Hallo,
es hat mir schon lange mal in den Fingern gejuckt eine Waldgestaltung zu versuchen. Die Ginkgo-Stecklinge mussten auch dringend mal von der Fensterbank verschwinden, also habe ich heute mal losgelegt.
Vorderansicht:
Rückseite:
Seitenansicht von links:
Ich glaube die Pinnen könnten noch gekürzt werden, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Anregungen, Kritik ? Was hätte ich besser machen können ?
LG
Heike
Ginkgo Wald Erstgestaltung
Ginkgo Wald Erstgestaltung
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Worten die Gedanken.
Re: Ginkgo Wald Erstgestaltung
Und so sieht der Ginkgo Wald jetzt aus, nachdem Reiner die Bäumchen neu arrangiert hat.
Leider hatte ich das falsche Substrat verwendet. Habe heute mit dem Teelöffel das alte Substrat aus der Schale gekratzt und durch eine hoffentlich bessere Qualität ersetzt.
Leider hatte ich das falsche Substrat verwendet. Habe heute mit dem Teelöffel das alte Substrat aus der Schale gekratzt und durch eine hoffentlich bessere Qualität ersetzt.
Worten die Gedanken.
Worten die Gedanken.
Hallo, welches Substrat ist das denn? Sieht aus wie Nadelbaum Erde und Lavagranulat?
Beste Grüße
Jasi
Beste Grüße
Jasi
Das ist Shohin-Substrat vom Sponsor. Leider verhärtet es nach kurzer Zeit extrem, auch wenn es regelmäßig feucht gehalten wird.
Allerdings liefert es ein zufriedenstellendes Resultat, wenn man das Shohin-Substrat 50/50 mit Kokos-Substrat mischt.
LG
Heike
Allerdings liefert es ein zufriedenstellendes Resultat, wenn man das Shohin-Substrat 50/50 mit Kokos-Substrat mischt.
LG
Heike
Worten die Gedanken.
Worten die Gedanken.