Merlin..
suchst du immer noch einen motor? vielleicht hab ich da was. was für ein Ritzel hat dein drehtisch?
wie schnell bzw. langsam soll es drehen?
gruss vali
Tokonoma oder Shashinhitsu´le Baum Präsentation !??
Re: Tokonoma oder Shashinhitsu´le Baum Präsentation !??
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."
- Abraham Lincoln
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."
- Abraham Lincoln
- M_e_r_l_i_n
Hallo Vali,
ich habe den Drehteller und das Ritzel noch nicht geliefert bekommen. Melde mich aber gerne wenn ich Hilfe benötige, danke für
das Angebot.
Gruß Merlin
ich habe den Drehteller und das Ritzel noch nicht geliefert bekommen. Melde mich aber gerne wenn ich Hilfe benötige, danke für
das Angebot.
Gruß Merlin
- M_e_r_l_i_n
Hallo Zusammen,
habe mir nun aus einem Motorrad Ständer noch einen Bonsaitisch gebaut und Räder drunter geschraubt, so kann ich meine größeren Bäume wunderbar
ins Tokonoma fahren. Mein Rücken wird es mir danken....hihi.
Zum gestalten von Bäumen auch Ideal, da man die Höhe immer anpassen kann.
Grüßle Merlin
P.S. Solltet Ihr auch so ein Teil suchen..dann googelt mal unter "Hydraulik Hebebühne Moto Cross Lift XL"
habe mir nun aus einem Motorrad Ständer noch einen Bonsaitisch gebaut und Räder drunter geschraubt, so kann ich meine größeren Bäume wunderbar
ins Tokonoma fahren. Mein Rücken wird es mir danken....hihi.
Zum gestalten von Bäumen auch Ideal, da man die Höhe immer anpassen kann.
Grüßle Merlin
P.S. Solltet Ihr auch so ein Teil suchen..dann googelt mal unter "Hydraulik Hebebühne Moto Cross Lift XL"
Das sieht nach einer sehr zweckmäßigen und cleveren Konstruktion aus, Uwe!
Berichte dann doch bitte mal, wie sie sich bewährt. Man kann eigentlich gar nicht früh genug anfangen, seinen Rücken pfleglich zu behandeln, gerade wenn man sich nicht sowieso besonders von Shohin angezogen fühlt...
Liebe Grüße,
Heike
Berichte dann doch bitte mal, wie sie sich bewährt. Man kann eigentlich gar nicht früh genug anfangen, seinen Rücken pfleglich zu behandeln, gerade wenn man sich nicht sowieso besonders von Shohin angezogen fühlt...
Liebe Grüße,
Heike
- HerbertR
Hallo Merlin,
das scheint mir ziemlich praktisch, an so etwas ähnliches habe ich gedacht, allerdings meine Frage : Sind die Räder nicht etwas klein ? Gut ich habe im Bonsaibereich ohnehin alles gepflastert, aber wenn es wo ein bisschen uneben ist, glaube ich daß die kleinen Räder Probleme machen könnten.
Der Greifarm zum halten des Stammes würde mir noch fehlen aber den könnte man sicher anbauen...
das scheint mir ziemlich praktisch, an so etwas ähnliches habe ich gedacht, allerdings meine Frage : Sind die Räder nicht etwas klein ? Gut ich habe im Bonsaibereich ohnehin alles gepflastert, aber wenn es wo ein bisschen uneben ist, glaube ich daß die kleinen Räder Probleme machen könnten.
Der Greifarm zum halten des Stammes würde mir noch fehlen aber den könnte man sicher anbauen...
LG Herbert
-------
Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
-------
Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
- M_e_r_l_i_n
Hallo Herbert,
wenn du größere Räder benötigst, kannst du diese ja drunter schrauben.
Ich brauchte nur einen Tisch der in meiner Bonsaiwerkstatt zu schieben geht und in der Höhe verstellbar sein musste.
Greifarm würde ich nicht empfehlen dort anzubauen, außer das Gewicht liegt dann im Zentrum des Wagens, sonst kippt dir das bestimmt.
Gruß Merlin
wenn du größere Räder benötigst, kannst du diese ja drunter schrauben.
Ich brauchte nur einen Tisch der in meiner Bonsaiwerkstatt zu schieben geht und in der Höhe verstellbar sein musste.
Greifarm würde ich nicht empfehlen dort anzubauen, außer das Gewicht liegt dann im Zentrum des Wagens, sonst kippt dir das bestimmt.
Gruß Merlin