Hallo Zusammen!
Möchte euch diesen Stein zeigen der sich im laufe der Zeit selbst verschönert hat.
Der lag einfach nur auf dem Bonsairegal rum und das ist dabei raus gekommen.
Echt schön zuzusehen wie sowas entstehen kann ohne irgendwas zu machen!
manchmal sind es die kleinen dinge... :-)
ich war heute in zwei Baumschulen, beide hatten ihre Gehwege aus alten Holblocksteinen, die fast komplett
mit Moos bewachsen waren.. herrlich.
ein schöner Stein, den du da hast. hoffentlich hast du nächstes Jahr da auch noch was von.
Gruß Holger
Sehr schöner Beisteller Markus
Freut mich, dass bei dir dasselbe "Unkraut" wächst wie bei mir!
Bei dir sieht es aber irgendwie schöner als bei mir (Pflanze Bildmitte) Ich dieses Kraut wenn man es zu lange unbeachtet in der Schale wuchern lässt.
Cooler Beitrag, Danke fürs zeigen!
Zuletzt geändert von AlexDuerr am 18.11.2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Zusammen!
Das freut mich wenn er euch gefällt! Wenns nur immer so einfach wäre.
Alex ich kann dich beruhigen.Bei mir wächst auch nicht alles so schön lieblich auf einen Stein aber so gehts uns doch allen.
Das ist das Behaarte Schaumkraut.
Es hat aber einen ähnlichen Ausbreitungsmechanismus. Bei Berührung verschießt es seine Samen.
Wächst dann bald in allen Bonsaischalen, lässt sich aber leicht ausreißen.
Ja genau, das Zeug erscheint immer gerne in den Schalen. Wird bei mir aber nicht alt, wird ganz klein schon ausgezupft, wie so ziemlich alles außer Moos.
Und das Moos fliegt im Herbst raus.
Der Zufalls-Beistellstein gefällt mir so aber auch gut!
LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
...vielleicht noch eine Anmerkung zum behaarten Schaumkraut (Cardamine hirsuta): man kann es gut essen, ähnlich wie Kresse.
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)