Guten Abend
Möchte Euch hier meinen Dreispitzahorn zeigen, nachdem ich heute einen Blattschnitt vorgenommen habe bzw. wobei "Blattschnitt" vielleicht etwas soft aufgedrückt ist.
Nachdem meine Katze dem Baum auf der Vorderseite die Borke zerkratzt hat (ja, die Katze hat das überlebt...), habe ich mich vor ca. zwei Jahren dazu entschieden einen Teil des Stammes auszuhöhlen.
Jetzt nach dem Blattschnitt, darf die Spitze nochmal komplett durchtreiben, da der Baum am Schluss noch etwas höher als jetzt sein soll.
Das erste Foto ist noch von 2011, als Vergleich.
Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
Gruss
Sämi
Dreispitzahorn
Dreispitzahorn
- Dateianhänge
-
- 2011 nach Umtopfen in Tokoname Schale
- IMG_4236.JPG (172.63 KiB) 1348 mal betrachtet
-
- Detail des Stammes nach den Aushöhlen
- IMG_0316.jpg (176.36 KiB) 1348 mal betrachtet
-
- Juni 2014 - vor Blattschnitt (super Hintergrund, ich weiss :-)
- IMG_0651.JPG (163.56 KiB) 1348 mal betrachtet
-
- Juni 2014 - nach Blattschnitt
- IMG_0659.JPG (139.67 KiB) 1348 mal betrachtet
Re: Dreispitzahorn
Hallo Sämi,
du hast dich offensichtlich die Idee des klassischen Japanischen Ahorn fallen gelassen.
Dann jetzt aber auch volle Lotte weiter machen.
Hier mal ein Bild von dem was mir spontan eingefallen ist.
Gruß Olaf
du hast dich offensichtlich die Idee des klassischen Japanischen Ahorn fallen gelassen.
Dann jetzt aber auch volle Lotte weiter machen.
Hier mal ein Bild von dem was mir spontan eingefallen ist.
Gruß Olaf
Hallo Olaf
Vielen Dank für Deine Antwort und dass Du Dir die Mühe gemacht hast ein Virtual zu erstellen.
Irgendwie fehlt mir bei Deiner Variante aber komplett die Spitze bzw. Krone, weshalb das für mich nicht in Frage kommt.
Trotzdem nochmals Danke.
Gruss
Sämi
Vielen Dank für Deine Antwort und dass Du Dir die Mühe gemacht hast ein Virtual zu erstellen.
Irgendwie fehlt mir bei Deiner Variante aber komplett die Spitze bzw. Krone, weshalb das für mich nicht in Frage kommt.
Trotzdem nochmals Danke.
Gruss
Sämi
Seh ich jetzt auch keinen Sinn drin. Du machst das richtig!