Bewässerungssystem
- Patrick W.
Hallo Zusammen,
Ich habe nach längerer Suche nichts gefunden was mir helfen würde, deshalb hoffe ich auf euch.
Ich bin auf der Suche nach einem Bewässerungssystem für den Balkon ohne vorhandenen Wasseranschluss. Ich habe fünf Bäume.
Hat wer eine Idee?
Danke und LG,
Patrick
Ich habe nach längerer Suche nichts gefunden was mir helfen würde, deshalb hoffe ich auf euch.
Ich bin auf der Suche nach einem Bewässerungssystem für den Balkon ohne vorhandenen Wasseranschluss. Ich habe fünf Bäume.
Hat wer eine Idee?
Danke und LG,
Patrick
Re: Bewässerungssystem
Hi
Googel mal nach "Wasserspender+Pflanzen"
das kann man bei google auch eingeben "bewässerungssystem ohne wasseranschluss" da kommt bei mir gleich als erstes von Gardena eine "Urlaubsbewässerung ohne Wasserhahn"
Grüße
Googel mal nach "Wasserspender+Pflanzen"
das kann man bei google auch eingeben "bewässerungssystem ohne wasseranschluss" da kommt bei mir gleich als erstes von Gardena eine "Urlaubsbewässerung ohne Wasserhahn"
Grüße
- Thorsten1504
Hallo Patrick,
hatte das auch schonmal überlegt.
Ich glaube da gibts was von Gardena. Musste mal inner Suchmaschine schauen.
Ist aber glaub ich nicht günstig und kostet so an die 100 Euro.
Ansonsten vielleicht Marke Eigenbau mit Aquariumpumpe und Zeitschaltuhr.
Oder ganz einfach ein höher gestelltes Gefäß und dann einen dünnen Aquariumschlauch in den man kleine Löcher pikst, so das es immer ein bißchen tröpfelt bis das Gefäß leer ist.
Gruß
Thorsten
hatte das auch schonmal überlegt.
Ich glaube da gibts was von Gardena. Musste mal inner Suchmaschine schauen.
Ist aber glaub ich nicht günstig und kostet so an die 100 Euro.
Ansonsten vielleicht Marke Eigenbau mit Aquariumpumpe und Zeitschaltuhr.
Oder ganz einfach ein höher gestelltes Gefäß und dann einen dünnen Aquariumschlauch in den man kleine Löcher pikst, so das es immer ein bißchen tröpfelt bis das Gefäß leer ist.
Gruß
Thorsten
G........e blumenkastenbewaesserungsystem habe ich wenn es im sommer sehr heiss ist (benötigt aber strom)
Bin damit sehr zufrieden
hab mein regenfallrohr angezapft 80 liter fass danebengestellt pumpe rein
gruss manuu
Bin damit sehr zufrieden
hab mein regenfallrohr angezapft 80 liter fass danebengestellt pumpe rein
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
- Thorsten1504
hört sich gut an!!!
Vielleicht sollte ich das Geld doch mal investieren, da mein Balkon Südseite ist und ich im Sommer echt Probleme habe, wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin.
Vielleicht sollte ich das Geld doch mal investieren, da mein Balkon Südseite ist und ich im Sommer echt Probleme habe, wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin.
Ich möchte mir ebenfalls solch eine Bewässerungsanlage zulegen.
Habe schon mehrfach gelesen, dass man getrost das Set ohne Wasserbehälter nehmen kann..da 9l für eine längere Abwesenheit eh recht knapp sind und man auch ohne Probleme günstigere Alternativen genutzt werden können. bspw. Kleidungsaufbewahrungsboxen von einem bekannten schwedischen Möbelhaus.
Als Tipp, vor ca. 3 Wochen gab es das Set für ca. 20€ weniger bei A****n, ich hoffe zz auch noch, dass die Preise nochmal fallen.
LG
Habe schon mehrfach gelesen, dass man getrost das Set ohne Wasserbehälter nehmen kann..da 9l für eine längere Abwesenheit eh recht knapp sind und man auch ohne Probleme günstigere Alternativen genutzt werden können. bspw. Kleidungsaufbewahrungsboxen von einem bekannten schwedischen Möbelhaus.
