"Schnäppchen" von der Noelanders
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Re: "Schnäppchen" von der Noelanders
Wow Heike!
Glückwunsch zu den Neuerwerbungen!
Liebe Grüsse,
Heiner
Glückwunsch zu den Neuerwerbungen!
Liebe Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Danke! Und Du, Heiner? Bist Du etwa ohne Beute heimgekehrt?
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Hans Peter,
echt ein schöner Granatapfel! Diesen habe ich mir erst auch angeschaut!
Du wirst mit Sicherheit viel Spaß damit haben!!!
Gruß René
echt ein schöner Granatapfel! Diesen habe ich mir erst auch angeschaut!
Du wirst mit Sicherheit viel Spaß damit haben!!!
Gruß René
- Martin_S
Ahhhh!
Schöne Dinge, die ihr da gekauft habt!
@HP: Granatapfel als Dreierstamm..... Sau gut! Noch nie gesehen.
Meine Ausbeute findet ihr hier:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 35&t=37934
LG
M
Schöne Dinge, die ihr da gekauft habt!
@HP: Granatapfel als Dreierstamm..... Sau gut! Noch nie gesehen.
Meine Ausbeute findet ihr hier:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 35&t=37934
LG
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo
Es gab auch andere Bäumchen die man kaufen konnte
mfG Dieter
PS Noch mal vielen Dank an Gary
Es gab auch andere Bäumchen die man kaufen konnte
mfG Dieter
PS Noch mal vielen Dank an Gary
grüsse an die bewohner von melmac
- kressevadder
Das wird wohl keine 0815 Hainbuche
Da bin ich mal gespannt.
Da bin ich mal gespannt.
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!
Mein Bonsaitagebuch
Mein Bonsaitagebuch
Du hast natürlich recht, Dieter.
Aber an diesem Rohling war sehr schnell ein rotes Bändchen.
Auf die Entwicklung bin ich gespannt, Glückwunsch.
Aber an diesem Rohling war sehr schnell ein rotes Bändchen.
Auf die Entwicklung bin ich gespannt, Glückwunsch.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
- motorrad-frank
Mir hat es auch wieder super gefallen, viele Leute wieder getroffen, gute Gespräche, klasse Auswahl und was mir dort immer am meisten gefällt, der internationale Flair und doch haben alle nur ein Interesse.... Bonsai..... doch wie Ihr schon geschrieben habt, einfach zu kurz so ein Tag - ich hätte noch viel länger aushalten können.
Hier auch ein paar Mitbringsel , welche ich nicht dort lassen konnte.....( Bäume teilweise schon etwas in Form gebracht und jetzt ins Winterquartier verstaut ....)
Hier auch ein paar Mitbringsel , welche ich nicht dort lassen konnte.....( Bäume teilweise schon etwas in Form gebracht und jetzt ins Winterquartier verstaut ....)
- Dateianhänge
-
- jap. Kaskadenschale
- IMG_4916.JPG (68.76 KiB) 2162 mal betrachtet
-
- jap. Kaskadenschale....
- IMG_4917.JPG (67 KiB) 2162 mal betrachtet
-
- Sylvestris schon etwas in Form gebracht....
- IMG_4921.JPG (68.35 KiB) 2162 mal betrachtet
-
- Wacholder, schon leicht in Form gesetzt....
- IMG_4922.JPG (69.61 KiB) 2162 mal betrachtet
Hallo,
Für mich war es meine erste Trophy und es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin von Berlin aus mit meinem besten Kumpel angereist. Die Qualität einiger Laubbäume, besonders die Ulme von Werner Busch haben uns sehr beeindruckt. Auch habe ich lange for der Hainbuche von Philipe Massard verweilt. Wir standen wie kleine Kinder vor den Bäumen und haben diese Kunstwerke bestaunt. Ich habe noch John Trott getroffen, mit dem ich mich verabredet hatte um mit ihm über Bronzefiguren zu reden. Ich beglückwünsche allen zu ihren Errungenschaften. Ich selber habe mir nicht gekauft, aber viele schöne Eindrücke mitgenommen.
besten Gruß
Gabriel
gabriel-schneider.blogspot.com
Für mich war es meine erste Trophy und es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin von Berlin aus mit meinem besten Kumpel angereist. Die Qualität einiger Laubbäume, besonders die Ulme von Werner Busch haben uns sehr beeindruckt. Auch habe ich lange for der Hainbuche von Philipe Massard verweilt. Wir standen wie kleine Kinder vor den Bäumen und haben diese Kunstwerke bestaunt. Ich habe noch John Trott getroffen, mit dem ich mich verabredet hatte um mit ihm über Bronzefiguren zu reden. Ich beglückwünsche allen zu ihren Errungenschaften. Ich selber habe mir nicht gekauft, aber viele schöne Eindrücke mitgenommen.
besten Gruß
Gabriel
gabriel-schneider.blogspot.com
Mach doch:)
Es war wie jedes Jahr ( und ich meine alle 14 mal auf denen ich da war), Adrenallin pur. Der Mensch ist ein Jäger und Sammler ! !
Vieles war vorbestellt, einiges ist noch dazu gekommen !
Dieser Wacholder war schon 3 Monate mein, leider aber noch nicht bei mir. David Benavente hat freundlicherweise den Transport übernommen.
