Granatapfel

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Arthur

Granatapfel

Beitrag von Arthur »

Hallo Alle! Habe mir vor einem Jahr einen Granatapfel zugelegt. Doch nun sieht er relativ seltsam aus. Der Baum trägt Früchte und der Ast auf dem die Früchte sind hat alle Blätter verloren. Kann das sein, dass sie einfach zu viel Energie brauchen und somit dem Ast auf dem sie wachsen alles an Grün entziehen. Soll ich die Früchte eventuell abmachen? Hab Angst das der Baum kaputt geht. Bitte helft mir! Vielen Dank im vorraus!

[/img]
Dateianhänge
früchte
früchte
Früchte_1.jpg (42.62 KiB) 1669 mal betrachtet
Frontansicht
Frontansicht
frontansicht.jpg (68.42 KiB) 1669 mal betrachtet
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Kleines Gedankenspiel: Wie gross ist ein landwirtschaftlich gehaltener Granatapfelbaum in Israel oder Spanien? Wie gross ein Granatapfel? Siehste – deine zwei Äppelchen sind relativ gesehen mordsmässige Wasserspeicher.

Mach die Dingens weg. Schön werden sie sowieso nicht. Dem Baum schadet das nicht, sondern hilft ihm.
Arthur

Das ging schnell

Beitrag von Arthur »

Wow das ging ja schnell. Danke für die schnelle Antwort!
uschi

Beitrag von uschi »

Hallo Arthur!
Hatte auch zwei Granatäpfel ,habe die Frucht immer dran lassen,der Granatapfel wirft im Herbst sowieso alle Blätter,schaut doch attraktiv aus -mit den Früchten!
L.G.
Uschi
Dateianhänge
Granatapfelfrucht_Feber_2004.jpg
Granatapfelfrucht_Feber_2004.jpg (43.39 KiB) 1567 mal betrachtet
Granatapfel_Feber_2004.jpg
Granatapfel_Feber_2004.jpg (29.31 KiB) 1567 mal betrachtet
Südsteiermark-der Sonne am nächsten!!!
Antworten