Das ist also mein 2. Mitbringsel von der NT 2014.
Sicher ein toller Neuerwerb von großen Potenzial und einer nicht so leicht erwerbbarer Qualität ( war auch nicht gerade günstig
Diesen Baum habe ich allerdings erst Freitagabend erstanden und nicht schon vorab erworben
Ich hätte Ihn auch schon mehrmals wieder veräußern können und er bleibt bei mir und wird Teil meiner Sammlung (es werden immer mehr für das Alter
Nachdem ich nun meine letzten Kröten für neue Softboxen und ein 3-Rollenrückwandsystem ausgegeben habe, kann ich mit einer Dokumentation wie ich sie mir vorstelle anfangen, allerdings ist auch hier noch Luft nach oben ( über Fototips bin ich sehr dankbar).
Die Vorgeschichte könnt Ihr übrigens hier ww.kaizenbonsai.com/mugo_pumillio.htm nachlesen.
Der Baum ist in einem tollen pflegerischen Zustand, war schon einmal gestaltet und braucht nun seine nächste vll. schon entgültige Gestaltung/Überarbeitung.
Zunächst habe ich den Hauptast massiv eingekürzt und einen oberen hängenden Ast mit stammfernen Grün entfernt. So ist gewährleistet das der Baum kompakt gestaltet werden kann und die Stammbewegung mit dem super Totholz im Fokus steht.
Die Vorderseite und der Neigungswinkel sind noch nicht fest, ich habe jedoch schon ein paar Vorstellungen.
Das was ihr jetzt seht ist der Anfang in den nächsten Tagen geht es weiter obwohl ich nicht weiß ob die komischen Menschen mit den Astohren mir wieder das leben schwer machen!