Da ich gerade am Sammeln von Sämlingen bin, habe ich mir eine Art Baumschulbeet angelegt, in dem die kleine Bäume erst mal wachsen dürfen. Da im Garten nur noch auf der Südseite Platz war, liegt die Baumschule jetzt im Südosten, und hat dast den ganzen Tag Sonne, nur frühmorgens spendet ein Apfelbaum Schatten, und gegen Abend dann das Haus.
Ist das für eine Hainbuche geeignet? Soweit ich gelesen habe mag es eine Hainbuche eher etwas schattig.
Hainbuche Sämling - wie viel Sonne?
- Pflanzbert
Viele Grüße,
Hajo
Hajo
Re: Hainbuche Sämling - wie viel Sonne?
Schau mal hier im Carpinus Betulus Baumportait nach. Da steht das Hainbuchen es vollsonnig mögen und du, wenn überhaupt, vor der heissen Mittagssonne schützen solltest.
Also meine steht sehr sonnig auf der Terrasse, bekommt über die Mittagszeit etwas Schatten durch die Magnolie... und freut sich.Pflanzbert hat geschrieben:Soweit ich gelesen habe mag es eine Hainbuche eher etwas schattig.
LG, Stephan
Ich habe eine Südterrasse, also Sonne ohne Ende, und meine beiden Hainbuchen kommen mit am Besten damit klar.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
- Pflanzbert
Danke für die Antworten, dann kann der Sämling jetzt in die Baumschule umziehen 
Viele Grüße,
Hajo
Hajo