Gestalten aber wie (Linde, Wacholder und Fichte)

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
derkleinekönig

Gestalten aber wie (Linde, Wacholder und Fichte)

Beitrag von derkleinekönig »

Hallo,
und zwar erzähle ich euch erstmal eine kleine Gesichte zu meiner Fichte.
Hallo ihr Lieben.
Vor ca 2 Jahren war ich an einem Sonntag spazieren im Wald und traf meinen alten Kumpel wieder.
Wir sind so in das Gespräche gekommen und ich fragte ihn was er jetzt beruflich so macht, er sagte mir er sei jetzt Förster in diesem Wald.
Dann zeigte er mir eine wirklich riesengroße Fichte die durch einen Sturm wie ein Strohhalm abgeknickt würde, auf einmal sah ich unter den Resten der kaputten Fichte ein kleinen grünes "Ding" hervorblitzen. Ich gingt dann aus reiner Neugier natürlich weiter hin zum Baum und sah das es eine kleine Fichte war auf die die große Fichte gestürzt ist. Ich habe dann meinen Kumpel gefragt ob ich denn die kleine Fichte mit nehmen könnte, er sagte "Ja klar aber die ist doch fast ganz kaputt" aber das war mir egal weil irgendwas in mir sagte aus der kannst du noch etwas machen. Nunja jetzt habe ich die kleine Fichte schon ca 2 Jahre bei mir in der Aufzucht und sie hat sich wirklich wieder super gemacht (als ich sie bekommen habe hatte sie kaum noch Nadeln). Ja und jetzt sollte ich eure Hilfe dazu haben :)

Zu der Linder und dem Wacholder suche ich auch noch Gestaltungstipps

Natürlich weiß ich das die Linde und die Fichte sämtliche Bonsai-Regeln bricht (kein Nebari, 2 Spitzen u.s.w.)

Also welche Form und welche Gestaltung würdet ihr mir für die 3 Bäume empfehlen?

Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar, auch für Kritik :)

MFG
Dateianhänge
Fichte1
Fichte1
Fichte2
Fichte2
Fichte3
Fichte3
Fichte4
Fichte4
Linde1
Linde1
Linde2
Linde2
Linde3
Linde3
Wacholder1
Wacholder1
Wacholder2
Wacholder2
10368264_754986091219762_3193131514689514695_n.jpg (11.33 KiB) 643 mal betrachtet
Wacholder3
Wacholder3
Zuletzt geändert von derkleinekönig am 18.05.2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
MerschelMarco

Re: Verrückte Fichte bricht alle Regeln

Beitrag von MerschelMarco »

Allein der Umstand, dass der Baum die Regeln bricht ist kein generelles Ausschlusskriterium zur Bonsaigestaltung. Im Umkehrschluss ist auch nicht jeder Baum, der die Regeln bricht auch Interessant. Und daran hapert es hier. Natürlich wird es Leute geben, die auch aus diesem Baum was machen können, mit sehr viel Aufwand und sehr viel Zeit. Dieselbe Zeit und Aufwand in eine gute Ausgangspflanze gesteckt bringt Erfolg und auch Spass.

Viele Grüße,
Marco
chris-git@rre

Re: Gestalten aber wie (Linde, Wacholder und Fichte)

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo,
Guck mal hier wie man aussagekräftige Fotos macht:

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 58&t=24457

Und oben links bei erste Hilfe sind noch einige Infos!

Ich finde Deine Fichte auch nicht so doll!
Antworten