nix
-
michael hohner
hallo bonsi,
deine mugo gefällt mir gut !! aber dennoch ......
- würde ich sie etwas mehr aufrichten ..... hast du ja schon angedeutet..
- den stein würde ich auch weg nehmen ......
- gegenüber der unteren biegung ist der weitere stammverlauf zu gerade, vielleicht kannst du den noch ein wenig biegen ....
hab mal ein virtual gemacht .... kann natürlich nicht sagen, ob das bei deinem baum so möglich ist ...
was meinst du .. ??
was meint ihr ... ??
deine mugo gefällt mir gut !! aber dennoch ......
- würde ich sie etwas mehr aufrichten ..... hast du ja schon angedeutet..
- den stein würde ich auch weg nehmen ......
- gegenüber der unteren biegung ist der weitere stammverlauf zu gerade, vielleicht kannst du den noch ein wenig biegen ....
hab mal ein virtual gemacht .... kann natürlich nicht sagen, ob das bei deinem baum so möglich ist ...
was meinst du .. ??
was meint ihr ... ??
- Dateianhänge
-
- mugo bonsi virtual1 050822.jpg (25.57 KiB) 2506 mal betrachtet
gruss micha
"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
hallo,
wie michael schon sagt,wäre ein klein bisschen mehr bewegung im oberen stammverlauf nicht schlecht,desweiteren würde ich von den unteren ästen min. 2 entfernen(stehen doch sehr gegenständig)und vielleicht wäre es nicht schlecht die spitze etwas einzukürzen,das würde den baum m.e.etwas kompakter machen.
wie michael schon sagt,wäre ein klein bisschen mehr bewegung im oberen stammverlauf nicht schlecht,desweiteren würde ich von den unteren ästen min. 2 entfernen(stehen doch sehr gegenständig)und vielleicht wäre es nicht schlecht die spitze etwas einzukürzen,das würde den baum m.e.etwas kompakter machen.
Gruß aus Rheinhessen !!!
-
Franz aus Wien
- hat Hausverbot
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Aber Franz,Franz aus Wien hat geschrieben:Hallo Ulf du Avatarsüchtiger !![]()
Was sagt denn Wolfgang dazu ?
lass Ulf doch seine Freude mit seinen vielen Avataren.
Morgen kommt wieder ein anderer ......
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Hi Bonsi
Kleiner Vorschlag von Wolfgangs Idee ausgehend!
1: nach hinten und nach links biegen
2: nach rechts und leicht nachvorne biegen
3:wieder leicht nach links und vorne biegen
Dann kommt ungefähr Das daraus :D
Kleiner Vorschlag von Wolfgangs Idee ausgehend!
1: nach hinten und nach links biegen
2: nach rechts und leicht nachvorne biegen
3:wieder leicht nach links und vorne biegen
Dann kommt ungefähr Das daraus :D
- Dateianhänge
-
- pinus_159.jpg (25.25 KiB) 2247 mal betrachtet
-
- pinus1.JPG (23.64 KiB) 2247 mal betrachtet
Klasse - da fühle ich mich ja schon ein wenig gebauchpinselt, dass du meine Vorschlag fast 1:1 umgesetzt hast.
Ich denke, auf den unteren Ast wirst du früher oder später auch verzichten müssen. Nach dem umtopfen reicht er ja fast bis zum Boden. Drahte lieber die darüberliegenden ein wenig nach unten. Es siind ja noch genug vorhanden an diesem Knoten.
Ich denke, auf den unteren Ast wirst du früher oder später auch verzichten müssen. Nach dem umtopfen reicht er ja fast bis zum Boden. Drahte lieber die darüberliegenden ein wenig nach unten. Es siind ja noch genug vorhanden an diesem Knoten.

-
Joerg