42 Jahre alt und noch keinen kleinen, dicken Buergeranium, das war ja schon ziemlich peinlich
Aber jetzt bin ich fündig geworden
Mit so 23cm ab Schalenoerkante grenzwertig im Shohin Forum, aber er passt noch in die Hand.
Heute war dann Zeit und es regnet auch nicht den ganzen Tag. Viel ist nicht passiert. Das tote Holz der Schnittstellen an der Spitze wurde entfernt, da waren zwei Stummel. Der Baum hat hier zwei Wunden, die hoffentlich überwallen. Ein Ast unten wurde gedrahtet, da der Winkel an Stamm sehr ungünstig war.
Schneiden wollte ich jetzt nicht. a) weil mir das im Winter jetzt etwas zu heikel ist, b) möchte ich den Baum lieber etwas auf mich wirken lassen und eine Ansichtseite finden, bevor ich was falsches wegschnipple.
Und so startet hier die Doku für Winterabende mit Fotos von allen Seiten. Und zur Diskussion natürlich.
Ich freue mich über Meinungen und Ratschläge.
Gruß
Manfred
0° 45° hier ist m.E. irgendwo die Ansichtseite 90° 135° 180° 225°auch eine schöne Seite, eigentlich finde ich die sogar am besten. Aber man schaut auf die Schnittstellen an der Spitze. 270° 315° 360° und drumrum.
Wunden an der Spitze nachher