Hallo Alle! Habe mir vor einem Jahr einen Granatapfel zugelegt. Doch nun sieht er relativ seltsam aus. Der Baum trägt Früchte und der Ast auf dem die Früchte sind hat alle Blätter verloren. Kann das sein, dass sie einfach zu viel Energie brauchen und somit dem Ast auf dem sie wachsen alles an Grün entziehen. Soll ich die Früchte eventuell abmachen? Hab Angst das der Baum kaputt geht. Bitte helft mir! Vielen Dank im vorraus!
[/img]
Granatapfel
Granatapfel
- Dateianhänge
-
- früchte
- Früchte_1.jpg (42.62 KiB) 1669 mal betrachtet
-
- Frontansicht
- frontansicht.jpg (68.42 KiB) 1669 mal betrachtet
- Andreas Ludwig
- Mentor
Kleines Gedankenspiel: Wie gross ist ein landwirtschaftlich gehaltener Granatapfelbaum in Israel oder Spanien? Wie gross ein Granatapfel? Siehste – deine zwei Äppelchen sind relativ gesehen mordsmässige Wasserspeicher.
Mach die Dingens weg. Schön werden sie sowieso nicht. Dem Baum schadet das nicht, sondern hilft ihm.
Mach die Dingens weg. Schön werden sie sowieso nicht. Dem Baum schadet das nicht, sondern hilft ihm.
Das ging schnell
Wow das ging ja schnell. Danke für die schnelle Antwort!
- uschi
Hallo Arthur!
Hatte auch zwei Granatäpfel ,habe die Frucht immer dran lassen,der Granatapfel wirft im Herbst sowieso alle Blätter,schaut doch attraktiv aus -mit den Früchten!
L.G.
Uschi
Hatte auch zwei Granatäpfel ,habe die Frucht immer dran lassen,der Granatapfel wirft im Herbst sowieso alle Blätter,schaut doch attraktiv aus -mit den Früchten!
L.G.
Uschi
- Dateianhänge
-
- Granatapfelfrucht_Feber_2004.jpg (43.39 KiB) 1567 mal betrachtet
-
- Granatapfel_Feber_2004.jpg (29.31 KiB) 1567 mal betrachtet
Südsteiermark-der Sonne am nächsten!!!