Bonsai in München
- Andreas R.
- BFF-Autor
Re: Bonsai in München
Servus Andi und alle Anderen,
ich wäre auch dafür, dass wir uns möglichst bald mal wieder treffen, das Bonsaijahr hat ja schon längst angefangen.
Die Idee mit dem Biergarten hört sich ganz gut an, aber da kann man halt nicht an den Bäumen arbeiten. (Oder vielleicht findet sich ja einer wo das in Ordnung wäre?)
Vielleicht sollten wir erstmal einen Termin finden, dann können wir entscheiden ob wir uns in einem Biergarten oder beim Andi treffen, je nachdem was den Leute die da kommen wollen lieber ist. Es muss ja nicht jeder einen Baum mitbringen, man kann auch nur gemütlich dasitzen und sich unterhalten während manche arbeiten.
Zu tun gibt es jetzt genug, ich habe noch lange nicht alles umgetopft, außerdem kann man jetzt drahten und gestalten.
Wegen der Terminfindung würde ich einen Samstag oder Sonntag vorschlagen, dann könnten wir uns schon früher treffen weil es noch nicht so lange hell und warm ist wie im Sommer.
An den beiden kommenden Samstagen (12., 18.) habe ich schon Termine. Wie schauts bei euch aus?
ich wäre auch dafür, dass wir uns möglichst bald mal wieder treffen, das Bonsaijahr hat ja schon längst angefangen.
Die Idee mit dem Biergarten hört sich ganz gut an, aber da kann man halt nicht an den Bäumen arbeiten. (Oder vielleicht findet sich ja einer wo das in Ordnung wäre?)
Vielleicht sollten wir erstmal einen Termin finden, dann können wir entscheiden ob wir uns in einem Biergarten oder beim Andi treffen, je nachdem was den Leute die da kommen wollen lieber ist. Es muss ja nicht jeder einen Baum mitbringen, man kann auch nur gemütlich dasitzen und sich unterhalten während manche arbeiten.
Zu tun gibt es jetzt genug, ich habe noch lange nicht alles umgetopft, außerdem kann man jetzt drahten und gestalten.
Wegen der Terminfindung würde ich einen Samstag oder Sonntag vorschlagen, dann könnten wir uns schon früher treffen weil es noch nicht so lange hell und warm ist wie im Sommer.
An den beiden kommenden Samstagen (12., 18.) habe ich schon Termine. Wie schauts bei euch aus?
Servus,
ich bin dabei! Vor allem bei einer "Schnippselparty".
Bei mir stehen noch ein paar sehr rohe Rohlinge, die reif sind für einen ordentlichen Erstschnitt
Finde ich klasse, Andi, dass Du uns anbietest, uns wieder bei Dir zu treffen.
Terminlich sehen bei mir die kommenden Samstage eher schlecht aus, aber Sonntag (abgesehen von Ostern) ginge prima.
Herzliche Grüße
Ilonka
ich bin dabei! Vor allem bei einer "Schnippselparty".
Bei mir stehen noch ein paar sehr rohe Rohlinge, die reif sind für einen ordentlichen Erstschnitt
Finde ich klasse, Andi, dass Du uns anbietest, uns wieder bei Dir zu treffen.
Terminlich sehen bei mir die kommenden Samstage eher schlecht aus, aber Sonntag (abgesehen von Ostern) ginge prima.
Herzliche Grüße
Ilonka
Bäume kennen keine Hektik.
-
Tieftaucher
Für unser nächtes Treffen am Sonntag, 11.05.2014 sollte jeder eine Mail erhalten haben.
ANDI
ANDI
-
Tieftaucher
Kleine Runde aber immer wieder nett.
ANDI
ANDI
- Andreas R.
- BFF-Autor
Mir hat es sehr gut gefallen.
Danke an den Andi für die Einladung.
Nur keine so großen Bäume werde ich mehr mitnehmen. Das war echt unpraktisch mit der Kraxe in der S-Bahn.
Danke an den Andi für die Einladung.
Nur keine so großen Bäume werde ich mehr mitnehmen. Das war echt unpraktisch mit der Kraxe in der S-Bahn.
-
Tieftaucher
Haben wir in unserer Gruppe einen Azaleen Fachmann? Wenn ja bitte schnell ne Mail an mich - Danke!
ANDI
ANDI
- Robert S.
- Freundeskreis
Wie reagieren da eigentlich die anderen PassagiereAndreas R. hat geschrieben:Das war echt unpraktisch mit der Kraxe in der S-Bahn.
Entschuldigt den Zwischenruf
Servus,
Robert
Der letzte BiM Eintrag ist aus dem Jahr 2014.
Falls Interesse besteht, würde ich gerne was organisieren!
@ Tieftaucher / Andi, neben RC Helikopter auch Bonsai?
Gruß Woife
Ich brauche kein Google, meine Frau weis alles besser!
- Sebastian O
- Freundeskreis
Servus Woife,
ich bin gerade eher zufällig auf Deinen Post aufmerksam geworden. Nachdem hier in elf Tagen keiner reagiert hat, hat sich Deine Frage ja eigentlich schon von selbst beantwortet. Ich fürchte, es lohnt sich kaum etwas zu organisieren. Schade.
ich bin gerade eher zufällig auf Deinen Post aufmerksam geworden. Nachdem hier in elf Tagen keiner reagiert hat, hat sich Deine Frage ja eigentlich schon von selbst beantwortet. Ich fürchte, es lohnt sich kaum etwas zu organisieren. Schade.
LG
Sebastian
Sebastian
-
sstoeckert
Servus Woife, Servus Sebastian,
habe auch gerade erst den thread gefunden....
Falls ihr noch interessiert seid, wäre ich aber dabei. Zwar wohne ich ausserhalb (noch hinter Erding raus), aber in einem Haus mit Garten, wo man arbeiten könnte.... Wir wären nur 3, aber ich könnte als Anfänger lernen und kleine Runden sind mir eh lieber.
Schreibt einfach mal was ihr davon haltet...
habe auch gerade erst den thread gefunden....
Schreibt einfach mal was ihr davon haltet...
Viele Grüße
Stefan

Stefan
Ich wäre auch dabei! Wohn direkt in München
-
dirkster99
2023 und immer noch wenig Bonsai-ing in München - heute habe ich einen Laden in Zorneding und einen Arbeitskreis in Fürstenfeldbruck gefunden :-)
https://www.bonsaizone.de/3100.asp
bonsaigarten-munchen.de/
Gartenbonsai in Strasslach
pflanzen-scheller.de/gartenbonsai/
Hat jemand noch andere aktuelle Hinweise zu diesem Thema?
Mod.: Links editiert. Bitte keine kommerziellen Bonsai-Links. NBs beachten!
https://www.bonsaizone.de/3100.asp
bonsaigarten-munchen.de/
Gartenbonsai in Strasslach
pflanzen-scheller.de/gartenbonsai/
Hat jemand noch andere aktuelle Hinweise zu diesem Thema?
Mod.: Links editiert. Bitte keine kommerziellen Bonsai-Links. NBs beachten!
Mehr leider auch nicht. Wäre ebenfalls dabei
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk