ca 8.....
Also ich denke mal plus Besprechung, zusätzlichen Arbeiten und ev mal Stellen in Shohin-Reagl kommst Du mit 5 Pflanzen schon gut über die Runden......
Ansonsten ist bestimmt noch genug Material vor Ort...
Die Terminfrage..................--Hatten wir eigenlich schon über den Wochentag geredet? Habe das eben beim nochmaligen überfliegen nicht gesehen.
die ist gut..
die beiden Heike`s und ich hatten uns schon ein monatliches Treffen vorgestellt.
Sicherlich kann nicht jeder jeden Monat.. Urlaub, Arbeit u.s.w.
Aber es wird sich sicherlich ein fester Kern etablieren der sich hier trifft. Wünschenswert wäre natürlich:
Diesen Anspruch hat jeder.
Des weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass man sich ab und zu mit gleichgesinnten trifft.
Soll ja noch mehrere "Shohin-Verrückte" geben....
Ausstellungen sind natürlich auch gerne genommen...
Ideen und Anregungen von der Gruppe werden sicherlich auch schnell mit einfließen,
sodass wir genug "Stoff" für das erste Jahr haben.....
Ich sehe es wie heike kann mich da nur anschließen
ob ich bei jedem termin da sein kann weiss ich nicht da ich ein Wochenende im monat von freitag bis montag arbeiten bin
ansonsten hätte ich schon bock auf die Gruppe muss halt nur zusehen wie ich vom bahnhof (oder zob) dann zu euch stoße
gruss manuu
ob ich bei jedem termin da sein kann weiss ich nicht da ich ein Wochenende im monat von freitag bis montag arbeiten bin
ansonsten hätte ich schon bock auf die Gruppe muss halt nur zusehen wie ich vom bahnhof (oder zob) dann zu euch stoße
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hallo ihr lieben
Ich habe diesen Thread schon länger verfolgt. Ich muss sagen ihr habt mein Interesse geweckt.
Da ich aber noch keine großartige Erfahrung mit Shohin habe würde ich mir das gerne mal ansehen.
Ich habe auch zwei drei Bäumchen die in die Richtung Shohin gehen aber eigentlich nur Rohware sind.
Wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich gerne zu euch kommen uns mir das ansehen.
Könnte aber wohl nicht jedes Treffen mitmachen können.
Desweiteren würde ich mit dem Zug kommen. Gibt es eine Möglichkeit von dort aus zum Treffpunkt zu kommen,
weil ja wohl die öffentlichen Verkehrsmittel dorthin nicht so gut sein sollen wie Thomas hier schrieb.
Sollen die Treffen denn am Wochenende stattfinden? In der Woche habe ich schlecht zeit.
Liebe Grüße
Ich habe diesen Thread schon länger verfolgt. Ich muss sagen ihr habt mein Interesse geweckt.
Da ich aber noch keine großartige Erfahrung mit Shohin habe würde ich mir das gerne mal ansehen.
Ich habe auch zwei drei Bäumchen die in die Richtung Shohin gehen aber eigentlich nur Rohware sind.
Wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich gerne zu euch kommen uns mir das ansehen.
Könnte aber wohl nicht jedes Treffen mitmachen können.
Desweiteren würde ich mit dem Zug kommen. Gibt es eine Möglichkeit von dort aus zum Treffpunkt zu kommen,
weil ja wohl die öffentlichen Verkehrsmittel dorthin nicht so gut sein sollen wie Thomas hier schrieb.
Sollen die Treffen denn am Wochenende stattfinden? In der Woche habe ich schlecht zeit.
Liebe Grüße
Grüße aus dem Norden
Holger
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
Holger
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
Hallo Ihr 2,
Sammeltransporter kommt......
Das kriegen wir hin..
LG Reiner
Sammeltransporter kommt......
Das kriegen wir hin..
LG Reiner
[quote="Friese"
[/quote]
Angefragt habe ich die Räumlichkeiten für samstags, einmal monatlich.
Vom Hbhf. HH kannst du mit der S-Bahn weiter bis Rübenkamp. Schau mal bitte hier:
http://www.bghh.de/html/wegbeschreibung.html
Vielleicht können wir dich da ja "einsammeln".
LG
Heike
[/quote]
Angefragt habe ich die Räumlichkeiten für samstags, einmal monatlich.
Vom Hbhf. HH kannst du mit der S-Bahn weiter bis Rübenkamp. Schau mal bitte hier:
http://www.bghh.de/html/wegbeschreibung.html
Vielleicht können wir dich da ja "einsammeln".
LG
Heike
Worten die Gedanken.
Worten die Gedanken.
manuu hatte ich schon per PN angeschrieben, aber hier dann noch mal für alle:Reiner K hat geschrieben:Hallo Ihr 2,
Sammeltransporter kommt......![]()
Das kriegen wir hin..
LG Reiner
Ich wohne an der Bahnstrecke HH-Berlin, in Büchen. Wer also aus Richtung Berlin anreist, könnte in Büchen aussteigen und bei mir mit fahren.
LG
Heike
Worten die Gedanken.
Worten die Gedanken.