Sonderausstellung Tony Tickle

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Pinus nigra

Sonderausstellung Tony Tickle

Beitrag von Pinus nigra »

Abschlussveranstaltung der Sonderausstellung von
Tony Tickle im Bonsai-Museum Düsseldorf

am kommenden Samstag den 24. Mai 2014, ab 11 Uhr
in Düsseldorf Hamm, Hammer Dorfstraße 167

Zum Abschluss seiner Sonderausstellung ist Tony Tickle zu Gast in Düsseldorf. Tony Tickle befasst sich seit 1983 mit Bonsai und hat sich auf das Kultivieren heimischer europäischer Arten wie Eiben, Weißdorne und Schlehen spezialisiert. Zudem ist er bekannt für außergewöhnliche Präsentationen unverwechselbarer Bonsai-Gestaltungen. Er zählt zu den bekanntesten englischen Bonsai-Demonstratoren und tritt bei allen großen internationalen Ausstellungen als Gestalter auf. Seine selbstgefundenen bemerkenswerten Findlinge sind auf der ganzen Welt bekannt und hoch dekoriert.

Am Samstag, den 24. Mai 2014, hält er um 11 und um 14 Uhr jeweils einen Vortrag zum Thema:

"Heimische Yamadori, finden, bergen und zur Reife bringen"

Weitere Informationen und Bilder zum Thema:
Dr. Achim R. Strecker, presse@bonsai-museum.de - http://www.bonsai-museum.de
jörgs_gingko

Re: Sonderausstellung Tony Tickle

Beitrag von jörgs_gingko »

Ich war am Samstag bei Tony,
der Vortrag war sensationell gut, humorvoll und sehr lehrreich.
Tony hat viele Tipps über das Sammeln und Kultivieren von Weißdorn gegeben. Ich grabe nun auch schon viele Jahre recht erfolgreich Bäume aus, aber ich konnte noch einiges lernen.
Danach zeigte er an drei im Museum ausgestellten Bäumen die Entwicklung vom Sammeln bis zur jetzigen Reife tlw über fast 30 J.. So ein Vortrag ist viel besser als jede Demo, hier lernt man wie es geht und nicht wie für eine Demo die Bäume ruiniert werden.
In Zukunft ist dies der bessere Weg um Bonsai zu lernen.
Nur weiter so!!!
Danke auch an Achim für die Simultanübersetzung.
Kyrilla

Re: Sonderausstellung Tony Tickle

Beitrag von Kyrilla »

klingt gut! *daumen_new*
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Antworten