Acer Deshojo Pfelge nach neukauf Online ?

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Norbert Jäger

Re: Acer Deshojo Pfelge nach neukauf Online ?

Beitrag von Norbert Jäger »

*fecht* *fecht*

*kuschel*
Logizip

Beitrag von Logizip »

Bin dort seit 30 Jahren Stammkunde und habe schon oft telefoniert und man hat nunmal nicht immer die gleichen am Telefon. Ich habe dich in keinster Weise angegangen, aber du scheinst ja alles besser zu wissen, da habe ich gar nichts zu beigetragen. Angefangen, beim Alter, bei der Art und deren Eigenschaften ("Deshojo ist nen roter Fächerarhon, deiner aht aber grüne Blätter?" :-D ) usw. Ich bin raus, kannst ja gerne weiter machen.
Suryoyo007

Beitrag von Suryoyo007 »

um wieder zum Thema zu kommen :-D hier noch eine Frage kann ich Bio Gold und Flüssigdünger zusammen verwenden oder nur eins von beiden ?
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Nicht Böse sein, aber ich glaub dieses Thema war erst vor kurzem hier auf dem Tisch. Viel. solltest du dich hier mal gründlich einlesen (machen kannst du ja aktuell eh nicht viel). Anfangen kannst du z.B. hier

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 51&t=29832

Oder hier

http://www.bonsai-fachforum.de/bff_fw_index.php
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Walter Pall
Botschafter

Beitrag von Walter Pall »

Michael,

das ist der schlechteste Zeitpunkt überhaupt um einen Baum umzusetzen. Ausserdem bezweifle ich heftig, dass die Schale viel zu klein ist. Es ist Tasache, dass Bäume in kleinen Schalen wesentlich besser wachsen als in grossen. Es kommt nur darauf an, dass das Umfeld stimmt: gutes durchlässiges Substrat OHNE ERDE, viel Wasser, oft Wasser, jeden Tag, viel Dünger mit viel Stiockstoff, oft Dünger, mindestens alle zwei Wochen, Sonne, nur wenn es sehr heiss ist Halbschatten. Dann kann der Baum im Frühjahr 2016 ev. in einen grössere Schale.

Viel Spass
WP
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Suryoyo007

Beitrag von Suryoyo007 »

Walter Pall hat geschrieben:Michael,

das ist der schlechteste Zeitpunkt überhaupt um einen Baum umzusetzen. Ausserdem bezweifle ich heftig, dass die Schale viel zu klein ist. Es ist Tasache, dass Bäume in kleinen Schalen wesentlich besser wachsen als in grossen. Es kommt nur darauf an, dass das Umfeld stimmt: gutes durchlässiges Substrat OHNE ERDE, viel Wasser, oft Wasser, jeden Tag, viel Dünger mit viel Stiockstoff, oft Dünger, mindestens alle zwei Wochen, Sonne, nur wenn es sehr heiss ist Halbschatten. Dann kann der Baum im Frühjahr 2016 ev. in einen grössere Schale.

Viel Spass
WP
Ich danke dir Walter ;)
Antworten