Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Ein klasse Baum!
Kompliment an den Gestalter! Du?
Die Schale passt nicht! Vielleicht etwas breiter, borken-mattgrau, schlicht und wenns nach mir ginge sogar rechteckig?
Es ist schon wieder so spät und ich möchte eigentlich lieber schlafen. Aber nein, stattdessen bekomme ich hier einen astreinen Baum vorgesetzt, für den ich einfach noch ein kleines Virtual erstellen muss.
Für meinen fehlenden Schlaf könntet ihr mir wenigstens sagen, was ihr von meinem Vorschlag haltet...
Dateianhänge
Über die Größe kann man noch diskutieren, aber die Farbe passt, finde ich...
Hier mein Versuch.
Schale ist aus Walter's Gallerie.
Bitte achte darauf, wie der entrindeten Streifen am Stamm mit dem Streifen an der Schale korrespondiert.
Dateianhänge
ulmus_minor_110.jpg (57.06 KiB) 2350 mal betrachtet
habe mal die Schale von Ulf oder Walter oder wie nun auch immer etwas breiter und flacher gemacht und den Baum ein wenig nach oben wachsen lassen, wegen der Proportionen.
Vielen Dank für alle Beiträge, insbesondere für das positive Feedback. Problem Schale! Mit einer rechteckigen kann ich mich im Moment noch nicht so recht anfreunden. Ich habe mal mein "Schalenlager " aufgesucht und diese hier (von Horst Heinzlreiter) gefunden. Die Farbe passt zur Rinde, die Größe ist in Ordnung (denke ich). Was meint Ihr?
ich finde den Baum sehr ausdrucksstark und die kleine Lücke links ist ja nicht wirklich ein Problem, oder ?
Auch die Schale würde mich jetzt nicht stören, aber deine andere kann ich mir auch vorstellen.
Trotzdem nochmal, einfach ein schöner Baum !