Huch? Indoors im Winter bei Kälte durch die Gegend transportieren? Vergesst es!
Im übrigen habe ich nur zwei Shohin-Gardenien als einzige Indoors, die ich nicht aufs Spiel setzen werde.
Ist das denn wirklich sinnvoll, solche restriktiven Themen anzusetzen? Wäre es nicht gut, wenn man überhaupt ein paar brauchbare Bäume da hätte, egal was für Arten?
LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Heike_vG hat geschrieben:
Ist das denn wirklich sinnvoll, solche restriktiven Themen anzusetzen? Wäre es nicht gut, wenn man überhaupt ein paar brauchbare Bäume da hätte, egal was für Arten?
Bei meinem Fundus ist das Thema mit den "Themen" sowieso schnell erledigt.
Aber vielleicht hat Reiner das auch ganz anders gemeint und ich habe es falsch verstanden.
Hi zusammen!
Indoors habe ich garkeine!
Bin sowieso auf Acer "spezialisiert" ...und ein paar Ulmen aus alter Tradition heraus.
Generell wüsste ich jetzt nicht was für "Themen" es geben könnte. Ich dachte, wir bringen einfach ein paar Pflanzen mit, sabbeln ein wenig, beschnibbeln die bei Bedarf noch und machen und ein paar nette Stunden.. Was für Themen meint Ihr z.B.????? Bonsai???
Thomas L. hat geschrieben:
Ich dachte, wir bringen einfach ein paar Pflanzen mit, sabbeln ein wenig, beschnibbeln die bei Bedarf noch und machen und ein paar nette Stunden..
Themen ergeben sich eigentlich aus der jeweiligen Jahreszeit mehr oder weniger von alleine.
Wenn die Truppe sich etwas etabliert hat und genügend gute, einigermaßen reife Shohin vorhanden sind, kann man ja auch mal z.B. das Thema "Display" ansetzen und gemeinsam Präsentationen ausprobieren und diskutieren.
Erstmal sollte man aber vielleicht einfach anfangen, gucken was vorhanden ist bei den Leuten und an den Bäumen arbeiten, die schon mal da sind. Versuchen, das Niveau stetig zu verbessern.
LG, Heike
Frank80 hat geschrieben:Bis jetzt habe ich auch fest vor, am 1. Februar dabei zu sein, solange das Wetter und mein Chef mir keinen Strich durch die Rechnung machen...
Ich werde auch kommen. Will mir das mal anschauen.
Wie lange habt ihr denn geplant.
Werde wohl spätestens gegen 13.45 Uhr an der S-Bahnstation Rübenkamp sein.
Kann mich dort vielleicht jemand abholen, weil ich nicht genau weiss wo ich dann hin muss.
Freu mich auf Euch.
LG Holger
Grüße aus dem Norden
Holger
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
ich hole dich gern, allerdings zu Fuß, denn ich schätze den Fußweg zum Zentrum auf ca. 5 Minuten. Da bräuchte ich länger einen
Parkplatz zu finden, als wir effektiv unterwegs sind.
Danke für dein Angebot. Das ist lieb.
Das letzte Stück laufen ist ja kein Problem.
Ich geb dir mal meine Handy Nr. per PN falls irgend etwas
dazwischen kommen sollte.
LG Holger
Grüße aus dem Norden
Holger
Hallo zusammen! Leider habe ich über Mittag noch einen Termin und werde doch später erst dazu stossen. Versuche um 3 da zu sein.
LG, Thomas
P.s. bringe wohl nur den schischi mit dieses Mal
Hallo liebe Shohin Freunde,
Herzlichen Dank nochmal an Heike vG die eine wahrliche Bereicherung unserer letzten Runde war.
Ich hoffe allen anderen hat es auch wieder so richtig Spass gemacht.
Mir hat es gefallen.
Auch wenn unsere 2te Heike mit ihrem Baum "Federn lassen" musste, bin ich sicher es sind die richtigen Zukunftsweisenden Schritte gemacht wurden.
Ich freuen mich auf ein neues Treffen in 4 Wochen.....
Reiner K hat geschrieben:
Auch wenn unsere 2te Heike mit ihrem Baum "Federn lassen" musste, bin ich sicher es sind die richtigen Zukunftsweisenden Schritte gemacht wurden.
Kommentar meines Mannes, als ich mit dem "Restbaum" nach Hause kam: "Der war doch so schön grün. Du hast wieder neben Reiner gesessen !!"
Den Termin für's nächste Treffen gebe ich hier bekannt, sobald ich eine feste Zusage für den Raum bekomme.
Danke, Reiner, für die lieben Worte.
Hier sind ein paar Fotos, die ich am Anfang gemacht habe.
Ich hoffe, mein eindringliches Plädoyer für Qualität beim Kauf von Baummaterial und Werkzeug hat niemanden frustriert.
Gut muss nicht immer gleichbedeutend mit teuer sein, schlechte Qualität dagegen ist immer zu teuer.
LG, Heike
Dateianhänge
Ich hoffe, mein eindringliches Plädoyer für Qualität beim Kauf von Baummaterial und Werkzeug hat niemanden frustriert.
Nein Heike. Du hast ja Recht.
Aber auch mir hats gut gefallen. Ich habe einiges lernen können. Bei so Kompetenten Leuten wie Heike und Reiner ja auch kein Wunder.
Wenn es mal wieder terminlich passt würde ich gerne nochmal dazukommen. Trotz 3 Std Bahnfahrt
Und danke Reiner fürs abholen und wieder zurückbringen. (zur S-Bahn )
LG Holger
Grüße aus dem Norden
Holger