Kastanienschau
Re: Kastanienschau
Danke für euer Zuspruch Heike und Norbert_S...
Norbert das Nebari ist viel schöner habe es nur abgedeckt da ich es zurzeit
Unpassend empfinde ... Die Krone ist für den Wurzelansatz zu klein...
Hallo Heike,mich hat es auch sehr gefreut dich persönlich kennen zu lernen....habe mir ein Rolling in Neckargemünd gekauft der war 163m groß .. Alls Carmen und Uwe ( Merlin ) meinten das er sehr gut sei und Uwe noch mir versprach ihn zu gestalten habe ich
Ihn auch gekauft ..... Uwe hat ihn mir auch schon gestaltet ... Der Kiefer ist jetzt 80 cm groß werde bald ihn hier zeigen ......
Grüße Dilek
Norbert das Nebari ist viel schöner habe es nur abgedeckt da ich es zurzeit
Unpassend empfinde ... Die Krone ist für den Wurzelansatz zu klein...
Hallo Heike,mich hat es auch sehr gefreut dich persönlich kennen zu lernen....habe mir ein Rolling in Neckargemünd gekauft der war 163m groß .. Alls Carmen und Uwe ( Merlin ) meinten das er sehr gut sei und Uwe noch mir versprach ihn zu gestalten habe ich
Ihn auch gekauft ..... Uwe hat ihn mir auch schon gestaltet ... Der Kiefer ist jetzt 80 cm groß werde bald ihn hier zeigen ......
Grüße Dilek
Wer den Weg der Wahrheit geht
Stolpert nicht.
Stolpert nicht.
- HerbertR
Ja seltsam - aber was ich auf der Seite der Geschichte meiner Kastanie so sehe, hat die immer erst so im April ausgetrieben, ist heuer aber doch noch etwas später dran - obwohl fast alle anderen heuer früher dran sind....Heike_vG hat geschrieben:Das war doch gut, Herbert! Sieht besser aus. Und nun kann die Kastanie schön ihr Laub entfalten und wachsen.
Komisch eigentlich, bei Dir scheinen alle anderen Bäume schon weiter zu sein als bei mir im Norden. Aber meine Kastanie ist schon längst voll ausgetrieben.
Liebe Grüße,
Heike
Dafür ist bei mir heuer der Hibiskus viel früher dran als sonst, wo er meistens erst im Mai etwas zeigte - leider hat der Nachtfrost beim Hibiskus und Ginkgo vorige Woche die beginnenden Austriebe abgefroren, aber was nachkommt ist schon wieder schön grün....
LG Herbert
-------
Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
-------
- Frank Abbing
Diese seltsame, dicke Kastanie wurde aus ihrem Beet vertrieben und von mir mitgenommen. Die 30 cm lange, armdicke Pfahlwurzel ohne Feinwurzeln hab ich komplett abgesägt, erhalten bliebt ein Kranz feiner Würzelchen, fast ringsherum um den Teller. Ich hoffe, dass die ausreichen und sich üppig entwickeln.
Die Kastanie wurde mindestens zwanzig Jahre lang von den Stadtgärtnern immer wieder ausgekniffen, da es sich um einen Aufschlag handelt.
Hab den Baum erstmal schattig aufgestellt.
Die Kastanie wurde mindestens zwanzig Jahre lang von den Stadtgärtnern immer wieder ausgekniffen, da es sich um einen Aufschlag handelt.
Hab den Baum erstmal schattig aufgestellt.
Liebe Grüße
Frank
Frank
Hallo Martin,
hier das versprochene Foto von meiner Kastanie heute.
Die Blätter lasse ich erstmal sich voll entfalten und dann fange ich an die größten nach und nach rauszunehmen.
Ich werde mal die größten aufbewahren und dann zum Vergleich mal fotografieren.
LG Peter
hier das versprochene Foto von meiner Kastanie heute.
Die Blätter lasse ich erstmal sich voll entfalten und dann fange ich an die größten nach und nach rauszunehmen.
Ich werde mal die größten aufbewahren und dann zum Vergleich mal fotografieren.
LG Peter
- Dateianhänge
-
- Kastanie 201404_001a.JPG (207.97 KiB) 2807 mal betrachtet
-
holgermueller
na da steht dann auch mal meine Kastanie neben ihrem neuen Freund... :-)
Ich habe die Azalee von einem Freund hier im Forum geschenkt bekommen... viiielen Dank nochmal dafür.
Gruß Holger
Ich habe die Azalee von einem Freund hier im Forum geschenkt bekommen... viiielen Dank nochmal dafür.