Als Tipp, vor ca. 3 Wochen gab es das Set für ca. 20€ weniger bei A****n, ich hoffe zz auch noch, dass die Preise nochmal fallen.
LG
Ich hab glob ick um die 75 Euro bei am.....n damals gezahlt
Ich habe das ohne Behälter da ich ja die regentonne habe
Gruß manuu
Ich habe das ohne Behälter da ich ja die regentonne habe
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
- Patrick W.
Danke für die Tipps. Hab mir das System angesehen und das sieht sehr gut aus :-) Behälter kriegt man im Baumarkt günstig mit viel Volumen. Ich glaube, ich werde auch zuschlagen, da ich so auch im Urlaub niemanden mit der Pflege belästigen muss.
Danke nochals!
LG Patrick
Danke nochals!
LG Patrick
Es gibt da 2 verschiedene Ausführungen
Einmal wo die Anlage mit einem kleinen Computer ist wo man verschiedene Programme wählen kann zb.alle 6 Stunden für 3 min oder alle 8 Stunden für 1 min usw.
Und einmal eine die nur alle 12 Stunden oder sogar nur einmal am Tag anspringt (was man mit einer zeitschaltuhr bestimmt noch extra regeln kann wenn man eine vorschaltet)
Ich hab die mit den Programmen
Gruß manuu
Einmal wo die Anlage mit einem kleinen Computer ist wo man verschiedene Programme wählen kann zb.alle 6 Stunden für 3 min oder alle 8 Stunden für 1 min usw.
Und einmal eine die nur alle 12 Stunden oder sogar nur einmal am Tag anspringt (was man mit einer zeitschaltuhr bestimmt noch extra regeln kann wenn man eine vorschaltet)
Ich hab die mit den Programmen
Gruß manuu
- Patrick W.
Wärst Du so nett und könntest ein Foto von einem Baum mit so einem Tropfer posten oder mir andersweitig schicken?
Das Thema Bewässerung ist für jeden anders und individuell.
Das G***a System Urlaubsbewässerung habe ich auch schon einige Jahre im Betrieb und es funktioniert bislang auch problemlos. Es muss nur für genügend Wasservorrat gesorgt werden. Dies kann mit einer Pumpe geschehen, die über einen Schwimmershalter gesteuert werden kann.
Diese Tropfensystem ist für Bäume in Shohin und Chuhin Größe gut zu gebrauchen, jedoch die größeren Bäume benötigen oftmals mehr Wasser zum überleben.
Dieses Jahr will ich mal ein anderes System neben dem Tropfensystem probieren. Bei meiner Suche habe ich ein System der Gartenbewässerung vom "Meister" gefunden, welches ich mal testen will. (ich hoffe ich darf das so sagen)
Dieses System scheint einfach aufzubauen und sehr flexiebel zu sein.
LG Peter
Das G***a System Urlaubsbewässerung habe ich auch schon einige Jahre im Betrieb und es funktioniert bislang auch problemlos. Es muss nur für genügend Wasservorrat gesorgt werden. Dies kann mit einer Pumpe geschehen, die über einen Schwimmershalter gesteuert werden kann.
Diese Tropfensystem ist für Bäume in Shohin und Chuhin Größe gut zu gebrauchen, jedoch die größeren Bäume benötigen oftmals mehr Wasser zum überleben.
Dieses Jahr will ich mal ein anderes System neben dem Tropfensystem probieren. Bei meiner Suche habe ich ein System der Gartenbewässerung vom "Meister" gefunden, welches ich mal testen will. (ich hoffe ich darf das so sagen)
Dieses System scheint einfach aufzubauen und sehr flexiebel zu sein.
LG Peter
Hier gibt es auch noch interessante Beiträge zur Regalbewässerung.
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 12&t=35580
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 12&t=35580
Grüße Andreas 
Hallo Andreas,
google doch mal nach Gartenbewässerung und suche dann dach einem Namen mit Regen und Meister.
LG Peter
google doch mal nach Gartenbewässerung und suche dann dach einem Namen mit Regen und Meister.
LG Peter