Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Der zarte, neu beginnende Austrieb sind wunderbar aus, gerade an einem so schönen Baum!
Aber Rudi, magst Du ihm nicht zum Frühjahr mal den grünen Stehkragen ausziehen, damit man wieder den Ansatz und das Nebari sehen kann?
LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
ich habe den Baum nur aus dem Gewächshaus geholt und fotografiert. Ich habe nichts an dem Baum gemacht. Noch nicht einmal eventuelle Blätter abgelesen. Aber ich hatte alles für die Fotos gerade zusammen.
Selbstverständlich bekommt der Baum seine Frühjahrskosmetik und seine Pflege-Wellness-Programm.
ich habe heute im Garten gearbeitet. Die Herbstfärbung fand ich sehr schön.
Aber wie hast du bei deinem Ahorn gesagt: Jede Menge Arbeit mit dem konsequenten Rückschnitt vor dem Winter.
Es holt einem immer wieder ein, wenn man im Sommer nicht richtig am Ahorn gearbeitet hat.
Hast du im Laufe der Zeit die Vorderansicht getauscht?? Für mich ist die Vorderseite auf den ersten Bildern in diesem Beitrag (Seite 1) Oder? Die letzten Bilder sind von Hinten. Der Tiefenast kommt unten deutlich auf den Betrachter zu.
Jetzt muss ich etwas penetrant sein auf Deinen Bildern wechselt der Hauptbaum von "vorne" nach "hinten". Möchte eigentlich nur wissen, welches Deine Vorderseite ist. Dass das ein 5fach-Stamm ist, habe ich bereits gelesen...