Gruß Holger
Hallo Holger,
das ist ja mal schön und selten, einen blühenden Kastanienbonsai zu sehen.
Meine hat leider noch nie geblüht und dürfte jetzt ca. 25 Jahre alt sein. Hast Du einen Tipp?
Schöne Grüße, Sanne
das ist ja mal schön und selten, einen blühenden Kastanienbonsai zu sehen.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
-
holgermueller
nen Tipp? Nee sorry... Vielleicht muß man einfach nur Glück haben, ich dünge halt viel, ansonsten mach ich nix besonderes mit ihm. ???
Heute war das erste Mal der "Blatt-Frisör" aktiv und brachte wieder Luft und Licht ins innere.
LG Peter
LG Peter
- Dateianhänge
-
- Vor dem Schnitt....
- Kastanie 201405_003a.JPG (206.99 KiB) 2510 mal betrachtet
-
- ...und ca. eine Halbe Stunde später
- Kastanie 201405_005a.JPG (197.72 KiB) 2510 mal betrachtet
- bock
- Freundeskreis
Moin!
Neuer Schuh (Minorou) 2012, Umzug 2013
Miniermotte im letzten Jahr mit Pheromonfalle bekämpft (nicht ganz so erfolgreich wie Insektizid aber sympathischer
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
besucht mich auf flickr
Hallo Peter,
sieht doch richtig gut aus nach dem Schnitt. Schneidest Du nur die großen Blätter und lässt die langen Stiele dran? Ich habe bei meiner die Stiele dieses Jahr auf ca. 1 cm abgeschnitten. Weiß nicht was besser ist.?
Hallo Andreas,
ich hätte den rechten oberen Ast stark eingekürzt. Was ist das für ein Bäumchen, der links neben Deiner Kastanie steht?
Schöne Grüße, Sanne
sieht doch richtig gut aus nach dem Schnitt. Schneidest Du nur die großen Blätter und lässt die langen Stiele dran? Ich habe bei meiner die Stiele dieses Jahr auf ca. 1 cm abgeschnitten. Weiß nicht was besser ist.?
Hallo Andreas,
ich hätte den rechten oberen Ast stark eingekürzt. Was ist das für ein Bäumchen, der links neben Deiner Kastanie steht?
Schöne Grüße, Sanne
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
- bock
- Freundeskreis
Moin Sanne, wird noch gemacht, aber nicht mehr in diesem Jahr. Auf der rechten Seite brauche ich noch Verzweigung nach unten, darum soll der Trieb erstmal für stärkeres Holz sorgen. Insgesamt muss die Krone auch noch ausgeformt werden, zuvor muss das Ganze noch dichter werden.Sanne hat geschrieben: Hallo Andreas,
Schöne Grüße, Sanne
Und dann kümmere ich mich irgendwann um kleineres Laub und weitere Details
Links neben der Kastanie ist ein Zwergflieder vom Discounter (Syringa meyeri 'Palibin') - hätte sich fast selbst abgemoost, habe aber beim Umtopfen die Pfropfstelle zu weit oberirdisch plaziert
Zuletzt geändert von bock am 06.05.2014, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Andreas
besucht mich auf flickr
besucht mich auf flickr
Hallo Sanne,
um die Länge der Blattstiele mache ich mir keine Gedanken. Die trocknen zurück und fallen dann nach einiger Zeit bei der leichtesten Berührung ab.
LG Peter
um die Länge der Blattstiele mache ich mir keine Gedanken. Die trocknen zurück und fallen dann nach einiger Zeit bei der leichtesten Berührung ab.
LG Peter
Hallo Andreas, hallo Peter,
vielen Dank für Eure Antworten.
Schöne Grüße, Sanne
P.S. Hab mir schon gedacht, dass das eine Zwergflieder ist, konnte das nur nicht ganz genau erkennen.
vielen Dank für Eure Antworten.
Schöne Grüße, Sanne
P.S. Hab mir schon gedacht, dass das eine Zwergflieder ist, konnte das nur nicht ganz genau erkennen.
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
- HerbertR
Meine Kastanie hat inzwischen voll ausgetrieben.
Ich habe ein paar aus der Krone und an der Spitze rausragende Blätter abgeschnitten.
Ich habe ein paar aus der Krone und an der Spitze rausragende Blätter abgeschnitten.
LG Herbert
-------
-------
Tolle Bäume! 
Eine schöne Kastanie steht ganz oben auf meiner Wunschliste!
Eine schöne Kastanie steht ganz oben auf meiner Wunschliste!