So könnten alle meine Bäume aussehen!
Grüße
CP
Vieles war vorbestellt, einiges ist noch dazu gekommen !
Dieser Wacholder war schon 3 Monate mein, leider aber noch nicht bei mir. David Benavente hat freundlicherweise den Transport übernommen.
So könnten alle meine Bäume aussehen!
Grüße
CP
- Dateianhänge
-
- Tenjin-sabina-002bear-web.jpg (76.94 KiB) 2094 mal betrachtet
- motorrad-frank
Code: Alles auswählen
So könnten alle meine Bäume aussehen!Re: "Schnäppchen" von der Noelanders
Bei mir gab es nur "Kleinkram". Endlich einpaar schöne Schalen für meine Stauden, und drei tolle Shohin bzw. Mame Schalen. So viele tolle Schalen sieht man auch nicht oft.
Nachdem ich mich erstmal mit einer kleinen japanische Kirsche und einer kleinen Magnolie zum Schnäppchenpreis "abfinden" musste, entdecke ich in einer Ecke sogar noch einen Ume (Prunus mume) Strunk. Besser als gar keine...

Nachdem ich mich erstmal mit einer kleinen japanische Kirsche und einer kleinen Magnolie zum Schnäppchenpreis "abfinden" musste, entdecke ich in einer Ecke sogar noch einen Ume (Prunus mume) Strunk. Besser als gar keine...
- Dateianhänge
-
- CIMG7191.jpg (55.39 KiB) 2006 mal betrachtet
-
- CIMG7192.jpg (97.89 KiB) 2006 mal betrachtet
Gruß, Claudia
Glückwunsch Christian,
mit dem hast Du in 3 - 4 Jahren eine Chance für eine Nominierung auf der NT
David Benavente hat schon super tolle Bäume und wer die Demos von Ihm gesehen hat,
der weiß auch warum die Bäume bei ihm so aussehen. Die best gepflegtesten Bäume im
Verkauf.
Mein Gott die Zeit ist gerannt, Freitags Mittags sind wir angereist. Gleich im Hotel eingecheckt
und zur Noelanders gefahren. Jede Menge Freunde und Bekannte getroffen und gleich die ersten
Einkäufe erledigt. Am Samstag Morgen 10.00 Uhr dann noch die kleine Berberitze bei dem
Tschechischen Händler entdeckt und gekauft ... danach war ich entspannter und leider auch um die
Erfahrung reicher das mir ein Traumbaum durch die Lappen gegangen ist
Nächstes Jahr sind wir wieder da
Viele Grüße Holger
Meine Einkäufe
mit dem hast Du in 3 - 4 Jahren eine Chance für eine Nominierung auf der NT
David Benavente hat schon super tolle Bäume und wer die Demos von Ihm gesehen hat,
der weiß auch warum die Bäume bei ihm so aussehen. Die best gepflegtesten Bäume im
Verkauf.
Mein Gott die Zeit ist gerannt, Freitags Mittags sind wir angereist. Gleich im Hotel eingecheckt
und zur Noelanders gefahren. Jede Menge Freunde und Bekannte getroffen und gleich die ersten
Einkäufe erledigt. Am Samstag Morgen 10.00 Uhr dann noch die kleine Berberitze bei dem
Tschechischen Händler entdeckt und gekauft ... danach war ich entspannter und leider auch um die
Erfahrung reicher das mir ein Traumbaum durch die Lappen gegangen ist
Nächstes Jahr sind wir wieder da
Viele Grüße Holger
Meine Einkäufe
- Dateianhänge
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Hallo Heike,Heike_vG hat geschrieben: Sie ist auch von dem Spanier aus Valencia, der übrigens extrem nett war, sehr gut Englisch sprach und mir viele interessante Dinge erzählte, z.B. über seine tollen Wildoliven und wie man die kleinen Blätter und dichte Verzweigung hinbekommt...![]()
lässt du uns an deinem Wissen teilhaben?
Würde mich sehr freuen und interessieren.
Ich war am Sonntag da und habe mir die alte Olive von John Pitt gegönnt, ganz hinten im rechten Händlerbereich, vielleicht hat sie ja einer gesehen. Werde bei Gelegenheit ein Foto einstellen.
Gruß Norbert
Leider weiß ich den Namen des netten Mannes gar nicht, vielleicht war es German Gomez. Er hat erzählt, dass seine tollen Wild-Oliven alle von Mallorca aus den Bergen kommen, wo sie unter rauen Bedingungen zwischen Felsen wachsen und von Ziegen kleingeknabbert werden.
Er sagte mir, man solle immer im August die alten Blätter der Oliven abzupfen, dann verzweigen sie sich immer mehr und bekommen immer kleinere Blätter. Bei einigen seiner Bäume waren sie in der Tat winzig. Und immer in die volle Sonne stellen, was auch für das Totholz gut ist.
LG, Heike
Er sagte mir, man solle immer im August die alten Blätter der Oliven abzupfen, dann verzweigen sie sich immer mehr und bekommen immer kleinere Blätter. Bei einigen seiner Bäume waren sie in der Tat winzig. Und immer in die volle Sonne stellen, was auch für das Totholz gut ist.
LG, Heike