Hallo zusammen
Ich habe grade eben diesen Bux umgetopft, weil das sein musste, dabei dachte ich den könnste doch mal im BFF stellen.
Nun mittlerweile fällt mir das schwer, da ich mittlerweile soviel gute Yamadori Bäume habe und kaum mit Dokumentieren hinterherkomme.
Meistens und vielleicht auch leider vergesse ich es einfach.
Aber seht selbst.
Der Bux wurde 2013 im Frühjahr ausgegraben und vor ein paar Wochen Erstgestaltet.
Eine kleine Skizze habe ich schnell noch gemacht damit ihr sehen könnt wie ich mir das in Zukunft vorstelle.
Kritik erwünscht.
den Spitzen Jin habe ich absichtlich nicht dünner gestaltet, da er später nicht mehr so dick wirkt bei voller Krone
LG Ralf
Buchs Erstgestaltung
-
holgermueller
Re: Buchs Erstgestaltung
ich habe nicht viel Ahnung, aber Dein Rohling gefällt mir supergut, und Deine Entwiscklungswünsche kann ich nur teilen, also wenn er so wird, dann wird er spitze. Laß uns bitte dran teilhaben, wie es weiter geht... Danke dafür. Gruß Holger. Bin mal gespannt, was die dazu sagen, die Ahnung haben...
Hallo Ralf,
Mir gefällt der Bux. Das Virtu und dein Weg sind sehr interessant.
LG Wil
Mir gefällt der Bux. Das Virtu und dein Weg sind sehr interessant.
LG Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Bertrand Russel
Hallo Ralf,
jetzt ohne über das Rohmaterial zu schimpfen, das gefällt mir gut.
Es fällt mir nur auf das du deine Träume versuchst in sehr kurzer Zeit umzusetzen.
Geborgen Frühjahr 2013 , einmal umgetopft und direkt gestaltet ?
Gerade Bux brauchen am Anfang etwas mehr Zeit und dein schöner Bux hat nur Jahrestriebe. In meinen Augen wäre der bessere Schritt gewesen erst umtopfen und die Pfl. zwei, drei Jahre frei wachsen zulassen .
Ich wünsche dir das die Pflanze alles gut übersteht. Gruß Olli
jetzt ohne über das Rohmaterial zu schimpfen, das gefällt mir gut.
Es fällt mir nur auf das du deine Träume versuchst in sehr kurzer Zeit umzusetzen.
Geborgen Frühjahr 2013 , einmal umgetopft und direkt gestaltet ?
Gerade Bux brauchen am Anfang etwas mehr Zeit und dein schöner Bux hat nur Jahrestriebe. In meinen Augen wäre der bessere Schritt gewesen erst umtopfen und die Pfl. zwei, drei Jahre frei wachsen zulassen .
Ich wünsche dir das die Pflanze alles gut übersteht. Gruß Olli
Mosel-Riesling !