Guten Tag,
ist ist schon lange her dass ich hier etwas gepostet habe. Aber da ich nun nach Jahren wieder fast alle meine Bäume bei mir und nicht irgendwo bei Pflegern stehen habe, möchte ich doch mal wieder etwas zeigen. Anbei sind zwei Bäume ein Wacholder gekauft bei Käflein vor ca. zwei Jahren und eine Birke welche ich letztes Jahr ausgegraben haben. Bede sind so um die 50cm hoch. Beide haben noch einen langen Weg vor sich über ein paar Meinungen würde ich mich aber freuen. Wenn ihr fragen habt beantworte ich diese natürlich gerne.
Vielen Dank schonmal und Grüße aus dem schönen Odenwald,
Chris
Wacholder und Birke
- Thorsten1504
Re: Wacholder und Birke
Hallo Chris,
die Birke gefällt mir gut.
Hat einen schönen Schwung im Stamm.
Willst Du die irgendwann in Trauerform gestalten???
Gruß
Thorsten
die Birke gefällt mir gut.
Hat einen schönen Schwung im Stamm.
Willst Du die irgendwann in Trauerform gestalten???
Gruß
Thorsten
Hi Thorsten,
ja darauf läuft es hinaus. Nun sollen aber erstmal die Äste eine annehmbare Dicke bekommen.
Gruß,
Chris
ja darauf läuft es hinaus. Nun sollen aber erstmal die Äste eine annehmbare Dicke bekommen.
Gruß,
Chris
Chaos ist Kreativität die nach Form sucht
Hi Chris,
es sieht so aus, als ob du bei der Birke nur die Zweigspitzen geschnitten hättest?
Eventuell könntest du stattdessen schon mal ein wenig auswählen, es scheinen insgesamt zu viele Hauptäste zu sein. Solche "unnötigen" Äste sollen sich ja möglichst gar nicht erst weiter verdicken.
Gruß,
Stefan
es sieht so aus, als ob du bei der Birke nur die Zweigspitzen geschnitten hättest?
Eventuell könntest du stattdessen schon mal ein wenig auswählen, es scheinen insgesamt zu viele Hauptäste zu sein. Solche "unnötigen" Äste sollen sich ja möglichst gar nicht erst weiter verdicken.
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Hi Bergi,
mein Gedanke war, da der Baum noch sehr frisch ist ihm estmal möglichst viele Sonnesegel zu lassen und dann erst im Herbst diesen Jahres die unnötigen Äste abzusägen. Auch kämpfe ich noch mit mir welche Seite vorne sein wird und den ganzen Kram den man so beachten muß;-)
Gruß,
Chris
mein Gedanke war, da der Baum noch sehr frisch ist ihm estmal möglichst viele Sonnesegel zu lassen und dann erst im Herbst diesen Jahres die unnötigen Äste abzusägen. Auch kämpfe ich noch mit mir welche Seite vorne sein wird und den ganzen Kram den man so beachten muß;-)
Gruß,
Chris
Chaos ist Kreativität die nach Form sucht