Leider war der Maler immer noch nicht da - und ohne Katze geht hier sowieso gar nichts
Bilder von Euren Bonsaigärten
Re: Bilder von Euren Bonsaigärten
nur ein Ausschnitt aus unserem Atrium mit neuen Bonsaiständern.
Leider war der Maler immer noch nicht da - und ohne Katze geht hier sowieso gar nichts
think pink
Das sieht ja toll aus .. Und deine Katze ist ja eine Schönheit ..❤❤❤
Wer den Weg der Wahrheit geht
Stolpert nicht.
Stolpert nicht.
- motorrad-frank
Endlich wieder Frühling.....die Regale füllen sich und alles fängt an zu blühen 
Wow, wow und nochmals wow
Unglaublich wie toll eure Gärten aussehen. Da kann ich mit meinen zwei kleinen Bonsais nicht mithalten
Habt ihr schonmal daran gedacht einen Bonsai Kalender zu entwerfen? Also einen internen Kalender mit euren Fotos?
Ich fände das klasse und würde direkt einen Kalender bestellen
LG
Unglaublich wie toll eure Gärten aussehen. Da kann ich mit meinen zwei kleinen Bonsais nicht mithalten
Habt ihr schonmal daran gedacht einen Bonsai Kalender zu entwerfen? Also einen internen Kalender mit euren Fotos?
Ich fände das klasse und würde direkt einen Kalender bestellen
LG
ICH finde es auch toll dass Frühling ist! Beine Cam ist kaputt das ärgert mich, trotzdem wisst ihr ja wie sowas aussieht das Geblühe - wunderschön!
Auch die großen Bäume, ich fühl mich wie im Himmel echt!!
@Knopf - ist ja Geschmacksache so ein Kalender, ich finde das Foto für einen Kalender muss richtig gut sein. Guter Hintergrund, gutes Licht und so - ansonsten ist das nicht so der Hit! DA kann das Bäumchen noch so schick sein
Auch die großen Bäume, ich fühl mich wie im Himmel echt!!
@Knopf - ist ja Geschmacksache so ein Kalender, ich finde das Foto für einen Kalender muss richtig gut sein. Guter Hintergrund, gutes Licht und so - ansonsten ist das nicht so der Hit! DA kann das Bäumchen noch so schick sein
Hier ist mein kleiner Bonsaigarten
Nur ein kurzer Schnappschuss beim AK Treffen gestern..
- Frank Abbing
Meine Ecke ist eher zweckmässig angelegt mit Hochbeeten, die oben mit Hackschnitzeln aufgefüllt sind, die eine gute Standfestigkeit ermöglichen, sowie ein passendes Kleinklima erzeugen. Die (Pre-)Bonsai stehen in drei Reihen, hinten die großen, vorne dann Kleinere.
Liebe Grüße
Frank
Frank
Meine Bonsaiecke
- Dateianhänge
-
- Bonsaiecke.jpg (202.27 KiB) 10220 mal betrachtet
- HerbertR
Ich habe meinen "Bonsaigarten" im Gegensatz zu 2011 umgestaltet.
Um den tiefen Tisch der auf dem Platz vor der Ecke in der Mitte steht, kann man bequem herum gehen und die Bäume von allen Seiten betrachten (Bilder 3 u. 4).
Über den sonnenempfindlichen Fächerahornen habe ich eine Schattenplane gespannt (Bild 6).
Um den tiefen Tisch der auf dem Platz vor der Ecke in der Mitte steht, kann man bequem herum gehen und die Bäume von allen Seiten betrachten (Bilder 3 u. 4).
Über den sonnenempfindlichen Fächerahornen habe ich eine Schattenplane gespannt (Bild 6).
- Dateianhänge
-
- bonsaitische1.jpg (69.01 KiB) 10062 mal betrachtet
-
- bonsaitische2.jpg (60.39 KiB) 10062 mal betrachtet
-
- bonsaitische3.jpg (58.94 KiB) 10062 mal betrachtet
-
- bonsaitische4.jpg (57.27 KiB) 10062 mal betrachtet
-
- bonsaitische5.jpg (48.62 KiB) 10062 mal betrachtet
-
- bonsaitische6.jpg (65.88 KiB) 10062 mal betrachtet
LG Herbert
-------
Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
-------
Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
/Mod: die folgende Diskussion über das Gießen über die Blätter bei Sonnenschein und eventuelle Blattschäden wurde hierhin abgetrennt:
Gießen über die Blätter, Sonne, Blattschäden?
Gießen über die Blätter, Sonne, Blattschäden?
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
- Buddhist2012
Der Wolfgang hat auf Seite 1 aber richtig vorgelegt. Das ist mal ein richtiger Bonsai Garten. Aber auch alle anderen haben einen richtig schönen Garten, oder Balkon, oder eine hübsche Terrasse.
Irgendwann, wenn ich mal groß bin, möchte ich auch mal einen schönen großen Garten haben
Bis dahin gebe ich mich aber mit meiner Dachterrasse zufrieden. Am vergangenen Freitag habe ich mir ebenfalls ein Bonsai Regal gebaut. Material ist Kiefer. Ist halt nur noch nicht richtig voll
Irgendwann, wenn ich mal groß bin, möchte ich auch mal einen schönen großen Garten haben
Bis dahin gebe ich mich aber mit meiner Dachterrasse zufrieden. Am vergangenen Freitag habe ich mir ebenfalls ein Bonsai Regal gebaut. Material ist Kiefer. Ist halt nur noch nicht richtig voll
Liebe Grüße,
Arthur
Arthur
-
chris-git@rre
Ist doch schön Deine Terrasse und das Bonsairegal gefällt mir auch gut! 
- Buddhist2012