Dreispitz sucht neue Schale und Gestaltungstips
Dreispitz sucht neue Schale und Gestaltungstips
Hallo, mein kleiner Dreispitz soll demnächst seine erste Schale bekommen und Gestaltet werden. Es wäre super wenn ich hier von euch ein paar Tips bekommen werde. Viele Grüße Michi
Re: Dreispitz sucht neue Schale und Gestaltungstips
Hallo Michi,forchi hat geschrieben: Es wäre super wenn ich hier von euch ein paar Tips bekommen werde.
der beste Tipp im Moment wäre wohl der, das du Bilder einstellst mit denen man auch was anfangen kann.
Guck mal hier, da findest du alles, was du brauchst
http://www.bonsai-fachforum.de/viewforum.php?f=79
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Re: Dreispitz sucht neue Schale und Gestaltungstips
Hallo Michi,
Nun kann und möchte ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt keine Schalentipps geben, da der Baum doch noch ziemlich roh daherkommt. Daher auch erstmal meine Frage, wie sind Deine Ideen zu dem Baum. Kannst Du das mal ausgehend von einem Deiner Bilder aus beschreiben? Dann würde ich erstmal umtopfen um zu sehen, was das Nebari macht. In einigen Monaten ist die Gelegenheit dazu ja günstig. Weiter würde ich dann noch am Verschließen der Wunden arbeiten. Das ist bei Dreispitzern nicht schwer und schnell zu machen. Da kannst Du Dich kundig machen. Hans Kastner hat auf seiner Webseite unter http://www.bonsai-kastner.de/bonsaistudio.htm aktuelle Projekte ein Bericht über die Wundbehandlung stehen. Sehr lesenswert. Solltest Du aber noch mehr Infos brauchen dann melde Dich nochmal bei mir. Wenn das alles auf dem Weg ist dann reden wir über Gestaltungstipps und in zwei-drei Jahren dann über eine Schale.
Das wäre jedenfalls mein Vorschlag und mein Vorgehen. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht und meldest Dich wieder um uns auf dem laufenden zu halten.
Gruß und weiter viel Spaß mit dem tollen Rohmaterial
Bernd
Nun kann und möchte ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt keine Schalentipps geben, da der Baum doch noch ziemlich roh daherkommt. Daher auch erstmal meine Frage, wie sind Deine Ideen zu dem Baum. Kannst Du das mal ausgehend von einem Deiner Bilder aus beschreiben? Dann würde ich erstmal umtopfen um zu sehen, was das Nebari macht. In einigen Monaten ist die Gelegenheit dazu ja günstig. Weiter würde ich dann noch am Verschließen der Wunden arbeiten. Das ist bei Dreispitzern nicht schwer und schnell zu machen. Da kannst Du Dich kundig machen. Hans Kastner hat auf seiner Webseite unter http://www.bonsai-kastner.de/bonsaistudio.htm aktuelle Projekte ein Bericht über die Wundbehandlung stehen. Sehr lesenswert. Solltest Du aber noch mehr Infos brauchen dann melde Dich nochmal bei mir. Wenn das alles auf dem Weg ist dann reden wir über Gestaltungstipps und in zwei-drei Jahren dann über eine Schale.
Das wäre jedenfalls mein Vorschlag und mein Vorgehen. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht und meldest Dich wieder um uns auf dem laufenden zu halten.
Gruß und weiter viel Spaß mit dem tollen Rohmaterial
Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane