Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo Stefan!
Kann es sein, das Du nach Deinem Maleur im Januar den Baum etwas nach links gekippt eingepflanzt hast? So das der Sohn nun auf dem Substrat aufliegt?
Ich habe den Eindruck das nun entweder die Krone etwas korrigiert werden sollte, wie auf meinem bearbeiteten Bild zu sehen ist, oder beim nächsten Umtopfen wieder mehr nach rechts und etwas angehoben eingepflanzt werden sollte.
Die Entwicklung ist super. Bloß gut das bei dem Sturz nichts abgebrochen ist.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Dateianhänge
Blog Kiefer 21.06.09 bearb. 1.JPG (23.79 KiB) 2002 mal betrachtet
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Ganz große Klasse, gefällt mir richtig gut! Allerdings solltest du - meiner Meinung nach - Evas Vorschlag beherzigen und den Baum ein bisschen höher eintopfen. So kommt der Sohn nicht ganz so gut zur Geltung.
Hallo Stefan.
ich kannte diesen Beitrag nicht und habe deswegen von Anfang an alles gelesen.
Ich hatte sofort ein erstes Bild vor Augen, wie der Baum mal aussehen sollte, dann weiter auf
Seite 2 und. 3 sah ich das Resultat, ganz anders, als meine eigene Vorstellung und muss sagen, er gefällt mir ausgesprochen gut. Was auf Fotos elegant wirkt, muss Live noch viel besser sein.
Er hat einen eigenen Charakter, nicht perfekt, mit Fehlern und trotzdem will mein Blick
nicht flüchten.
auch ich habe große Freude an diesem Baum! Gefällt mir sehr gut, denn er ist ausdrucksstark und unverwechselbar.
Deine Arbeit ist aus meiner Sicht ohne Fehl und Tadel, da passt alles.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...