Projekt A. p. 'Katsura' und ihre specs
Re: Projekt A. p. 'Katsura' und ihre specs
Vor etwa 15 Jahren haben wir mit unserer ersten digitalen Kamera so ein niedliches kleines Viewer-Programm bekommen. Einfach ansehen, einfach verkleinern, einfach in die Ordner sortieren. Nur eben bei Windows 7 nicht mehr. Gut, bei Irfam View gehts auch, nur etwas komplizierter halt. Dafür gab es ein paar zusätzliche Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Zu dunkel?
- Dateianhänge
73 Anja
Ausgelichtet und umgetopft, wober der Baum erst einmal tiefer in die Schale kam um den Wurzeloansatz noch besser zu bekommen
73 Anja
- kressevadder
Hallo Anja,
den Nebenstamm vielleicht noch etwas reduzieren und den dicken Ast oben raus?
Gruß
Manfred
den Nebenstamm vielleicht noch etwas reduzieren und den dicken Ast oben raus?
Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!
Mein Bonsaitagebuch
Mein Bonsaitagebuch
Ja, so denke ich mir das auch. Schneiden müßte ich dann noch ein Stück tiefer und von da aufbauen.
Außerdem muß auf der anderen Seite noch ein Ast angepropft werden. Auf dem Bild fällt das nicht so sehr auf.
Außerdem muß auf der anderen Seite noch ein Ast angepropft werden. Auf dem Bild fällt das nicht so sehr auf.
73 Anja
-
chris-git@rre
Hallo Anja,
gefällt mir gut!
Der Fußbaum oben ist auch interessant!
gefällt mir gut!
Der Fußbaum oben ist auch interessant!
Da bin ich vor gut einem Monat hunderte von Kilometern gefahren, hab mir das Gejammer meiner Mutter dabei angetan und das alles in der Hoffnung Schalen zu finden von den einschlägig Verdächtigen aus England, Spanien oder Frankreich. Und was finde ich? Eine von Sperling und eine von Petra Hahn.
Die Hahn-Schale kam heute unter den Katsura, da die Krebsschale zu klein geworden ist. Die blaugrüne Glasur glitzert sogar in der Sonne hab ich heut festgestellt. Wie geil ist das denn.
Die Hahn-Schale kam heute unter den Katsura, da die Krebsschale zu klein geworden ist. Die blaugrüne Glasur glitzert sogar in der Sonne hab ich heut festgestellt. Wie geil ist das denn.
73 Anja
-
kamikaze_koch
Sehr schöne Schale !Anja M. hat geschrieben:Da bin ich vor gut einem Monat hunderte von Kilometern gefahren, hab mir das Gejammer meiner Mutter dabei angetan und das alles in der Hoffnung Schalen zu finden von den einschlägig Verdächtigen aus England, Spanien oder Frankreich. Und was finde ich? Eine von Sperling und eine von Petra Hahn.
Ich liebäugele auch eine für meinen arakawa zu suchen und zu finden !
Der gefällt mir,
könnte mal son typischer Parkbaum werden.
könnte mal son typischer Parkbaum werden.
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Hallo Anja
Ein toller, individueller Katsura mit sofortigem "Wiedererkennungswert"
!
Die neue Schale gefällt mir auch.
Danke für's Zeigen und Gruss, Fips
P.S. Ev. ein wenig achten, dass die Verzweigung am ersten, linken Ast stammnah etwas gestärkt wird, würde ich.
Ein toller, individueller Katsura mit sofortigem "Wiedererkennungswert"
Die neue Schale gefällt mir auch.
Danke für's Zeigen und Gruss, Fips
P.S. Ev. ein wenig achten, dass die Verzweigung am ersten, linken Ast stammnah etwas gestärkt wird, würde ich.
Ich weiß, beide untere Äste brauchen in den nächsten Jahren meine verstärkte Aufmerksamkeit. Schön, daß er dir gefällt.Bonsai-Fips hat geschrieben:
73 Anja
Heut ist mir der Große unter die Finger gekommen und hat richtig Federn lassen müssen: Erst einmal alle Blätter, dann 2 Äste und nachdem ich mir 3 Triebe zum Bohrpfropfen ausgesucht hatte, alle weiteren Triebe mit größeren Internodien.
73 Anja
Die Unterlage einmal von hinten im Herbstkleid. 2 der gepfropften Äste sind was geworden, den 3. muß ich wohl nächstes Jahr wiederholen.
73 Anja
Hier hab ich mal die blaue Schale wieder rausgeholt. 2 von 3 der gepfropften Äste sind gut angewachsen.
Und auch der Fuß ist in eine Schale gewandert.
Und auch der Fuß ist in eine Schale gewandert.
73 Anja
Hallo Anja,
erst mal vielen Dank für das Zeigen deiner Arbeiten. Als Anfänger ist so eine Entwicklung immer wertvoll und interessant zu sehen.
Ich finde "den Fuß" wahnsinnig interessant, bin sehr gespannt was bei dem noch passiert
Hat der Stein in der Schale einen Grund?
LG
Effi
erst mal vielen Dank für das Zeigen deiner Arbeiten. Als Anfänger ist so eine Entwicklung immer wertvoll und interessant zu sehen.
Ich finde "den Fuß" wahnsinnig interessant, bin sehr gespannt was bei dem noch passiert
LG
Effi
evilchen hat geschrieben:
Hallo, freut mich, wenn es dir weiterhilft. Der Stein hält den Baum in der Position. Ich wollte das Todholz einfach nicht wieder mit dem Substrat in Kontakt haben.
73 Anja