Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
womit beglückst du uns heute schon wieder...
Die kleine Zierquitte ist ein Traum und die Schale dazu ist einfach genial.
Ich freue mich für dich! Viel Spaß mit der Hübschen!
Die kleine Zierquitte hat sich recht kräftig entwickelt in der abgelaufenen Wachstumssaison und wurde ein wenig beschnitten. Nur auf der rechten Seite hätte ich mir etwas mehr Zuwachs gewünscht, ich hoffe das klappt dann 2014. Einige Blütenknospen sind schon wieder recht groß.
Liebe Grüße,
Heike
Dateianhänge
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
diese Art gefällt mir auch sehr gut, die Blüten und ihre Barben sind einfach herrlich!
Bei Deinem Exemplar kommt noch ein wunderschöner Stamm und die passenden Äste dazu.
Danke, Ihr Lieben!
Mir macht das Bäumchen auch viel Spaß und ich habe schon vor einigen Monaten Stecklinge gemacht, weil Chojubai so eine schöne Sorte ist. Mal sehen, ob die kleinen Stecklinge durch den Winter kommen.
Ich bin schon gespannt, was Ken Leaver (Windybank Bonsai) diesmal wieder für schöne kleine Bäumchen auf seinem Stand bei der Noelanders Trophy haben wird.
Liebe Grüße,
Heike
Die ersten beiden Blüten haben sich geöffnet und noch viele Blütenknospen sind vorhanden.
Meine kleinen Stecklinge von diesem Bäumchen zeigen die ersten winzigen grünen Knospen, sie scheinen alle angewachsen zu sein.
Liebe Grüße,
Heike
Dateianhänge