Da gibt es ja diverse schöne Draht Bäume... Davon bin ich nur noch etwas entfernt...
Ich hab da mal was ausprobiert... Drahtbonsai
Ich hab da mal was ausprobiert... Drahtbonsai
... da mus sich wohl noch üben... und dünneren Draht verwenden...
Da gibt es ja diverse schöne Draht Bäume... Davon bin ich nur noch etwas entfernt...
- Dateianhänge
-
- CIMG7947.jpg (51.37 KiB) 3259 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Waya am 06.07.2015, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Claudia
Re: Ich hab da mal was ausprobiert...
WOW, Klasse

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Bertrand Russel
- Martin_S
Re: Ich hab da mal was ausprobiert... Draht Bonsai
Nee, ich kenne diese Drahtbonsai von denen du sprichst. So weit bist du wirklich nicht entfernt. Übe das weiter! Das wird und diese Teile sind ständig ausverkauft.
Toll!
M
PS: Kat(!) könnte das sicherlich auch gut
Toll!
M
PS: Kat(!) könnte das sicherlich auch gut
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Hallo,
hier ist mal einer meiner Drahtbäume. Auch ein Hobby von mir. Ich habe auch noch mehr und größere, die überall in meiner Wohnung verteilt stehen, aber die habe ich noch nicht fotografiert. Vielleicht komme ich mal dazu. Der hier ist etwa 35cm hoch und aus 120 Drähten gemacht. Macht Spaß, aber ist sehr langwierig. Falls euch das interessiert, dann gebt einfach mal "kaitrees" bei google ein. Kevin Iris macht die besten Drahtbäume!!! Wahnsinn!
hier ist mal einer meiner Drahtbäume. Auch ein Hobby von mir. Ich habe auch noch mehr und größere, die überall in meiner Wohnung verteilt stehen, aber die habe ich noch nicht fotografiert. Vielleicht komme ich mal dazu. Der hier ist etwa 35cm hoch und aus 120 Drähten gemacht. Macht Spaß, aber ist sehr langwierig. Falls euch das interessiert, dann gebt einfach mal "kaitrees" bei google ein. Kevin Iris macht die besten Drahtbäume!!! Wahnsinn!
- Dateianhänge
-
- b1.jpg (65.34 KiB) 3086 mal betrachtet
Ja "kento" hats wirklich drauf habe auch schon oft überlegt mir einen bei ihm zu kaufen
Aber dein Baum Roy is auch sehr gut gelungen gefällt mir sehr gut
Gruß manuu
Ps: ja schilly mit der klenen habe ich auch schon des öfteren über Drahtbäume gesprochen
Aber dein Baum Roy is auch sehr gut gelungen gefällt mir sehr gut
Gruß manuu
Ps: ja schilly mit der klenen habe ich auch schon des öfteren über Drahtbäume gesprochen
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Ui wie schön habt ihr die draht Bäume gemacht gefallen mir richtig gut, einen echten Bonsai Baum gefällt mir noch besser. 
Wunsch-Liste: Bonsai China Feige in S Form
Ja, aber sicher doch!Martin_S hat geschrieben: PS: Kat(!) könnte das sicherlich auch gut
Was hast du denn für kleine genommen? Meiner ist ohne Schale 7 cm hoch, 0,6er Draht scheint aber zu dick zu sein (oder ich hätte einen Schreibstock gebraucht...RoyF. hat geschrieben:Hallo,
Bei Ken To hab ich ein Bild gefunden, wo er recht dünnen Draht bei sich stehen hat.
Man mag auch kaum glauben wie lange man für so ein kleines Ding brauchen kann. Der Stamm an sich geht ja schnell, aber das Laub eindrehen und alles Ausrichten, dauert schon seine Zeit... O_o"
Gruß, Claudia
Hallo,
hier sind noch weitere meiner Drahtbäume. Die Kupferbäume (meine ersten gelungenen sind aus 1mm Draht. Die Alubäume aus 1,5mm Draht.
Mit dem großen Laubbaum (44cm hoch) bin ich noch nicht ganz fertig. Es müssen noch die Wurzeln gemacht werden. Aber jetzt stecken schon über 100 Arbeitsstunden drin in diesem Baum. Die Laubpolster sind sehr aufwendig und bei über 180 Drähten nimmt das kaum ein Ende bei den vielen tausend Schlaufen, die gebogen werden müssen.
Grüße
Roy
hier sind noch weitere meiner Drahtbäume. Die Kupferbäume (meine ersten gelungenen sind aus 1mm Draht. Die Alubäume aus 1,5mm Draht.
Mit dem großen Laubbaum (44cm hoch) bin ich noch nicht ganz fertig. Es müssen noch die Wurzeln gemacht werden. Aber jetzt stecken schon über 100 Arbeitsstunden drin in diesem Baum. Die Laubpolster sind sehr aufwendig und bei über 180 Drähten nimmt das kaum ein Ende bei den vielen tausend Schlaufen, die gebogen werden müssen.
Grüße
Roy
... genial - Wer kann, der kann - egal ob am lebenden Baum oder mit Draht. 
Zuletzt geändert von Amadeus am 01.06.2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
- Martin_S
Unglaublich!!
Wahnsinn. Bin jetzt echt geflashed!
M
Wahnsinn. Bin jetzt echt geflashed!
M
Beste Grüße
Martin
Martin
Ich bins auch
Klasse.
Klasse.
Der Wahnsinn!!
Wer DAS als Hobby hat, hat ja gar keine Zeit mehr für "echte" Bonsai....aber drahten kann man dann bestimmt 1a.
Beeindruckte Grüße,
Barbara
Wer DAS als Hobby hat, hat ja gar keine Zeit mehr für "echte" Bonsai....aber drahten kann man dann bestimmt 1a.
Beeindruckte Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Hallo,
Sehr tolle Fotos von der Draht Arbeit, mir gefallen die Fotos echt gut.
Mit Freundlichen Grüßen
Franziska
Sehr tolle Fotos von der Draht Arbeit, mir gefallen die Fotos echt gut.
Mit Freundlichen Grüßen
Franziska
Zuletzt geändert von Henna am 14.08.2014, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch-Liste: Bonsai China Feige in S Form
So, nach dem Sommerfest noch die Bilder von der Bastelstunde... der 1. Baum mit der richtigen Drahtstärke...
Neuer Draht für weitere Versuche liegt schon bereit... 
- Dateianhänge
-
- Drähte über Drähte... Man weiß gar nicht wo man anfangen soll...
- CIMG7997.jpg (99.19 KiB) 2491 mal betrachtet
-
- CIMG7998.jpg (72.07 KiB) 2491 mal betrachtet
-
- Nach Stunden der Arbeit...
- CIMG8000.jpg (54.73 KiB) 2491 mal betrachtet
Gruß, Claudia
Wow
tolle Sachen macht ihr da 
Liebe Grüße
Klaus