Hallo Waldgeist,
danke für Dein Virtual!
Wenn ich mich für eine Variante entscheiden müsste würde ich die erste nehmen!
Aber ich werde die Ulme in der Position lassen in der sie ist!
sylvan_spirit hat geschrieben:
habe zwar auch Geschmacksverwirrung gewählt, aber fürchte mich angesteckt zu haben
Du kannst nachträglich Deine Abstimmung noch ändern!
Hallo Stefan,
Bergi hat geschrieben:
die Frage ist vielleicht, ob sie unter der Erde wirklich "einfach so rum" verläuft wie von Waldgeist skizziert. Hast du da schon mal nachgebohrt?
Ja das kommt ungefähr so hin, aber da habe ich nicht so genau drauf geachtet!
Vielleicht nicht ganz so runde Kurven!?
Hallo Norbert,
Norbert_S hat geschrieben:Ich habe mich mal für brauchbares Material entschieden, weil für mich auch die beiden anderen Abstimmungspunkte in diese Rubrik fallen würden.
Ungewöhnlich aber origenell war meine erste Eingebung zu diesem Baum.
Schön das er Dir gefällt!
Man könnte diese Art zu gestalten auch
"Tim Burton Style Bonsai" nennen!
Norbert_S hat geschrieben:
Verständlicher Weise könnne Viele mit solchen Rohlingen keinen Frieden finden. Unten wird alles auf den Kopf gestellt im wahrsten Sinn des Wortes und oben wildes Gestrüpp. Die obere Partie wird leicht zu zähmen sein, für die untere braucht es einen offenen Sinn und sehr viel Zeit.
In diesem Fall würde ich mit ein/zwei dickeren Wurzeln arbeiten, die im Laufe der Zeit freigelegt werden können und dem Ganzen dann einen wilden bewegten Ausdruck verleihen. Der sich dann ergebende Widerspruch, den die ausladenden feinen Kronenäste zum Nebari bilden wird immer Zündstoff für Diskussionen sein.
Ja oben werde ich wenn es ihm besser geht auf jeden fall noch etwas machen!
Wenn ich Zeit habe werde ich mal ein bisschen zeichnen.
Dann kann ich mir das besser vorstellen!
Was Du über die Wurzeln sagst habe ich mir auch schon gedacht!
Ich denke mit der Zeit wird auch der Stamm und der Knick miteinander verwachsen.
Norbert_S hat geschrieben:
Du musst solche Kuriositäten schon im Grundsatz mögen und über viele Jahre begleiten wollen oder aber die Finger davon lassen.
Denn den Ratschlag, das wird nie etwas, wirst du immer vielfach hören und lesen.
Ja da hast Du recht!
Ich mag diese Kuriositäten, deshalb habe ich ihn gekauft!
25% halten ihn ja schon für brauchbares Material!
Spannend so eine Umfrage!
Danke Euch allen für die Antworten! Weiter so